Armbänder | Baldurs Gate

ItemiconAbwehrarmbänder RK 6 (ID: BRAC03) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit:
Beschreibung: Abwehrarmbänder für den Tod

Diese Abwehrarmbänder waren jahrzehntelang im Besitz eines unbesiegten Gladiators und wurden häufig bei Kämpfen in der Arena verwendet. Mit dem Tod des Gladiators verschwanden auch diese magischen Gegenstände, aber es hält sich das Gerücht, dass sie auch weiterhin bei Wettkämpfen im ganzen Land eingesetzt werden.
ItemiconAbwehrarmbänder RK 7 (ID: BRAC02) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit:
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.
ItemiconAbwehrarmbänder RK 8 (ID: BRAC01) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit:
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch wenn diese höchst selten sind.
ItemiconArmbänder (ID: BRAC05) Beschränkungen: Gewicht: 0
Besonderheit:
Beschreibung: Armbänder sind dicke Bänder aus Metall oder Leder, die mit Gurten oder Riemen an den Unterarmen des Charakters befestigt werden. In der Regel kommt die magische Kraft, die die Armbänder besitzen, nur im Kampf zum Tragen, da die meisten Armbänder den Träger vor Verletzungen schützen oder seine Chancen, den Gegner zu treffen, erhöhen. Es gibt jedoch Ausnahmen, und tagtäglich werden neue entdeckt.
ItemiconArmbänder der Bogenschützen (ID: BRAC04) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit: ETW0: -2 (nur Geschosswaffen)
Beschreibung: Der Beschützer des Tals
Bei einem gefährlichen Zusammentreffen mit einem rivalisierenden Herrscher forderte der König des Großen Tals zusätzlich zu seiner normalen Garde den Schutz seiner besten Bogenschützen an. Die Bogenschützen, die jeder mit einem verzauberten Bogen und verzauberten Armbändern ausgestattet waren, versteckten sich in Reichweite des Schauplatzes für die Zusammenkunft. Wie erwartet, versuchten feindliche Truppen, den König zu ergreifen und seiner Herrschaft ihren Willen aufzuzwingen, aber sie hatten nicht mit der unglaublichen Zielgenauigkeit der verborgenen Bogenschützen gerechnet. Der König konnte unverletzt entkommen, und keiner der Angreifer sollte die Möglichkeit haben, sich ihm je wieder zu nähern.
ItemiconGeschicklichkeitshandschuhe (ID: BRAC07) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit: Geschicklichkeit: auf 18 gesetzt
Beschreibung: Die Kämpferhände
Dieses Paar Handschuhe wurde wahrscheinlich in Kara-Tur entworfen und sollte Meistern der Kampfeskunst als Hilfsmittel dienen. Legenden besagen, dass diese Meister aus dem Fernen Osten die Handschuhe auf ihren Reisen mit sich führten, aber nähere Einzelheiten dazu sind nur bruchstückhaft.
Fundort: Gnoll Festung
ItemiconHandschuhe der Waffenfertigkeit (ID: BRAC09) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit: ETW0: -1 Bonus
Beschreibung: Der Zweite Schwertarm des Xarrnous
Der bekannteste Besitzer dieser Handschuhe war vermutlich ein Söldner namens Xarrnous. Seine Spezialität war der Schmuggel, und er verlieh diese Handschuhe häufig an Kunden, wenn sie mit ihm reisten. In seinen Augen konnte man einen zusätzlichen Schwertarm immer gut gebrauchen.
Fundort: Südlicher Baldur´s Gate Sektor, Kiste am Lagerhaus
ItemiconHandschuhe der Waffenkunst (ID: BRAC10) Beschränkungen: Gewicht: 1
Besonderheit: Schaden: +2 Bonus; ETW0: -1 Bonus
Beschreibung: Vermächtnis der Meister
Diese Handschuhe waren besonders bei jungen Kriegern sehr beliebt und gehörten einst der Königsfamilie von Threskel. Von diesen Handschuhen wurde ein Teil der legendären Fähigkeiten des Prinzen übertragen, und sie verliehen dem Träger die Fähigkeit zum Umgang mit allen Nahkampfwaffen. Jedoch fanden die meisten ihrer früheren Besitzer ein blutiges Ende. Die Handschuhe versehen ihren Träger zwar mit den aus Erfahrung gewonnenen Fähigkeiten, jedoch nicht mit der daraus gewonnene Weisheit.
Fundort: Feuerwein Brücke (vom besten Kämpfer der Küste)
ItemiconOgerkrafthandschuhe (ID: BRAC06) Beschränkungen: Gewicht: 2
Besonderheit: Stärke: auf 18/00 gesetzt
Beschreibung: Hände von Takkok
Die Hände von Takkok sind genau das, was der Name besagt, nämlich seine Hände. Er verlor sie, als er einen fremden Mann beim Überqueren des Grats der Welt angriff. Es stellte sich heraus, dass der geheimnisvolle Mann ein Magier mit unglaublicher Kraft war, und er verwendete Takkoks Hände, um dieses Paar Handschuhe aus Ogerleder zu erschaffen.
Fundort: Südlicher Baldur´s Gate Sektor
ItemiconUngeschicklichkeitshandschuhe (ID: BRAC08) Beschränkungen: Gewicht: 0
Besonderheit: ETW0: +10 Malus; Geschicklichkeit: -2 Malus
Beschreibung: Können nur durch "Fluch brechen" entfernt werden.
Fundort: Südlich der hohen Hecke