Gebiet 0600 - Baldurs Gate Sektor 4 (Osten)

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Personen:


Abela: die Nymphe
Agnasia: Hausherrin im Haus der Dame
Alora: Diebin (NSC) im Haus der Wunder
Be´land: Kassierer im Haus der Wunder
Brathlen: Museumsführer im Haus der Wunder
Casson: der Sohn von Tremain Belde´ar
Chathalas Ulbright: Priester im Haus der Dame
Fenten: sucht Ankheg Panzer
Forthel August: ein Barde
Ragefast: ein Magier
Tremain Belde´ar: Priester von Tymora
Varci Roaringhorn: geleitet euch zu Tramain

Tipps & Tricks:


Die Nymphe Abela könnt ihr mit ein wenig Waffengewalt aus Ragefast´s Händen entreißen. Ob ihr sie danach Ramazith übergebt bleibt euch überlassen.

Chanthalas Ulbright (im Haus der Dame) gibt euch das heilige Buch für Jalantha Mistmyr, wenn ihr sagt das es um sein Leben geht. Wenn ihr Jalantha das Buch zurückbringt überreicht sie euch das Gegengift. Lothander trefft ihr anschließend in der Funkelnden Klinge wieder.

Forthel August im Hohen Haus der Wunder sucht nach Inspirationen für seine Lieder. Ihr kömmt ihm alle Geschichten erzählen, nur die Eisenthron Geschichte solltet ihr für euch behalten. Als Gegenleistung erhaltet ihr ein paar Goldstücke.
Im Haus der Hohen Wunder stoßt ihr außerdem noch Be´land der euch das Eintrittgeld abknöpfen will. Sprecht ihr ihn nicht an müsst ihr auch nicht zahlen. Brathen, seines Zeichens Museumsführer, erläutert euch die Sehenswürdigkeiten. Das interessanteste Stück der Tour dürfte das Teleskop sein, welches Brevlik bevorzugt.

Versucht ihr das Teleskop bei Nacht zu stehlen, so begegnet ihr Alora, der Diebin, die sich gerne eurer Truppe anschließen möchte.

Varci Roaringhorn erbittet eure Aufmerksamkeit. Seiner Bitte solltet ihr unbedingt nachkommen, denn diese Quest bringt euch den Langschild +1 (+4 gegen Geschosse), 2.000 Goldstücke und 5.000 Erfahrungspunkte. Er führt euch zum Priester Tremain Belde´ar der euch darum bittet seinen toten Sohn Casson aus dem Haus der Wasserkönigin zu hohlen.

Im Haus der Dame wartet Agnesia auf eure Lieferung des Schädels von Kereph. Ihr erhaltet dafür 1.000 EP´s und einen Ansehenspunkt.