Gebiet 0700 - Baldurs Gate Sektor 5 (Zentrum)

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Personen:


Delorna, Helshara und Ithmeera: Wächter der Wolkenschiff-Artefakte
Felonins Gifts: hat einige interessante Statuen
Glanmarie: die Gute Seele des Hauses Oberon
Hannah: kennt Ragefast sehr gut
Lothander: sucht eure Hilfe
Nadine: ist in Sorge um ihren Sohn Euric
Oberon: Besitzer der Wolkenschiff-Artefakte

Tipps & Tricks:


In Felonins Gifts Herrenhaus stehen die Statuen fünf versteinerter Krieger. Eine von ihnen trägt eine interessante Schriftrolle, die Aufschluss über den Aufenthaltsort des Helms und Umhangs von Balduran gibt. Hier der Text der Rolle:

Quenash, meine wunderschöne gefallene Heilige, hat einen Mantel als Erinnerung an mich Meinen Helm vertraue ich nur meiner List an, indem ich ihn verstecke. Er ruht, wo Menschen ruhen, in einem Gebäude, das ebenso für diesen Zweck benannt worden sein könnte.
Der Mantel sollte bei ihm sein, doch das wäre ja zu erwarten. Ich werde es den Dieben nicht zu leicht machen.


Degrodel hätte diese beiden Dinge gern

Hannah erzählt euch dass Ragefast eine Nymphe in seinem Haus gefangen hält.

Lothander erzählt euch das ihr vergiftet seit und daran innerhalb von 10 Tagen sterben werdet, wenn ihr ihm nicht behilflich seit. Fragt den Wahrsager danach wie er seinen Fluch loswerden kann. Sprecht Lothander nochmals an, er wartet anschließend in der Funkelnden Klinge auf euch.

Nadine sorgt sich um ihren Sohn Euric und übergibt euch für ihn ein Schutzamulett +1. Habt ihr ihm das Amulett übergeben erhaltet ihr von Nadine einen Ansehenspunkt und 400 Erfahrungspunkte.

In Oberons Haus stoßt ihr, in einem Schreibtisch, auf die drei Artefakte vom Bau des Wolkenschiffs. Sie werden jedoch von den drei Zauberinnen Delorna, Helshara und Ithmeera bewacht. An der Hausdame Glanmarie kommt ihr vorbei in dem ihr sie entweder gar nicht erst ansprecht oder ihr sagt ihr suchet im Anwesen nach Arbeit.