Yeslick

Bildschirmfoto

Als Ihr Yeslick nach seiner Vergangenheit fragt, erzählt er Euch mit leiser Stimme, dass er einst zum Zwergenclan Orothiar gehörte. Über Generationen hinweg nutzten sie die Eisenmine inmitten des Mantelwalds als Heimstatt. Doch vor knapp einem Jahrhundert brach eine Katastrophe über sie herein. So geschickt Zwerge unter der Erde auch sein mögen, ihnen unterlaufen dennoch gelegentlich Fehler. Für einen dieser Fehler mussten sie teuer bezahlen. Offenbar durchbrachen sie einen unterirdischen Fluss, wodurch die Mine überflutet wurde und fast alle Clanmitglieder ihr Leben lassen mussten. Yeslick war einer der wenigen Überlebenden. Er machte sich nach Sembia auf, um dort ein neues Leben zu beginnen. Dort traf er auf Rieltar, ein Mitglied des Eisenthrons, von dem er als persönlicher Schmied angeheuert wurde. Sie wurden Freunde, und Yeslick vertraute ihm schließlich seine Vergangenheit an. Seine Vertrauensseligkeit wurde Yeslick jedoch zum Verhängnis, denn Rieltar missbrauchte diese Informationen für einen Plan, um die Machtstellung des Eisenthrons an der Schwertküste auszubauen. Rieltar legte seinen angeblichen Freund herein und zwang ihn, den Minenstandort preiszugeben. Seitdem wird Yeslick gefangengehalten, damit er den Standort keinem anderen verraten kann. Sein größter Wunsch ist es nun, die Schandtaten, die an der Heimat seiner Vorfahren begangen wurden, zu vergelten.

Str Dex Con Int Wis Chr Special Ability Map
15 12 17 7 16 10 Dispel Magic Mantelwald Minen

Erstellt von Pandur | am 21.05.2007