Umhänge | Baldurs Gate

ItemiconAlgernons Umhang (ID: CLCK08) Besonderheit: Charisma: +2 Bonus; Kann Personen bezaubern
Beschreibung: Algernons Umhang ist mit magischen Eigenschaften getränkt. Zum Beispiel sieht der Träger aus, als ob er von innen heraus leuchtet.
ItemiconNymphenumhang (ID: CLCK07) Besonderheit: Charisma: +2 Bonus
Beschreibung: Der sagenumwobene Nymphenumhang ist für seine Fähigkeit berühmt, das Charisma selbst des verdrießlichsten Zwergs zu erhöhen. Eine Edelfrau aus Cormyr, die sich dadurch ihre Zweckheirat versüßen wollte, investierte enorme Summen in den Kauf eines solchen Umhangs für sich und ihren Mann.
Fundort: Baldur´s Gate Magisches Kleinzeugs in Austausch für das Nymphenhaar
ItemiconSchutzumhang +1 (ID: CLCK01) Besonderheit: Rüstungsklasse: -1 Bonus Rettungswürfe: +1 Bonus
Beschreibung: Dieser einfache Umhang ist mit einigen magischen Fähigkeiten versehen worden, um den Schutz seines Trägers zu erhöhen. Dies geschieht, indem der Umhang Rettungswürfe und Rüstungsklassen entsprechend verändert. Er ist ideal für Zauberkundige und andere Zeitgenossen, die keine schweren oder einengenden Rüstungen tragen können.
Fundort: Kapitel 6: Kerzenburg
ItemiconSchutzumhang +2 (ID: CLCK02) Besonderheit: Rüstungsklasse: -2 Bonus Rettungswürfe: +2 Bonus
Beschreibung: Der Geistesschild
Von diesem Umhang sagt man, er konzentriere die Energien des Geistes in einer schützenden Kraft. Gerüchte von einem in diesem magischen Umhang gefangenen Vampir sind halten sich hartnäckig, können jedoch ohne Zerstörung des Umhangs nicht bewiesen werden.
Fundort: Chapter 6: Dungeon under Candlekeep
ItemiconUmhang der Unauffindbarkeit (ID: CLCK06) Besonderheit: Der Träger kann nicht durch magische Mittel wie "Unsichtbares entdecken" oder andere Erkenntniszauber entdeckt werden.
Beschreibung: Flüstern der Stille
Berichten zufolge wurde dieser Umhang für eine der besten Einbrecherfamilien geschaffen, die je des nachts ihr Unwesen getrieben hat. Und offensichtlich wurde der Umhang seiner Aufgabe gerecht, denn es gibt keinerlei Hinweise auf seine früheren Besitzer.
Fundort: First Cloackwood Forrest
ItemiconUmhang von Balduran (ID: CLCK05) Besonderheit: Rüstungsklasse: -1 Bonus; Rettungswürfe: +1 Bonus; Magieresistenz: +25%
Beschreibung: Umhang von Balduran
Dieser Umhang wurde angeblich von Balduran getragen, dem Gründer von Baldurs Tor. Er wurde zwar nie im Kampf eingesetzt, bietet jedoch ein Maß an Schutz, das jedem großen Anführer würdig ist.
Fundort: Baldur´s Gate Undercellar of Blushing Mermaid, Courtsean
ItemiconVersetzungsumhang (ID: CLCK03) Besonderheit: RK-Bonus: -4 gegen Geschosse; Rettungswürfe: +2 gegen Tod, +2 gegen Odem, +2 gegen Zauberstäbe
Beschreibung: Der Versetzungsumhang ist ein magischer Gegenstand, der das Abbild seines Trägers leicht verschieben kann. Er besitzt die Fähigkeit, das Bild einer Person bis zu 15 cm in jede Richtung zu verschieben. Diese Option ist eine wirkungsvolle Verteidigungsmaßnahme im Kampf, führt jedoch bei anderen Gruppenmitgliedern leider auch zu Kopfschmerzen durch überanstrengte Augen.
ItemiconWolfsumhang (ID: CLCK04) Besonderheit: Der Träger kann sich nach Belieben in einen Wolf verwandeln.
Beschreibung: Der Fehler von Relair
Ein großes Maß an Ironie umgibt die Schaffung dieses magischen Umhangs. Relair war ein Magier, der seine Fähigkeiten im Umgang mit der Zauberkunst überschätzte und sich bei der Schaffung dieses Kleidungsstücks anscheinend selbst Lykanthropie zufügte. Der Träger kann seine Gestalt nach Wunsch ändern, Relair blieb dies jedoch versagt.
Fundort: Lighthouse Area (AR3600) Nymphs Cave