Inquisitionsboni

In Dragon Age Inquisition gewinnt ihr durch verschiedene Handlungen Einfluss. So z.B. durch das Schließen von Rissen ins Nichts, Errichten von Lagern, Erobern von Festungen und gelegentlich auch durch Requirierungen. ZusĂ€tzlich könnt ihr auf dem Hof der Himmelsfeste bei Gesandtem Farris VertrĂ€ge kaufen, die ebenfalls euren Einfluss steigern. Mit jeder neuen Einfluss-Stufe, erhaltet ihr einen Inquisitionsbonus, den ihr am Kartentisch bestimmen könnt. Es gibt maximal 20 Einfluss-Stufen und ihr könnt somit höchstens 20 Punkte in Inquisitionsboni investieren. Die ersten drei Kategorien entsprechen dabei einem eurer drei Beratern: Truppen - Cullen, Geheimnisse - Leliana, Beziehungen - Josephine. ZusĂ€tzlich zu den Punkten durch Einfluss, könnt ihr in den Gebieten Thedas EmissĂ€re (Agents) fĂŒr die Inquisition gewinnen. Je nach TĂ€tigkeit dieser werden EmissĂ€re der jeweiligen Kategorie zugeordnet und verkĂŒrzen die Zeit, die euer Berater dieser Kategorie fĂŒr das Bearbeiten von AuftrĂ€gen benötigt um jeweils 5%. Diese EmissĂ€r-Boni mĂŒssen nicht zusĂ€tzlich durch Punkte erworben werden, sondern stehen direkt zur VerfĂŒgung.

Streng genommen gibt es lediglich einen Inquisitionsbonus, der wirklich von Nöten ist: "Geschickte HĂ€nde, gute Werkzeuge". Hilfreich können darĂŒber hinaus jedoch folgende sein: "Mehr HeiltrĂ€nke", "Wahrer Mut", "Adlerauge", "Antivanisches Schneiderhandwerk" (je nach Patch-Stand) und "Bevorzugte Kundschaft". "Bevorzugte Kundschaft" und "Geschickte HĂ€nde, gute Werkzeuge" erfordern jedoch bereits vier Punkte in der jeweiligen Kategorie. Was es schwierig gestaltet, diese relativ schnell zu erhalten. Nutzt deshalb EmissĂ€re, um schneller an die Punkteanforderung zu kommen! Die Inquisitionsboni, welche ausschließlich Erfahrungspunkte gewĂ€hren, sind vollkommen nutzlos. Es sei denn ihr wollt das Spiel im Schnelldurchlauf beenden. So fern ihr beabsichtigt alle Gebiete des Spiels vollstĂ€ndig zu erkunden, werdet ihr auch ohne Bonus am Ende Charakterstufe 25 erreichen, wobei 16-19 zum Beenden des Spiels erforderlich ist.

Truppen

  • Kenntnis der Unterwelt (Underworld Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Unterwelt-Gepflogenheiten und ihres ebenso grausamen wie nĂŒtzlichen Einsatzes.
    Eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf kriminelle AktivitĂ€ten und gewĂ€hrt +50% EP fĂŒr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Kenntnis der Unterwelt" Inquisitionsbonus sind in knapp zehn GesprĂ€chen des gesamten Spiels ĂŒber das "Besonderes" GesprĂ€chsmenĂŒ neue Antworten/Fragen zugĂ€nglich. Beispielsweise in Josephines Beziehungsquest "Eine ĂŒberraschende Verlobung", der Nachbesprechung des "GedĂ€mpften FlĂŒsterns" oder dem Verhör von Gespards SöldneranfĂŒhrer im Winterpalast. Der einzige wirkliche Nutzen dieses Inquisitionsbonus besteht darin ein paar EmissĂ€re leichter anwerben zu können. Wozu es jedoch fasst immer eine Alternativmöglichkeit ĂŒber ein bestimmtes Gruppenmitglied gibt.
  • Massaches Methode (Massache's Method)
    Eine, von einem orlaisianischen Schwertmeister entwickelte, Methodik, die von Chevailiers genutzt wird, um ihre Leistungen im Kampf zu analysieren.
    Erhöht die bei der Eliminierung von Gegnern gewonnenen EP um 5%.

    Anmerkung: Dieser Inquisitionsbonus ist nur nĂŒtzlich, wenn Dragon Age Inquisition besonders schnell durchgespielt werden soll, ohne jegliche Nebenquests zu erfĂŒllen. Bei ErfĂŒllung aller Nebenquests gibt es bereits mehr Erfahrungspunkte als sinnvolle FĂ€higkeiten.
  • Reithaltung (Rider's Posture)
    Der Reiter lernt, das Gewicht bei harten Ritten richtig zu verlagern, was die Gefahr, abgeworfen zu werden, deutlich verringert.
    Voraussetzung: 2 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Es gibt ohnehin nur sehr wenige Feinde, die beim Galopp mithalten können. Eine wirkliche Gefahr abgeworfen zu werden, besteht bereits im Normalzustand kaum.
  • Antivanischer Sattel (Antivan-Stitched Saddle)
    Dieser Sattel aus feinstem, perfekt vernĂ€htem antivanischen Leder ist eine auf Pferd und Reiter zugeschnittene Maßanfertigung, die die Gefahr, abgeworfen zu werden, deutlich verringert.
    Voraussetzung: Reithaltung
  • Verbesserter Fokus (Advanced Focus)
    Erhöht den maximalen Fokus von 100 auf 200.
    ZusĂ€tzlich kann jetzt die zweite Stufe des Fokuseffekts fĂŒr FĂ€higkeiten ausgelöst werden.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Mehr Fokus bedeutet mehr angerichteten Schaden der eigenen Gruppe. Dieser Bonus kann hilfreich sein.
  • Meisterhafter Fokus (Master Focus)
    Erhöht den maximalen Fokus sÀmtlicher Gruppenmitglieder von 200 auf 300.
    ZusĂ€tzlich kann jetzt die dritte Stufe des Fokuseffekts fĂŒr FĂ€higkeiten ausgelöst werden.
    Voraussetzung: Verbesserter Fokus

    Anmerkung: Mehr Fokus bedeutet mehr angerichteten Schaden der eigenen Gruppe. Dieser Bonus kann hilfreich sein.
  • Wahrer Mut (True Gift)
    Das Training in einer rauen Umgebung kann gefĂ€hrlich sein, wird aber jeden, der es absolviert, zu einem abgehĂ€rteten ÜberlebenskĂŒnstler machen.
    SÀmtliche Verteidigungswerte aller Gruppenmitglieder werden um 10% erhöht.
    Voraussetzung: Nimm eine beliebige Feste ein.

    Anmerkung: Der Nutzen von "Wahrer Mut" hĂ€ngt vom gewĂ€hlten Schwierigkeitsgrad ab. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist dieser Inquisitionsbonus vollkommen ĂŒberflĂŒssig. Ab oder ĂŒber normal durchaus bis sehr zu empfehlen. Besonders wenn alle zehn optionalen Drachen erlegt werden sollen.
  • Mehr HeiltrĂ€nke (More Healing Potions)
    Erhöht die maximale Anzahl an TrĂ€nken, die die Gruppe mitfĂŒhren kann, um 4.
    Voraussetzung: 3 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Genau wie bei "Wahrer Mut" hĂ€ngt der Nutzen vom gewĂ€hlten Schwierigkeitsgrad ab. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist dieser Inquisitionsbonus vollkommen ĂŒberflĂŒssig. Ab oder ĂŒber normal durchaus bis sehr zu empfehlen. Besonders wenn alle zehn optionalen Drachen erlegt werden sollen.
  • PlĂ€ne fĂŒr Magier (Mage Schematics)
    In der Hoffnung auf ein wenig StabilitĂ€t und Schutz haben sich zahlreiche Magier aus ganz Thedas der Inquisition angeschlossen. Eingehende Untersuchungen ihrer Roben und StĂ€be werden neue, seltene PlĂ€ne verfĂŒgbar machen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Lehrt vier neue PlĂ€ne, die nur ĂŒber diesen Bonus zugĂ€nglich sind: Gekerbter Stabgriff (nicht vorhanden, Bug?), Hochwertige Verzauberer-RĂŒstung, Meisterhafter Hexenstab und Verzauberer-Stabklinge
  • PlĂ€ne fĂŒr Schurken (Rogue Schematics)
    Viele von Leilianas neuen Spionen haben AusrĂŒstung bei sich, die sie von ihren frĂŒheren Arbeitgebern erhalten hatten. Durch die Untersuchung dieser AusrĂŒstung auf gemeinsame QualitĂ€ten werden neue, seltene PlĂ€ne verfĂŒgbar machen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Lehrt vier neue PlĂ€ne, die nur ĂŒber diesen Bonus zugĂ€nglich sind: Bianca - Meisterhafter gehĂ€rteter Griff, Hochwertige JĂ€ger-RĂŒstung, Meisterhafter Doppelklingenschlitzer und Meisterhafter verzierter Langbogen
  • PlĂ€ne fĂŒr Krieger (Warrior Schematics)
    Söldner, Templer, Chevaliers: Die KĂ€mpfer der Inquisition haben die unterschiedlichsten Vorgeschichten. Eine Bestandsaufnahme der Waffen und RĂŒstungen der Truppen macht neue, seltene PlĂ€ne verfĂŒgbar machen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Lehrt vier neue PlĂ€ne, die nur ĂŒber diesen Bonus zugĂ€nglich sind: Hochwertige Vorrteiter-RĂŒstung, Meisterhafter verstĂ€rkter Knauf, Meisterhafter Wachschild und Meisterhafter Zwergen-Streitkolben
  • Loranil
    Loranils Rekrutierung festigt das BĂŒndnis zwischen der Inquisition und seinem Clan. DarĂŒber hinaus bringt die Sichtweise eines Dalisch-Elfen den Truppen der Inquisition einen zusĂ€tzlichen Vorteil.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Lord Berand
    Lord Berand von Ferelden hat nicht nur sein Schwert, sondern auch die Schwerter seiner Truppen in den Dienst der Inquisition gestellt. Diese neuen Soldaten verstÀrken die Streitmacht der Inquisition.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Michel de Chevin
    Michel de Chevin, Kaiserin Celenes einstiger Streiter, bringt seine gewaltige Erfahrung als Chevalier in die Inquisition ein.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Ser Barris
    Ser Barris' FĂ€higkeiten und FĂŒhrungsqualitĂ€ten machen ihn fĂŒr Cullen unverzichtbar. Durch seine Kenntnisse ĂŒber die Roten Templer ist er außerdem bestens dafĂŒr geeignet, die Soldaten der Inquisition auf das vorzubereiten, was sie erwartet.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Vales FreishĂ€rler
    Korporal Vale hat Vales FreischĂ€rler ins Leben gerufen, eine Kompanie aus FlĂŒchtlingen, die bereit und fĂ€hig sind, im Kampf gegen das Chaos zu den Waffen zu greifen.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Hessarians Klingen
    Die Klingen zeichnen sich durch ihre Bedingungslose LoyalitÀt und ihre Unerbittlichkeit im Kampf aus. Als Teil der Inquisition erhöhen sie die Schlagkraft ihrer Truppen deutlich.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • BesĂ€nftigter Clemence
    Der besĂ€nftigte Magier Clemence aus Redcliffe nutzt seine Kenntnisse ĂŒber schwĂ€chere Verzauberungen jetzt, um die Verteidigungen der Inquisition zu stĂ€rken.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Cullen fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.

Geheimnisse

  • Arkanes Wissen (Arcane Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Magie sowie der Orte und Kreaturen, die mit ihr interagieren.
    Eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf das Nichts und arkane Studien. GewĂ€hrt +50% EP fĂŒr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Arkanes Wissen" Inquisitionsbonus sind in knapp zehn GesprĂ€chen des gesamten Spiels ĂŒber das "Besonderes" GesprĂ€chsmenĂŒ neue Antworten/Fragen zugĂ€nglich. HauptsĂ€chlich dient dieser Inquisitionsbonus dazu EmissĂ€re anzuwerben. WĂ€hrend die meisten EmissĂ€re auch durch alternative Möglichkeiten zugĂ€nglich sind, bietet dieser Bonus die einzige Möglichkeit Magier bei Gerichtsverhandlungen zur Erforschung von Magie zu verurteilen. Es ist jedoch eher eine spielerische Änderung als ein echter Nutzen.
  • Perfekte Stecklinge (Optimal Cutting)
    Umfassende Studien zeigen, wie man bei der Pflanzenernte den grĂ¶ĂŸtmöglichen Ertrag erzielt.
    GewÀhrt bei jeder Ernte eine 10%-Chance, zusÀtzliche Pflanzen zu erhalten.

    Anmerkung: Sinnvoll bei hohem Konsum optionaler TrĂ€nke oder wenn alle TrĂ€nke/Elixiere im Spielverlauf vollstĂ€ndig ausgebaut werden sollen. Eher fĂŒr einen hohen Schwierigkeitsgrad zu empfehlen.
  • Adlerauge (Eagle-Eyed)
    Eine Ausbildung, um abweichende Muster in der Natur oder Zivilisation zu erkennen.
    GewÀhrt eine deutliche Erhöhung der Entdeckungsreichweite bei Suchaktionen.

    Anmerkung: Macht es deutlich einfacher die Umgebung nach aufnehmbaren / benutzbaren GegenstÀnden abzusuchen. Ein empfehlenswerter Inquisitionsbonus.
  • Erweiterte Studien (Enhanced Studies)
    Erhöht die Anzahl der Forscher, die die Widerschacher der Inquisition studieren.
    GewĂ€hrt einen zusĂ€tzlichen EP-Bonus von 50% fĂŒr jeden untersuchten Gegner, der auch rĂŒckwirkend fĂŒr bereits abgeschlossene Untersuchungen gilt.
    Voraussetzung: 2 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Dieser Inquisitionsbonus ist nur nĂŒtzlich, wenn Dragon Age Inquisition besonders schnell durchgespielt werden soll, ohne jegliche Nebenquests zu erfĂŒllen. Bei ErfĂŒllung aller Nebenquests gibt es bereits mehr Erfahrungspunkte als sinnvolle FĂ€higkeiten.
  • Geschickte HĂ€nde, gute Werkzeuge (Deft Hands, Fine Tools)
    Das Wissen, die AusrĂŒstung und die, durch die Zusammenarbeit mit Meisterschlossern gewonnene, Erfahrung, die nötig sind, um selbst die schwierigsten und raffiniertesten Verriegelungsmechanismen zu öffnen.
    Erlaubt es sÀmtlichen Schurken in der Gruppe, meisterhafte Schlösser zu öffnen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Hierbei handelt es sich um einen der wichtigsten Inquisitionsboni ĂŒberhaupt! In nahezu jedem Open-World-Gebiet und auch in den geschichtlichen Abschnitten gibt es verschlossene TĂŒren, die auf der Karte mit einem VorhĂ€ngeschloss gekennzeichnet werden und sich nur mit diesem Bonus von einem Schurken öffnen lassen. Hinter diesen TĂŒren befinden sich immer Schatztruhen mit guter Beute und teilweise auch Objekte fĂŒr Nebenquests.
  • Kundschafter (Forward Scouts)
    Durch den Zugang zu einem vorgeschobenen Ausbildungslager lernen die SpĂ€her der Inquisition, ein grĂ¶ĂŸeres Gebiet abzudecken und den Inquisitor auf interessante Dinge hinzuweisen. EnthĂŒllt auf den Karten sĂ€mtlicher Gebiete zusĂ€tzliche SehenswĂŒrdigkeiten und interessante Orte.
    Voraussetzung: Nimm eine beliebige Feste ein.

    Anmerkung: Es ist eigentlich immer am besten die Karte selbst vollstÀndig zu erkunden. Ob um die Lager etwas mehr aufgedeckt wird oder nicht ist irrelevant.
  • Unerfahrene KrĂ€uterkundler (Trainee Herbalists)
    Du erhÀltst eine Auswahl von Pflanzen der Stufe 1.

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Pflanzen:
    30x Elfenwurzel
    30x Blutlotus
    2x Spindelkraut
    1x Kristallsegen
    1x Königliche Elfenwurzel
    1x Drachendorn
    1x DörrstÀngel
    1x Schwarzlotus
    1x DĂ€mmerlotus
  • Erfahrene KrĂ€uterkundler (Veteran Herbalists)
    Ein Überlebenstraining in rauer Umgebung wird die KrĂ€uterkundler der Inquisition dazu anspornen, exotischere und seltenere Pflanzen zu sammeln. Im Zuge dieser Ausbildung wird auch eine große Auswahl außergewöhnlicher Pflanzen zur persönlichen Verwendung geliefert werden.
    Voraussetzung: Unerfahrene KrÀuterkundler

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Pflanzen:
    30x Todeswurzel
    30x Flechtrebe
    30x Embrium
    1x Tiefenpilz-Sporen
    1x Prophetinnenlorbeer
    1x Ghulbart
    1x Flechtreb-Nessel
  • Meisterhafte KrĂ€uterkundler (Master Herbalists)
    Die KrĂ€uterkundler der Inquisition besitzen eine Kampfausbildung, erstklassige AusrĂŒstung und gewaltige Erfahrung, was es ihnen erlaubt, die seltensten Pflanzenexemplare zu finden. Eine große Auswahl, seltener Pflanzen wird zur persönlichen Verwendung geliefert.
    Voraussetzung: Erfahrene KrÀuterkundler

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Pflanzen:
    30x Vandalaria
    30x Arborsegen
    1x Amritakraut
    1x Felandaris
  • Frederic von Serault
    Frederics umfassende Studien ĂŒber Drachen faszinieren Scholaren in ganz Thedas. Sie strömen in Schaden zur Inquisition, die wiederum von dem Wissensaustausch profitiert.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Leliana fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Schmugglerin Tanner
    Tanners Kontakte zur Unterwelt bescheren der Inquisition sowohl seltene GĂŒter als auch wichtige Informationen, die auf keinem anderen Wege beschafft werden könnten.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Leliana fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Die gewitzte Ritts
    SpĂ€herin Ritts steht nun unter Lelianas Befehl und hat sich bei der Beschaffung von Informationen als außerordentlich fĂ€hig erwiesen. Sie nutzt ihren Witz und Charme, um ihren Zielen Geheimnisse zu entlocken.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Leliana fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Die eifrige Rekrutin
    Die junge Elfin aus Kammwald hat sich der Inquisition angeschlossen. Sie hebt sich durch ihren Enthusiasmus und ihre Hingabe von anderen Rekruten ab und konnte bereits eine von Lelianas besten Spioninnen als Mentorin gewinnen.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Leliana fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Ein gefallener Magister
    Der einstige Magister Alexius wurde in die Dienste der Inquisition gezwungen, deren VerstĂ€ndnis fĂŒr das Arkane er nun durch seine Erfahrung mit bahnbrechender Magie erweitert.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Leliana fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.

Beziehungen

  • Adelswissen (Nobility Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Politik und Rhetorik sowie jener, die diese am besten zu nutzen wissen. Eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf den Adel und Politik.
    GewĂ€hrt 50% mehr EP fĂŒr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Adelswissen" Inquisitionsbonus sind in ungefĂ€hr fĂŒnf GesprĂ€chen des gesamten Spiels ĂŒber das "Besonderes" GesprĂ€chsmenĂŒ neue Antworten/Fragen zugĂ€nglich. Beispielsweise in kann die Witwe in Halamshiral um einen Tanz gebeten werden, was einen neuen Einsatz am Kartentisch freischaltet. Zudem kann Jana im Kammwald damit als EmissĂ€r gewonnen werden. Letzteres ist jedoch ebenfalls durch Solas lösbar. Was diesen Inquisitionsbonus ĂŒberflĂŒssig macht.
  • Makelloser Ruf (Sterling Reputation)
    Dank einiger Bekanntschaften in den richtigen Positionen und eines sorgsam aufgebauten Rufs bezahlen HĂ€ndler 10% mehr fĂŒr GegenstĂ€nde, die ihnen die Inquisition verkauft.

    Anmerkung: Erhöht den Gewinn beim Verkaufen von erbeuteten GegenstĂ€nden. Durchaus vorteilhaft, sollte relativ frĂŒh erworben werden, wenn Bedarf besteht.
  • Eine Hand wĂ€scht die andere (A Favor for a Favor)
    Dank zahlreicher Kontakte unter Handwerkern, Lieferanten und adligen Gönnern geben HÀndler der Inquisition 10% Rabatt auf ihre Waren.

    Anmerkung: Verringert den Kaufpreis sĂ€mtlicher GegenstĂ€nde bei HĂ€ndlern. Durchaus vorteilhaft, sollte relativ frĂŒh erworben werden, wenn Bedarf besteht.
  • Erlesene Kundschaft (Elite Clientele)
    Jeder HÀndler will von sich sagen können, er habe schon GeschÀfte mit der Inquisition gemacht.
    Sie erhÀlt deshalb in LÀden sowohl beim Ankauf als auch beim Verkauf 15% bessere Preise.
    Voraussetzung: Makelloser Ruf, Eine Hand wÀscht die andere

    Anmerkung: Kombiniert die beiden vorangegangenen mit einem höhen Bonus.
  • Seltene BestĂ€nde (The Rare Stocks)
    EinkĂ€ufer der Inquisition können deren Ruf nutzen, um eine Lieferung ebenso seltener wie wertvoller Rohmaterialien fĂŒr das Handwerk zu erwerben.

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Werkstoffe:
    10x Baumwolle
    10x Blaues Vitriol
    10x Dragostein
    10x Fennekfell
    10x Lammwolle
    10x Nughaut
    10x Schlangenstein
    10x Seide
    10x Tiefenlaurer-Leder
  • Anspruchsvolle Kunden (Exacting Buyers)
    Eine gewitzte Verhandlungstaktik wird es EinkĂ€ufern der Inquisition ermöglichen, eine Lieferung Ă€ußerst seltener, hochwertiger Materialien fĂŒr deren Handwerker zu erwerben.
    Voraussetzung: Seltene BestÀnde

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Werkstoffe:
    10x Obsidian
    10x Paragonschimmer
    10x Prachtwidderleder
    10x Pyrophit
    10x Ringsamt
    10x Schimmernde Baumwolle
    10x Seidenbrokat
    1x Phönixschuppen
    1x Unbearbeitete Haut
  • Nur das Beste (Only the Finest)
    Ein Wort gegenĂŒber den richtigen Leuten genĂŒgt, und die EinkĂ€ufer der Inquisition können bei einer Versteigerung der hochwertigsten, seltensten Materialien fĂŒr ihre Handwerker mitbieten.
    Voraussetzung: Anspruchsvolle Kunden

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Werkstoffe:
    10x Everit
    10x GroßbĂ€renhaut
    10x Kaiserliche Gewandbaumwolle
    10x Königsmuschelseide
    10x PlĂŒschiger Barchentsamt
    10x Raues Leder
    10x Silberit
    10x Vulkangold
    10x Wyvernschuppen
  • Bevorzugte Kundschaft (The Short List)
    HÀndler, die die Gunst der Inquisition gewinnen wollen, werden ihr Zugang zu besonderen, seltenen Waren gewÀhren.
    Voraussetzung: 5 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Bevorzugte Kundschaft erweitert das Sortiment beinahe jedes HĂ€ndlers um mehrere GegenstĂ€nde. Überwiegend seltene und einzigartige GegenstĂ€nde, die anders nicht erworben werden können. Ein sehr guter Bonus!
  • Freunde in wichtigen Positionen (Friends in High Places)
    Die Leute achten darauf, wo die Inquisition ihr Geld ausgibt.
    In der Hoffnung, dass sich der Inquisitor dazu herablÀsst, ihr GeschÀft aufzusuchen, werden HÀndler Boten schicken, sobald sie besondere Angebote haben.
    Voraussetzung: Nimm eine beliebige Feste ein.
  • Fairbanks
    Die engen Bande zwischen Fairbanks und den BĂŒrgerlichen in den Dales sowie seine Vertrautheit mit den SmaragdgrĂ€bern werden der Inquisition bei ihren BemĂŒhungen, Einfluss in dem Gebiet zu erlangen, enorm hilfreich sein.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Josephine fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Himmelsbeobachter
    Seine Überzeugung, der Herold Andrastes sei von der Herrin des Himmels gesandt worden, hat einen Schamanen der StĂ€mme der Avvar dazu gebracht, sich der Sache der Inquisition zu verschreiben.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Josephine fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Schacherin Belle
    Belles Handelsbeziehungen in Ganz Thedas gewĂ€hren der Inquisition Zugang zu wertvollen GĂŒtern und vergrĂ¶ĂŸern ihren Einfluss bei verschiedenen HĂ€ndlergilden.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Josephine fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.
  • Verzauberin Ellendra
    Verzauberin Ellendra konnte ĂŒberzeugt werden, ihr beeindruckendes Wissen ĂŒber Heilung und Schutzzauber zu nutzen, um der Inquisition zu helfen.
    VerkĂŒrzt die Zeit, die Josephine fĂŒr die DurchfĂŒhrung eines Einsatzes benötigt, um 5%.

Inquisition

  • Geschichtliches Wissen (History Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Vergangenheit von Thedas eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf Geschichte und die Kirche.
    GewĂ€hrt einen zusĂ€tzlichen EP-Bonus von 50% fĂŒr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Geschichtliches Wissen" Inquisitionsbonus sind in ungefĂ€hr fĂŒnf GesprĂ€chen des gesamten Spiels ĂŒber das "Besonderes" GesprĂ€chsmenĂŒ neue Antworten/Fragen zugĂ€nglich. Beispielsweise könnt ihr Clemens in Redcliff ĂŒber die Vergangenheit der Magier befragen und könnt im Showdown mit eurem Wissen ĂŒber Flemeth prahlen. Der Bonus lĂ€sst euch außerdem die Heilerin in Redcliff ĂŒberzeugen die Verletzten an der Wegkreuzung zu versorgen. Letzteres ist jedoch auch mit einem elfen (Hauptcharakter oder Solas) möglich und die GesprĂ€chsoptionen bringen keinen wirklichen Vorteil.
  • Antivanisches Schneiderhandwerk (Antivan Tailoring)
    Die antivanischen Schneider sind berĂŒhmt fĂŒr ihre FĂ€higkeit, versteckte Taschen in KleidungsstĂŒcke einzunĂ€hen. Ein paar Worte gegenĂŒber den Freunden der Inquisition im Norden genĂŒgen, damit ihre Truppen auf EinsĂ€tzen mehr GegenstĂ€nde bei sich tragen können.
    Erhöht die InventarkapazitÀt um 15.

    Anmerkung: Erhöht die InventarplĂ€tze auf 75 statt 60. Beim Release des Spiels einer der nĂŒtzlichsten Inquisitionsboni. Hat mit der EinfĂŒhrung der "Truhe" in Patch 4 deutlich an Nutzen verloren.
  • Kaiserliche Hofschneiderei (Imperial Court Tailoring)
    Die besten Schneider von Val Royeaux sind durch ihre Vertrautheit mit den Feinheiten des großen Spiels in der Lage, versteckte Taschen in RĂŒstungen und KleidungsstĂŒcke einzunĂ€hen, wodurch sogar noch mehr GegenstĂ€nde gleichzeitig mitgefĂŒhrt werden können.
    Voraussetzung: Antivanisches Schneiderhandwerk

    Anmerkung: Erhöht die InventarplĂ€tze auf 90 statt 75. Beim Release des Spiels einer der nĂŒtzlichsten Inquisitionsboni. Hat mit der EinfĂŒhrung der "Truhe" in Patch 4 deutlich an Nutzen verloren.
  • Hartglas-FlĂ€schchen (Tempered Glass Flasks)
    Bessere Techniken bei der Glasherstellung ermöglichen die Fertigung widerstandsfĂ€higerer FlĂ€schchen, wodurch mehr TrĂ€nke gleichzeitig gefahrlos mitgefĂŒhrt werden können.
    Verleiht jedem Gruppenmitglied ein weiteres Trankfeld.

    Anmerkung: Vorteilhaft um neben den HeiltrĂ€nken einen Regenerationstrank sowie einen Klassenbezogenen Tank (Lyriumtrank, TrĂ€nen der Toten, etc.) bei sich zu fĂŒhren. Auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden jedoch kaum notwendig.
  • Exklusives Training (Exclusive Training)
    Beschert dem Inquisitor 1 Punkt fĂŒr Kampf-FĂ€higkeiten.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Dieser Inquisitionsbonus ist nur nĂŒtzlich, wenn Dragon Age Inquisition besonders schnell durchgespielt werden soll, ohne jegliche Nebenquests zu erfĂŒllen. Bei ErfĂŒllung aller Nebenquests gibt es bereits mehr Punkte fĂŒr FĂ€higkeiten als sinnvolle FĂ€higkeiten selbst.
  • Stallmeister Dennet
    Der Stallmeister bringt sein gewaltiges Wissen ĂŒber die Ausbildung und Pflege verschiedener Reittiere in die Inquisition ein.

Erstellt von Pandur | am 03.12.2014