Inquisitionsboni

In Dragon Age Inquisition gewinnt ihr durch verschiedene Handlungen Einfluss. So z.B. durch das Schlie√üen von Rissen ins Nichts, Errichten von Lagern, Erobern von Festungen und gelegentlich auch durch Requirierungen. Zus√§tzlich k√∂nnt ihr auf dem Hof der Himmelsfeste bei Gesandtem Farris Vertr√§ge kaufen, die ebenfalls euren Einfluss steigern. Mit jeder neuen Einfluss-Stufe, erhaltet ihr einen Inquisitionsbonus, den ihr am Kartentisch bestimmen k√∂nnt. Es gibt maximal 20 Einfluss-Stufen und ihr k√∂nnt somit h√∂chstens 20 Punkte in Inquisitionsboni investieren. Die ersten drei Kategorien entsprechen dabei einem eurer drei Beratern: Truppen - Cullen, Geheimnisse - Leliana, Beziehungen - Josephine. Zus√§tzlich zu den Punkten durch Einfluss, k√∂nnt ihr in den Gebieten Thedas Emiss√§re (Agents) f√ľr die Inquisition gewinnen. Je nach T√§tigkeit dieser werden Emiss√§re der jeweiligen Kategorie zugeordnet und verk√ľrzen die Zeit, die euer Berater dieser Kategorie f√ľr das Bearbeiten von Auftr√§gen ben√∂tigt um jeweils 5%. Diese Emiss√§r-Boni m√ľssen nicht zus√§tzlich durch Punkte erworben werden, sondern stehen direkt zur Verf√ľgung.

Streng genommen gibt es lediglich einen Inquisitionsbonus, der wirklich von N√∂ten ist: "Geschickte H√§nde, gute Werkzeuge". Hilfreich k√∂nnen dar√ľber hinaus jedoch folgende sein: "Mehr Heiltr√§nke", "Wahrer Mut", "Adlerauge", "Antivanisches Schneiderhandwerk" (je nach Patch-Stand) und "Bevorzugte Kundschaft". "Bevorzugte Kundschaft" und "Geschickte H√§nde, gute Werkzeuge" erfordern jedoch bereits vier Punkte in der jeweiligen Kategorie. Was es schwierig gestaltet, diese relativ schnell zu erhalten. Nutzt deshalb Emiss√§re, um schneller an die Punkteanforderung zu kommen! Die Inquisitionsboni, welche ausschlie√ülich Erfahrungspunkte gew√§hren, sind vollkommen nutzlos. Es sei denn ihr wollt das Spiel im Schnelldurchlauf beenden. So fern ihr beabsichtigt alle Gebiete des Spiels vollst√§ndig zu erkunden, werdet ihr auch ohne Bonus am Ende Charakterstufe 25 erreichen, wobei 16-19 zum Beenden des Spiels erforderlich ist.

Truppen

  • Kenntnis der Unterwelt (Underworld Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Unterwelt-Gepflogenheiten und ihres ebenso grausamen wie n√ľtzlichen Einsatzes.
    Er√∂ffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf kriminelle Aktivit√§ten und gew√§hrt +50% EP f√ľr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Kenntnis der Unterwelt" Inquisitionsbonus sind in knapp zehn Gespr√§chen des gesamten Spiels √ľber das "Besonderes" Gespr√§chsmen√ľ neue Antworten/Fragen zug√§nglich. Beispielsweise in Josephines Beziehungsquest "Eine √ľberraschende Verlobung", der Nachbesprechung des "Ged√§mpften Fl√ľsterns" oder dem Verh√∂r von Gespards S√∂ldneranf√ľhrer im Winterpalast. Der einzige wirkliche Nutzen dieses Inquisitionsbonus besteht darin ein paar Emiss√§re leichter anwerben zu k√∂nnen. Wozu es jedoch fasst immer eine Alternativm√∂glichkeit √ľber ein bestimmtes Gruppenmitglied gibt.
  • Massaches Methode (Massache's Method)
    Eine, von einem orlaisianischen Schwertmeister entwickelte, Methodik, die von Chevailiers genutzt wird, um ihre Leistungen im Kampf zu analysieren.
    Erhöht die bei der Eliminierung von Gegnern gewonnenen EP um 5%.

    Anmerkung: Dieser Inquisitionsbonus ist nur n√ľtzlich, wenn Dragon Age Inquisition besonders schnell durchgespielt werden soll, ohne jegliche Nebenquests zu erf√ľllen. Bei Erf√ľllung aller Nebenquests gibt es bereits mehr Erfahrungspunkte als sinnvolle F√§higkeiten.
  • Reithaltung (Rider's Posture)
    Der Reiter lernt, das Gewicht bei harten Ritten richtig zu verlagern, was die Gefahr, abgeworfen zu werden, deutlich verringert.
    Voraussetzung: 2 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Es gibt ohnehin nur sehr wenige Feinde, die beim Galopp mithalten können. Eine wirkliche Gefahr abgeworfen zu werden, besteht bereits im Normalzustand kaum.
  • Antivanischer Sattel (Antivan-Stitched Saddle)
    Dieser Sattel aus feinstem, perfekt vernähtem antivanischen Leder ist eine auf Pferd und Reiter zugeschnittene Maßanfertigung, die die Gefahr, abgeworfen zu werden, deutlich verringert.
    Voraussetzung: Reithaltung
  • Verbesserter Fokus (Advanced Focus)
    Erhöht den maximalen Fokus von 100 auf 200.
    Zus√§tzlich kann jetzt die zweite Stufe des Fokuseffekts f√ľr F√§higkeiten ausgel√∂st werden.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Mehr Fokus bedeutet mehr angerichteten Schaden der eigenen Gruppe. Dieser Bonus kann hilfreich sein.
  • Meisterhafter Fokus (Master Focus)
    Erhöht den maximalen Fokus sämtlicher Gruppenmitglieder von 200 auf 300.
    Zus√§tzlich kann jetzt die dritte Stufe des Fokuseffekts f√ľr F√§higkeiten ausgel√∂st werden.
    Voraussetzung: Verbesserter Fokus

    Anmerkung: Mehr Fokus bedeutet mehr angerichteten Schaden der eigenen Gruppe. Dieser Bonus kann hilfreich sein.
  • Wahrer Mut (True Gift)
    Das Training in einer rauen Umgebung kann gef√§hrlich sein, wird aber jeden, der es absolviert, zu einem abgeh√§rteten √úberlebensk√ľnstler machen.
    Sämtliche Verteidigungswerte aller Gruppenmitglieder werden um 10% erhöht.
    Voraussetzung: Nimm eine beliebige Feste ein.

    Anmerkung: Der Nutzen von "Wahrer Mut" h√§ngt vom gew√§hlten Schwierigkeitsgrad ab. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist dieser Inquisitionsbonus vollkommen √ľberfl√ľssig. Ab oder √ľber normal durchaus bis sehr zu empfehlen. Besonders wenn alle zehn optionalen Drachen erlegt werden sollen.
  • Mehr Heiltr√§nke (More Healing Potions)
    Erh√∂ht die maximale Anzahl an Tr√§nken, die die Gruppe mitf√ľhren kann, um 4.
    Voraussetzung: 3 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Genau wie bei "Wahrer Mut" h√§ngt der Nutzen vom gew√§hlten Schwierigkeitsgrad ab. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist dieser Inquisitionsbonus vollkommen √ľberfl√ľssig. Ab oder √ľber normal durchaus bis sehr zu empfehlen. Besonders wenn alle zehn optionalen Drachen erlegt werden sollen.
  • Pl√§ne f√ľr Magier (Mage Schematics)
    In der Hoffnung auf ein wenig Stabilit√§t und Schutz haben sich zahlreiche Magier aus ganz Thedas der Inquisition angeschlossen. Eingehende Untersuchungen ihrer Roben und St√§be werden neue, seltene Pl√§ne verf√ľgbar machen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Lehrt vier neue Pl√§ne, die nur √ľber diesen Bonus zug√§nglich sind: Gekerbter Stabgriff (nicht vorhanden, Bug?), Hochwertige Verzauberer-R√ľstung, Meisterhafter Hexenstab und Verzauberer-Stabklinge
  • Pl√§ne f√ľr Schurken (Rogue Schematics)
    Viele von Leilianas neuen Spionen haben Ausr√ľstung bei sich, die sie von ihren fr√ľheren Arbeitgebern erhalten hatten. Durch die Untersuchung dieser Ausr√ľstung auf gemeinsame Qualit√§ten werden neue, seltene Pl√§ne verf√ľgbar machen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Lehrt vier neue Pl√§ne, die nur √ľber diesen Bonus zug√§nglich sind: Bianca - Meisterhafter geh√§rteter Griff, Hochwertige J√§ger-R√ľstung, Meisterhafter Doppelklingenschlitzer und Meisterhafter verzierter Langbogen
  • Pl√§ne f√ľr Krieger (Warrior Schematics)
    S√∂ldner, Templer, Chevaliers: Die K√§mpfer der Inquisition haben die unterschiedlichsten Vorgeschichten. Eine Bestandsaufnahme der Waffen und R√ľstungen der Truppen macht neue, seltene Pl√§ne verf√ľgbar machen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Lehrt vier neue Pl√§ne, die nur √ľber diesen Bonus zug√§nglich sind: Hochwertige Vorrteiter-R√ľstung, Meisterhafter verst√§rkter Knauf, Meisterhafter Wachschild und Meisterhafter Zwergen-Streitkolben
  • Loranil
    Loranils Rekrutierung festigt das B√ľndnis zwischen der Inquisition und seinem Clan. Dar√ľber hinaus bringt die Sichtweise eines Dalisch-Elfen den Truppen der Inquisition einen zus√§tzlichen Vorteil.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Lord Berand
    Lord Berand von Ferelden hat nicht nur sein Schwert, sondern auch die Schwerter seiner Truppen in den Dienst der Inquisition gestellt. Diese neuen Soldaten verstärken die Streitmacht der Inquisition.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Michel de Chevin
    Michel de Chevin, Kaiserin Celenes einstiger Streiter, bringt seine gewaltige Erfahrung als Chevalier in die Inquisition ein.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Ser Barris
    Ser Barris' F√§higkeiten und F√ľhrungsqualit√§ten machen ihn f√ľr Cullen unverzichtbar. Durch seine Kenntnisse √ľber die Roten Templer ist er au√üerdem bestens daf√ľr geeignet, die Soldaten der Inquisition auf das vorzubereiten, was sie erwartet.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Vales Freish√§rler
    Korporal Vale hat Vales Freisch√§rler ins Leben gerufen, eine Kompanie aus Fl√ľchtlingen, die bereit und f√§hig sind, im Kampf gegen das Chaos zu den Waffen zu greifen.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Hessarians Klingen
    Die Klingen zeichnen sich durch ihre Bedingungslose Loyalität und ihre Unerbittlichkeit im Kampf aus. Als Teil der Inquisition erhöhen sie die Schlagkraft ihrer Truppen deutlich.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Bes√§nftigter Clemence
    Der bes√§nftigte Magier Clemence aus Redcliffe nutzt seine Kenntnisse √ľber schw√§chere Verzauberungen jetzt, um die Verteidigungen der Inquisition zu st√§rken.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Cullen f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.

Geheimnisse

  • Arkanes Wissen (Arcane Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Magie sowie der Orte und Kreaturen, die mit ihr interagieren.
    Er√∂ffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf das Nichts und arkane Studien. Gew√§hrt +50% EP f√ľr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Arkanes Wissen" Inquisitionsbonus sind in knapp zehn Gespr√§chen des gesamten Spiels √ľber das "Besonderes" Gespr√§chsmen√ľ neue Antworten/Fragen zug√§nglich. Haupts√§chlich dient dieser Inquisitionsbonus dazu Emiss√§re anzuwerben. W√§hrend die meisten Emiss√§re auch durch alternative M√∂glichkeiten zug√§nglich sind, bietet dieser Bonus die einzige M√∂glichkeit Magier bei Gerichtsverhandlungen zur Erforschung von Magie zu verurteilen. Es ist jedoch eher eine spielerische √Ąnderung als ein echter Nutzen.
  • Perfekte Stecklinge (Optimal Cutting)
    Umfassende Studien zeigen, wie man bei der Pflanzenernte den größtmöglichen Ertrag erzielt.
    Gewährt bei jeder Ernte eine 10%-Chance, zusätzliche Pflanzen zu erhalten.

    Anmerkung: Sinnvoll bei hohem Konsum optionaler Tr√§nke oder wenn alle Tr√§nke/Elixiere im Spielverlauf vollst√§ndig ausgebaut werden sollen. Eher f√ľr einen hohen Schwierigkeitsgrad zu empfehlen.
  • Adlerauge (Eagle-Eyed)
    Eine Ausbildung, um abweichende Muster in der Natur oder Zivilisation zu erkennen.
    Gewährt eine deutliche Erhöhung der Entdeckungsreichweite bei Suchaktionen.

    Anmerkung: Macht es deutlich einfacher die Umgebung nach aufnehmbaren / benutzbaren Gegenständen abzusuchen. Ein empfehlenswerter Inquisitionsbonus.
  • Erweiterte Studien (Enhanced Studies)
    Erhöht die Anzahl der Forscher, die die Widerschacher der Inquisition studieren.
    Gew√§hrt einen zus√§tzlichen EP-Bonus von 50% f√ľr jeden untersuchten Gegner, der auch r√ľckwirkend f√ľr bereits abgeschlossene Untersuchungen gilt.
    Voraussetzung: 2 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Dieser Inquisitionsbonus ist nur n√ľtzlich, wenn Dragon Age Inquisition besonders schnell durchgespielt werden soll, ohne jegliche Nebenquests zu erf√ľllen. Bei Erf√ľllung aller Nebenquests gibt es bereits mehr Erfahrungspunkte als sinnvolle F√§higkeiten.
  • Geschickte H√§nde, gute Werkzeuge (Deft Hands, Fine Tools)
    Das Wissen, die Ausr√ľstung und die, durch die Zusammenarbeit mit Meisterschlossern gewonnene, Erfahrung, die n√∂tig sind, um selbst die schwierigsten und raffiniertesten Verriegelungsmechanismen zu √∂ffnen.
    Erlaubt es sämtlichen Schurken in der Gruppe, meisterhafte Schlösser zu öffnen.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Hierbei handelt es sich um einen der wichtigsten Inquisitionsboni √ľberhaupt! In nahezu jedem Open-World-Gebiet und auch in den geschichtlichen Abschnitten gibt es verschlossene T√ľren, die auf der Karte mit einem Vorh√§ngeschloss gekennzeichnet werden und sich nur mit diesem Bonus von einem Schurken √∂ffnen lassen. Hinter diesen T√ľren befinden sich immer Schatztruhen mit guter Beute und teilweise auch Objekte f√ľr Nebenquests.
  • Kundschafter (Forward Scouts)
    Durch den Zugang zu einem vorgeschobenen Ausbildungslager lernen die Sp√§her der Inquisition, ein gr√∂√üeres Gebiet abzudecken und den Inquisitor auf interessante Dinge hinzuweisen. Enth√ľllt auf den Karten s√§mtlicher Gebiete zus√§tzliche Sehensw√ľrdigkeiten und interessante Orte.
    Voraussetzung: Nimm eine beliebige Feste ein.

    Anmerkung: Es ist eigentlich immer am besten die Karte selbst vollständig zu erkunden. Ob um die Lager etwas mehr aufgedeckt wird oder nicht ist irrelevant.
  • Unerfahrene Kr√§uterkundler (Trainee Herbalists)
    Du erhältst eine Auswahl von Pflanzen der Stufe 1.

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Pflanzen:
    30x Elfenwurzel
    30x Blutlotus
    2x Spindelkraut
    1x Kristallsegen
    1x Königliche Elfenwurzel
    1x Drachendorn
    1x Dörrstängel
    1x Schwarzlotus
    1x Dämmerlotus
  • Erfahrene Kr√§uterkundler (Veteran Herbalists)
    Ein Überlebenstraining in rauer Umgebung wird die Kräuterkundler der Inquisition dazu anspornen, exotischere und seltenere Pflanzen zu sammeln. Im Zuge dieser Ausbildung wird auch eine große Auswahl außergewöhnlicher Pflanzen zur persönlichen Verwendung geliefert werden.
    Voraussetzung: Unerfahrene Kräuterkundler

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Pflanzen:
    30x Todeswurzel
    30x Flechtrebe
    30x Embrium
    1x Tiefenpilz-Sporen
    1x Prophetinnenlorbeer
    1x Ghulbart
    1x Flechtreb-Nessel
  • Meisterhafte Kr√§uterkundler (Master Herbalists)
    Die Kr√§uterkundler der Inquisition besitzen eine Kampfausbildung, erstklassige Ausr√ľstung und gewaltige Erfahrung, was es ihnen erlaubt, die seltensten Pflanzenexemplare zu finden. Eine gro√üe Auswahl, seltener Pflanzen wird zur pers√∂nlichen Verwendung geliefert.
    Voraussetzung: Erfahrene Kräuterkundler

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Pflanzen:
    30x Vandalaria
    30x Arborsegen
    1x Amritakraut
    1x Felandaris
  • Frederic von Serault
    Frederics umfassende Studien √ľber Drachen faszinieren Scholaren in ganz Thedas. Sie str√∂men in Schaden zur Inquisition, die wiederum von dem Wissensaustausch profitiert.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Leliana f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Schmugglerin Tanner
    Tanners Kontakte zur Unterwelt bescheren der Inquisition sowohl seltene G√ľter als auch wichtige Informationen, die auf keinem anderen Wege beschafft werden k√∂nnten.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Leliana f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Die gewitzte Ritts
    Späherin Ritts steht nun unter Lelianas Befehl und hat sich bei der Beschaffung von Informationen als außerordentlich fähig erwiesen. Sie nutzt ihren Witz und Charme, um ihren Zielen Geheimnisse zu entlocken.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Leliana f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Die eifrige Rekrutin
    Die junge Elfin aus Kammwald hat sich der Inquisition angeschlossen. Sie hebt sich durch ihren Enthusiasmus und ihre Hingabe von anderen Rekruten ab und konnte bereits eine von Lelianas besten Spioninnen als Mentorin gewinnen.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Leliana f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Ein gefallener Magister
    Der einstige Magister Alexius wurde in die Dienste der Inquisition gezwungen, deren Verst√§ndnis f√ľr das Arkane er nun durch seine Erfahrung mit bahnbrechender Magie erweitert.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Leliana f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.

Beziehungen

  • Adelswissen (Nobility Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Politik und Rhetorik sowie jener, die diese am besten zu nutzen wissen. Eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf den Adel und Politik.
    Gew√§hrt 50% mehr EP f√ľr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Adelswissen" Inquisitionsbonus sind in ungef√§hr f√ľnf Gespr√§chen des gesamten Spiels √ľber das "Besonderes" Gespr√§chsmen√ľ neue Antworten/Fragen zug√§nglich. Beispielsweise in kann die Witwe in Halamshiral um einen Tanz gebeten werden, was einen neuen Einsatz am Kartentisch freischaltet. Zudem kann Jana im Kammwald damit als Emiss√§r gewonnen werden. Letzteres ist jedoch ebenfalls durch Solas l√∂sbar. Was diesen Inquisitionsbonus √ľberfl√ľssig macht.
  • Makelloser Ruf (Sterling Reputation)
    Dank einiger Bekanntschaften in den richtigen Positionen und eines sorgsam aufgebauten Rufs bezahlen H√§ndler 10% mehr f√ľr Gegenst√§nde, die ihnen die Inquisition verkauft.

    Anmerkung: Erh√∂ht den Gewinn beim Verkaufen von erbeuteten Gegenst√§nden. Durchaus vorteilhaft, sollte relativ fr√ľh erworben werden, wenn Bedarf besteht.
  • Eine Hand w√§scht die andere (A Favor for a Favor)
    Dank zahlreicher Kontakte unter Handwerkern, Lieferanten und adligen Gönnern geben Händler der Inquisition 10% Rabatt auf ihre Waren.

    Anmerkung: Verringert den Kaufpreis s√§mtlicher Gegenst√§nde bei H√§ndlern. Durchaus vorteilhaft, sollte relativ fr√ľh erworben werden, wenn Bedarf besteht.
  • Erlesene Kundschaft (Elite Clientele)
    Jeder Händler will von sich sagen können, er habe schon Geschäfte mit der Inquisition gemacht.
    Sie erhält deshalb in Läden sowohl beim Ankauf als auch beim Verkauf 15% bessere Preise.
    Voraussetzung: Makelloser Ruf, Eine Hand wäscht die andere

    Anmerkung: Kombiniert die beiden vorangegangenen mit einem höhen Bonus.
  • Seltene Best√§nde (The Rare Stocks)
    Eink√§ufer der Inquisition k√∂nnen deren Ruf nutzen, um eine Lieferung ebenso seltener wie wertvoller Rohmaterialien f√ľr das Handwerk zu erwerben.

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Werkstoffe:
    10x Baumwolle
    10x Blaues Vitriol
    10x Dragostein
    10x Fennekfell
    10x Lammwolle
    10x Nughaut
    10x Schlangenstein
    10x Seide
    10x Tiefenlaurer-Leder
  • Anspruchsvolle Kunden (Exacting Buyers)
    Eine gewitzte Verhandlungstaktik wird es Eink√§ufern der Inquisition erm√∂glichen, eine Lieferung √§u√üerst seltener, hochwertiger Materialien f√ľr deren Handwerker zu erwerben.
    Voraussetzung: Seltene Bestände

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Werkstoffe:
    10x Obsidian
    10x Paragonschimmer
    10x Prachtwidderleder
    10x Pyrophit
    10x Ringsamt
    10x Schimmernde Baumwolle
    10x Seidenbrokat
    1x Phönixschuppen
    1x Unbearbeitete Haut
  • Nur das Beste (Only the Finest)
    Ein Wort gegen√ľber den richtigen Leuten gen√ľgt, und die Eink√§ufer der Inquisition k√∂nnen bei einer Versteigerung der hochwertigsten, seltensten Materialien f√ľr ihre Handwerker mitbieten.
    Voraussetzung: Anspruchsvolle Kunden

    Anmerkung: Gibt dem Hauptcharakter einmalig die folgenden Werkstoffe:
    10x Everit
    10x Großbärenhaut
    10x Kaiserliche Gewandbaumwolle
    10x Königsmuschelseide
    10x Pl√ľschiger Barchentsamt
    10x Raues Leder
    10x Silberit
    10x Vulkangold
    10x Wyvernschuppen
  • Bevorzugte Kundschaft (The Short List)
    Händler, die die Gunst der Inquisition gewinnen wollen, werden ihr Zugang zu besonderen, seltenen Waren gewähren.
    Voraussetzung: 5 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Bevorzugte Kundschaft erweitert das Sortiment beinahe jedes Händlers um mehrere Gegenstände. Überwiegend seltene und einzigartige Gegenstände, die anders nicht erworben werden können. Ein sehr guter Bonus!
  • Freunde in wichtigen Positionen (Friends in High Places)
    Die Leute achten darauf, wo die Inquisition ihr Geld ausgibt.
    In der Hoffnung, dass sich der Inquisitor dazu herablässt, ihr Geschäft aufzusuchen, werden Händler Boten schicken, sobald sie besondere Angebote haben.
    Voraussetzung: Nimm eine beliebige Feste ein.
  • Fairbanks
    Die engen Bande zwischen Fairbanks und den B√ľrgerlichen in den Dales sowie seine Vertrautheit mit den Smaragdgr√§bern werden der Inquisition bei ihren Bem√ľhungen, Einfluss in dem Gebiet zu erlangen, enorm hilfreich sein.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Josephine f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Himmelsbeobachter
    Seine Überzeugung, der Herold Andrastes sei von der Herrin des Himmels gesandt worden, hat einen Schamanen der Stämme der Avvar dazu gebracht, sich der Sache der Inquisition zu verschreiben.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Josephine f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Schacherin Belle
    Belles Handelsbeziehungen in Ganz Thedas gew√§hren der Inquisition Zugang zu wertvollen G√ľtern und vergr√∂√üern ihren Einfluss bei verschiedenen H√§ndlergilden.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Josephine f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.
  • Verzauberin Ellendra
    Verzauberin Ellendra konnte √ľberzeugt werden, ihr beeindruckendes Wissen √ľber Heilung und Schutzzauber zu nutzen, um der Inquisition zu helfen.
    Verk√ľrzt die Zeit, die Josephine f√ľr die Durchf√ľhrung eines Einsatzes ben√∂tigt, um 5%.

Inquisition

  • Geschichtliches Wissen (History Knowledge)
    Eine eingehende Studie der Vergangenheit von Thedas eröffnet neue Dialogoptionen in Bezug auf Geschichte und die Kirche.
    Gew√§hrt einen zus√§tzlichen EP-Bonus von 50% f√ľr jeden freigeschalteten Kodexeintrag.

    Anmerkung: Durch den "Geschichtliches Wissen" Inquisitionsbonus sind in ungef√§hr f√ľnf Gespr√§chen des gesamten Spiels √ľber das "Besonderes" Gespr√§chsmen√ľ neue Antworten/Fragen zug√§nglich. Beispielsweise k√∂nnt ihr Clemens in Redcliff √ľber die Vergangenheit der Magier befragen und k√∂nnt im Showdown mit eurem Wissen √ľber Flemeth prahlen. Der Bonus l√§sst euch au√üerdem die Heilerin in Redcliff √ľberzeugen die Verletzten an der Wegkreuzung zu versorgen. Letzteres ist jedoch auch mit einem elfen (Hauptcharakter oder Solas) m√∂glich und die Gespr√§chsoptionen bringen keinen wirklichen Vorteil.
  • Antivanisches Schneiderhandwerk (Antivan Tailoring)
    Die antivanischen Schneider sind ber√ľhmt f√ľr ihre F√§higkeit, versteckte Taschen in Kleidungsst√ľcke einzun√§hen. Ein paar Worte gegen√ľber den Freunden der Inquisition im Norden gen√ľgen, damit ihre Truppen auf Eins√§tzen mehr Gegenst√§nde bei sich tragen k√∂nnen.
    Erhöht die Inventarkapazität um 15.

    Anmerkung: Erh√∂ht die Inventarpl√§tze auf 75 statt 60. Beim Release des Spiels einer der n√ľtzlichsten Inquisitionsboni. Hat mit der Einf√ľhrung der "Truhe" in Patch 4 deutlich an Nutzen verloren.
  • Kaiserliche Hofschneiderei (Imperial Court Tailoring)
    Die besten Schneider von Val Royeaux sind durch ihre Vertrautheit mit den Feinheiten des gro√üen Spiels in der Lage, versteckte Taschen in R√ľstungen und Kleidungsst√ľcke einzun√§hen, wodurch sogar noch mehr Gegenst√§nde gleichzeitig mitgef√ľhrt werden k√∂nnen.
    Voraussetzung: Antivanisches Schneiderhandwerk

    Anmerkung: Erh√∂ht die Inventarpl√§tze auf 90 statt 75. Beim Release des Spiels einer der n√ľtzlichsten Inquisitionsboni. Hat mit der Einf√ľhrung der "Truhe" in Patch 4 deutlich an Nutzen verloren.
  • Hartglas-Fl√§schchen (Tempered Glass Flasks)
    Bessere Techniken bei der Glasherstellung erm√∂glichen die Fertigung widerstandsf√§higerer Fl√§schchen, wodurch mehr Tr√§nke gleichzeitig gefahrlos mitgef√ľhrt werden k√∂nnen.
    Verleiht jedem Gruppenmitglied ein weiteres Trankfeld.

    Anmerkung: Vorteilhaft um neben den Heiltr√§nken einen Regenerationstrank sowie einen Klassenbezogenen Tank (Lyriumtrank, Tr√§nen der Toten, etc.) bei sich zu f√ľhren. Auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden jedoch kaum notwendig.
  • Exklusives Training (Exclusive Training)
    Beschert dem Inquisitor 1 Punkt f√ľr Kampf-F√§higkeiten.
    Voraussetzung: 4 Erforderliche Punkte in der Kategorie

    Anmerkung: Dieser Inquisitionsbonus ist nur n√ľtzlich, wenn Dragon Age Inquisition besonders schnell durchgespielt werden soll, ohne jegliche Nebenquests zu erf√ľllen. Bei Erf√ľllung aller Nebenquests gibt es bereits mehr Punkte f√ľr F√§higkeiten als sinnvolle F√§higkeiten selbst.
  • Stallmeister Dennet
    Der Stallmeister bringt sein gewaltiges Wissen √ľber die Ausbildung und Pflege verschiedener Reittiere in die Inquisition ein.

Erstellt von Pandur | am 03.12.2014