Solas ist ein abtrünniger Elfenmagier und Extremist in Bezug auf das Nichts und den Schleier. Er bietet sich euch als Gefährte an, weil er von eurem Anker fasziniert ist.
- Klasse Magier (Rissmagier)
- Fundort Frostgipfel Gebirge
- Romanze Ja (Elfenfrauen)
Persönliche Quests
Hintergrund
Solas verbrachte sein Leben als Abtrünniger in der Wildnis – weit entfernt von der zivilisierten Welt und all jenen, die ihn für das, was er ist, in Ketten legen würden. Er hat ohne Lehrer gelernt, seine Magie zu beherrschen, und Jahre damit verbracht, das Geisterreich des Nichts zu ergründen, wodurch er ein tieferes Verständnis für dessen Bewohner erlangt hat als nahezu jeder andere. Am glücklichsten wäre er, wenn er einfach für sich allein in alten Ruinen schlafen und nach Erinnerungen und Wissen suchen könnte, das seit Ewigkeiten verloren ist – doch die Bresche am Himmel bedroht sämtliche Welten.
Zu einem Zeitpunkt, an dem andere Magier fliehen und sich verstecken, setzt Solas seine Freiheit aufs Spiel, indem er aus den Schatten tritt, um jenen zu helfen, die sich dem Chaos entgegenstellen wollen. Er wird nicht tatenlos zusehen, wenn sein Wissen über das Arkane den Unterschied zwischen Überleben und vollständiger Vernichtung ausmachen könnte.
Rekrutierung
Solas schließt sich euch automatisch während der "Des Himmels Zorn" Quest zu Beginn des Spiels an. Er bleibt bis zum Showdown bei euch, weil ihr dank eurem Anker etwas außergewöhnliches in Bezug auf das Nichts darstellt.
Amulette der Macht
Ein Amulett der Macht verleiht dem Charakter einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt.
- Hier wartet der Abgrund: Ab dem Erreichen der Himmelsfeste ist der "Informationen der Großverzauberin" Einsatz verfügbar, dessen Belohnung ist ein Amulett der Macht.
- Westgrate: Beute vom Abyssischen Hochdrachen im Süden.
- Smaragdgräber: Am Huldreb-Lager (Nordwesten) der Smaragdgräber könnt ihr eine Karte von Elgar'nan's Bastion finden, deren Ziel ein Amulett der Macht ist.
- Die Folgen des Hochmuts: Im Mythal-Tempel gibt es eine Truhe, die ihr nur erreicht, wenn ihr ein Bündnis mit den Behütern eingeht. Diese enthält ein Amulett der Macht für Solas.
Positive Entscheidungen (Vertrauenverbesserung)
- Die Bedrohung bleibt bestehen: Mit Magiern verbünden (absolute Zustimmung)
- Die Bedrohung bleibt bestehen: Templer auflösen (absolute Zustimmung)
- Die Bedrohung bleibt bestehen: Templer-Bündnis (absolute Zustimmung)
- Es möge brennen in deinem Herzen: Weil es richtig ist (tendenzielle Zustimmung)
- Hier wartet der Abgrund: Graue Wächter verbannen (absolute Zustimmung)
- Böse Augen und böse Herzen: Brialla regiert (tendenzielle Zustimmung)
- Die Folgen des Hochmuts: Ohne Verhandlung (Alte Grüfte) (tendenzielle Zustimmung)
Negative Entscheidungen (Vertrauenverschlechterung)
- Die Bedrohung bleibt bestehen: Magier gefangen nehmen (absolut dagegen)
- Es möge brennen in deinem Herzen: Diener des Glaubens (dagegen)
- Es möge brennen in deinem Herzen: Ich will Rache (tendenziell dagegen)
- Es möge brennen in deinem Herzen: Ich werde es für mich tun (absolut dagegen)
- Hier wartet der Abgrund: Graue Wächter aufnehmen (absolut dagegen)
- Die Folgen des Hochmuts: In den Abgrund (absolut dagegen)
- Die Folgen des Hochmuts: Ich traue ihnen nicht (absolut dagegen)
- Die Folgen des Hochmuts: Inquisitor trinkt von der Quelle (dagegen)