Emiss├Ąre (Agents)

Emiss├Ąre (im englischen Agents) sind Hilfen f├╝r eure drei Berater. Es gibt insgesamt 20 Emiss├Ąre, die ihr in den offenen Gebieten von Dragon Age: Inquisition gewinnen k├Ânnt. Jeder Emiss├Ąr wird automatisch einem bestimmten Berater zugewiesen: Cullen, Josephine oder Leliana. Das verk├╝rzt die Bearbeitungszeit des Beraters f├╝r s├Ąmtliche Missionen um 5% (kumulativ).

Ihr k├Ânnt den Bonus/Emiss├Ąr au├čerdem bei den Inquisitionsboni einsehen. Der gro├če Vorteil, der sich dadurch ergibt, ist, dass jeder Emiss├Ąr als Bonus z├Ąhlt. D.h. wenn Inquisitionsboni, die ihr haben m├Âchtet, eine Anforderung wie "4 Erforderliche Punkte in der Kategorie" haben, dann hilft euch jeder Emiss├Ąr dabei n├Ąher an diesen Bonus zu kommen, ohne Punkte durch gewonnen Einfluss zu investieren.

Der Gewinn eines Emiss├Ąrs ist immer mit Quests verbunden. Die meisten gibt es in den Hinterlanden und kommen dort nach Absolvierung ihrer eigenen kleinen Quest zu euch. In den folgenden Gebieten wird es schwieriger. Dort sind die Emiss├Ąre meist mit langen Questreihen oder der Eroberung einer Festung verbunden. In manchen F├Ąllen reicht es sogar nicht aus, die Quest zu erf├╝llen, ihr m├╝sst den Emiss├Ąr zus├Ątzlich ├╝berreden. Daf├╝r gibt es h├Ąufig mehrere L├Âsungen. Manchmal ist es vom Volk oder der Klasse eures Charakters abh├Ąngig und manchmal kommen sie durch die ├ťberredungskunst einer eurer Begleiter zu euch. Aus diesem Grund solltet ihr immer die "Besonderes" Gespr├Ąchsoption favorisieren. Letztlich k├Ânnen die ersten Inquisitionsboni jeder Kategorie, die zus├Ątzliche Gespr├Ąchsm├Âglichkeiten offerieren, eine ├ťberredungsm├Âglichkeit bieten.

Himmelsbeobachter (Sky Watcher)

Im Fahlbruch werden Inquisitionssoldaten vermisst. Auf eurer Suche nach ihnen trefft ihr beim ersten Riss den Himmelsbeobachter. Redet mit Himmelsbeobachter und ├╝berzeugt ihn durch Schlie├čen des Risses, dass etwas an den Erz├Ąhlungen vom Herold Andrastes wahr ist. Sprecht den Himmelsbeobachter erneut an, nachdem ihr den Avvar-Anf├╝hrer in der verfallenen Burg im S├╝dwesten ausgeschaltet habt. Dann schlie├čt er sich euch als Emiss├Ąr an.

Clemence

Der bes├Ąnftigte Magier Clemence wartet in der Lachende M├Âwe (Taverne) von Redcliff auf euch, nachdem ihr euch mit Magister Alexius getroffen habt. Es bedarf keiner weiteren ├ťberredungsk├╝nste ihn zur Inquisition zu locken, er fragt euch selbst, sobald ihr versucht das Gespr├Ąch mit ihm zu beenden.

Korporal Vale (Corporal Vale)

Die Fl├╝chtlinge bei der Wegkreuzung im Zentrum der Hinterlande ben├Âtigen mehrfach Hilfe. Nachdem ihr deren Quests abgeschlossen habt, k├Ânnt ihr euch bei Korporal Vale eine von drei Belohnungen aussuchen. Bitte Korporal Vale darum, dass die Talentierten Fl├╝chtlinge, die er ausmachen kann, den Ruf der Inquisition mehren sollen.

Lord Berand

Lord Berand befindet sich in der Enklaven-Taverne (oberes Stockwerk) bei Lornans Exil im S├╝dosten der Hinterlande. Er schlie├čt sich der Inquisition an, nachdem ihr seine Liebesquest erf├╝llt habt, die am Zwergensohn-Pass beginnt. Fordert Berand nach Erf├╝llung der Quest auf, sich der Inquisition als Emiss├Ąr anzuschlie├čen.

Ritts

Ritts ist eine Sp├Ąherin, die ihr am Wei├čen Pass vor den Templern retten k├Ânnt. Im Anschluss an die Rettung k├Ânnt ihr sie als zwergischer Inquisitor oder durch Varric ├╝berzeugen f├╝r Leliana zu arbeiten.

Schmugglerin Tanner (Smuggler Tanner)

Bei einer Leiche n├Ârdlich der Wegkreuzung findet ihr einen Brief bez├╝glich Tanners Schmugglergesch├Ąften, der euch nach Redcliff f├╝hrt. Stellt ihn an der Kirche von Redcliff zur Rede und ├╝berzeugt ihn durch Cassandra der Inquisition beizutreten.

Stallmeister Dennet (Horsemaster Dennet)

Stallmeister Dennet stellt, nach Abschluss seiner Quests bzw. der seiner Familie, der Inquisition nicht nur Pferde zur Verf├╝gung, sondern ist ebenfalls gewillt Tochter und Frau zu Verlassen. Jedoch erfordert das ein wenig ├ťberredungskunst des "Kenntnis der Unterwelt" Bonus oder der Gruppenmitglieder Cassandra oder Vivienne.

Verk├╝nderin Anais (Speaker Anais)

Verk├╝nderin Anais steht vor den Toren der Enklave von Lornans Exil. Sie m├Âchte einen Beweis daf├╝r, dass es m├Âglich ist die Risse zu beeinflussen. Nachdem ihr die Aufgabe erf├╝llt habt, k├Ânnt ihr entscheiden, ob sie zu Josephine (die Inquisition bekannt machen) oder Leliana (Informationen sammeln) gehen soll.

Verzauberin Ellendra (Enchantress)

Ellendra lebt in einer H├Âhle n├Ârdlich der Wegkreuzung (Zentrum der Hinterlande). Nachdem ihre Phylaktion Quest abgeschlossen ist, k├Ânnt ihr sie auf mehren Wegen ├╝berreden zu Inquisition zu kommen. Es passiert automatisch, wenn der Hauptcharakter ein Magier ist und sich bereits f├╝r die Magier in Redcliff entschieden hat. Alternativ ist Vivienne in der Lage Ellendra zu ├╝berzeugen. Zudem funktioniert es mit dem Arkanes Wissen Bonus.

Fairbanks

Clara in Argons Kate bittet euch, nach einer ganzen Reihe von Aufgaben des Lagers, herauszufinden, ob Fairbanks tats├Ąchlich ein Adeliger ist. Zum Abschluss der Quest k├Ânnt ihr das Clara verraten, oder mit Fairbanks selbst im neuen Lager reden. Verratet ihr seine Abstammung nicht, wird Fairbanks zum Emiss├Ąr der Inquisition.

Frederic

Im S├╝dwesten des Westgrates hat ein Drachenforscher sein Lager aufgeschlagen. Die ├ťberreste seiner Kollegen habt ihr auf dem Weg dahin vermutlich gefunden. Erf├╝llt s├Ąmtliche seiner Aufgaben, bis er es euch am Ende erm├Âglicht den Abyssischen Hochdrachen anzulocken. Bezwingt ihn und berichtet Frederic anschlie├čend davon. Dadurch schlie├čt er sich als Drachenexperte der Inquisition an.

Servis

Nachdem ihr euch durch das Coracavus Dungeon im Nordosten der Westgrate gek├Ąmpft und wieder ins Freie gelangt seid, k├Ânnt ihr Servis bis in die kleine Festung davor verfolgen. Am Ende dieses Showdowns k├Ânnt ihr entscheiden, ob ihr Servis t├Âten oder gefangen nehmen wollt. In letzterem Falle k├Ânnt ihr anschlie├čend auf der Himmelsfeste ├╝ber Servis richten. Verdammt ihn dazu als Informant Leliana zu dienen.

Michel de Chevin

Michel de Chevin ist einer der W├Ąchter von Sahrnia. Ihr k├Ânnt ihn vor der Stadt treffen oder sp├Ąter auf der langen Stra├če Richtung Suledin-Feste gegen Templer k├Ąmpfen sehen. Er bittet euch den D├Ąmon Imshael in der Suledin-Feste zu besiegen, womit ihr gleichzeitig die Feste erobert. Kehrt anschlie├čend zu ihm vor Sahrnia zur├╝ck und er schlie├čt sich automatisch der Inquisition an. Solltet ihr hingegen Imshael bezwingen, bevor ihr Michel trefft, ist der Emiss├Ąr verloren. Ebenso entgeht er euch, wenn ihr auf Imshaels Handel eingeht.

Loranil

Loranil ist einer der Dalish Elfen im S├╝dwesten der Erhabenen Ebenen. Um ihn zu einem Emiss├Ąr der Inquisition zu machen, m├╝sst ihr sowohl seine eigene Quest erf├╝llen, als auch die aller anderer Elfen im Dalish-Lager, um dadurch einen wohlwollenden Ruf zu erlangen.

Alexius

Habt ihr euch f├╝r die Magier in Burg Redcliff entschieden und so w├Ąhrend der "Das ged├Ąmpfte Fl├╝stern" Quest Alexius gefangen genommen, k├Ânnt ihr anschlie├čend in der Himmelsfeste ├╝ber ihn richten. Verurteilt Alexius dazu, magische Forschung f├╝r die Inquisition zu betreiben, um ihn als Emiss├Ąr zu gewinnen. Er ist das Gegenst├╝ck zu Ser Barris.

Movran

Der Avvar-H├Ąuptling wird euch automatisch vorgef├╝hrt, sobald ihr die Himmelsfeste erreicht. [ur=/dragon-age-inquisition/quests/ein-urteil-wird-verlangt-sit-in-judgment.htm]Verurteilt ihr Movran[/ur], bewaffnet nach Tevinter zu gehen, wird er euer Emiss├Ąr.

Jana

An der ersten Abzweigung vom Start-Lager des Kammwaldes retten gerade einige Graue W├Ąchter Jana. Die Elfin ist derart Dankbar f├╝r die Rettung, dass sie sich den Grauen W├Ąchtern anschlie├čen will, wie sie euch sp├Ąter in ihrem Haus erz├Ąhlt. Nehmt Solas zu diesem Gespr├Ąch mit, da er in der Lage ist, sie zu ├╝berreden sich stattdessen der Inquisition anzuschlie├čen. Oder ├╝berzeugt Jana selbst mit dem Adelswissen Inquisitionsbonus.

Hessarians Klingen

Beim Eintreffen an der Sturmk├╝ste gibt dir Sp├Ąherin Harding die Hausputz Quest. Im Rahmen dieser gibt es als optionalen Weg die M├Âglichkeit am Requirierungstisch ein Wappen als Erkennungszeichen gegen├╝ber Hessarians Klingen zu erstellen. Fertigt dieses Wappen und legt es an, bevor ihr das Lager betretet. Dadurch m├╝sst ihr gegen den Anf├╝hrer von Hessarians Klingen k├Ąmpfen und beim Sieg treten sie der Inquisition bei.

Ser Barris

  • Gebiet: Therinfals Schanze (Therinfal Redoubt)
  • Bonus: Ser Barris

In Haven m├╝sst ihr euch, nach den Ereignissen in Val Royeaux entscheiden, ob sich die Inquisition mit den Magiern in Burg Redcliff oder den Templern in Therinfals Schanze verb├╝ndet. Entscheidet ihr euh f├╝r die Templer, und ├╝berlebt Ser Barris den Kampf, tritt er nach dem Tod des D├Ąmons des Neids der Inquisition bei. Sein Gegenst├╝ck ist entsprechend Alexius.

Schacherin Belle (Belle)

Bei eurem ersten Besuch in Val Royeaux, w├Ąhrend des "Die Bedrohung bleibt bestehen" Abschnitts, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Templern und der Kirche. Anschlie├čend k├Ânnt ihr mit der H├Ąndlerin Belle reden, die so frustriert ├╝ber das Verhalten beider Parteien ist, dass sie sich liebend gerne der Inquisition anschlie├čt.

Florianne

Ist es euch gelungen beim kaiserlichen Ball im Winterpalast Florianne gefangen zu nehmen, k├Ânnt ihr auf der Himmelsfeste ├╝ber ihr Schicksal richten. Verdonnert sie zu gemeinn├╝tziger Arbeit und Josephine erh├Ąlt eine neue Agentin.

YouTube Video
YouTube Video