Cole

Cole ist ein Geist, der zwischen zwei Welten gefangen ist. Er bietet euch seine Dienste als Schurke an.

Pers├Ânliche Quests

Hintergrund

Er ist ein Gespenst in den Schatten, das sich unbemerkt durch die Massen bewegt. Er kann einem Gegner die Kehle aufschlitzen, bevor dieser ihn auch nur bemerkt, und dann verschwinden, um anschlie├čend nie wieder gesehen zu werden. Die wenigen, die ihn doch bemerken, vergessen schon bald wieder, dass es ihn gibt ... und auch Cole selbst ist sich nicht sicher, ob er ├╝berhaupt existiert. Er ist ein Geist, der zwischen dem ├Ątherischen Reich des Nichts und der verwirrenden Realit├Ąt unserer k├Ârperlichen Welt gefangen ist, doch macht ihn das real? Macht es ihn menschlich oder zu einem d├Ąmonischen Heuchler, wie einige glauben?

Alles, was Cole mit Gewissheit sagen kann, ist, dass die Welt voller Schmerz ist und er sich seinen Platz in ihr suchen muss. Jene, die danach streben, die Ordnung wiederherzustellen und den Wehrlosen zu helfen, werden in ihm einen zwar absonderlichen aber auch unersch├╝tterlichen Verb├╝ndeten finden. Jene hingegen, die ihre Macht aus selbsts├╝chtigen Gr├╝nden nutzen, werden Cole vielleicht niemals wiedersehen ┬ľ falls sie sich ├╝berhaupt daran erinnern, dass er je da war.

Rekrutierung

Habt ihr euch f├╝r die Templer in Therinfals Schanze und somit die "K├Ąmpfer f├╝r die Gerechtigkeit" Quest entschieden, hilft euch Cole aus dem Schleier zu entkommen. Nachdem ihr anschlie├čend wieder in Haven seid, erscheint Cole pl├Âtzlich auf dem Tisch des Kriegsrats (Taktikkarte). Habt ihr stattdessen den Magier Weg eingeschlagen, trefft ihr Cole wenn Haven belagert wird.

Amulette der Macht

Ein Amulett der Macht verleiht dem Charakter einen zus├Ątzlichen F├Ąhigkeitenpunkt.

Positive Entscheidungen (Vertrauenverbesserung)

Negative Entscheidungen (Vertrauenverschlechterung)

Seinem Willen unterworfen (Subjected to His Will)

Im Anschluss an die "Hier wartet der Abgrund" Quest (Hauptgeschichte) in der Festung Adamant k├Ânnt ihr Cole im Obergeschoss der Himmelsfeste-Taverne aufsuchen. Das initiiert einen Streit zwischen Cole und Solas. Der sonst sehr D├Ąmonen zugewandte Solas weigert sich Cole zu binden. Cole will es aber, damit die Venatori-Magier ihm nicht zuvor kommen. Solas bietet jedoch eine Alternativl├Âsung in Form eines Amuletts der Befreiung an. Schickt einen eurer Berater des Kriegsrats in den Osten Fereldens: "Ein Amulett f├╝r Cole beschaffen".

Ist der Auftrag abgeschlossen, k├Ânnt ihr Cole das Amulett in der Taverne ├╝bergeben. Solas versucht es daraufhin mit Energie zu laden, um Cole zu sch├╝tzen. Wie Varric daraufhin vermutet, funktioniert das jedoch nicht, weil Cole kein echter Geist ist, wie Solas glaubt. Cole sp├╝rt jedoch einen anderen Weg und f├╝hrt euer Quartett nach Redcliff, wo ihr auf einem H├╝gel einem Templer begegnet, der einst daf├╝r sorgte, dass der lebende Cole in den Wei├čen Turm von Val Royeaux eingesperrt wurde. Ihr m├╝sst im Folgenden Streit entscheiden, ob Solas Recht hat und Cole ein Geist werden soll, oder Varric richtig liegt und er ein Mensch wird. Je nach eurer Entscheidung begleiten Solas oder Varric Cole zur Konfrontation des Templers. Unabh├Ąngig davon wie ihr euch entscheidet bleibt der Templer am Leben und Coles spielerisches Verhalten unver├Ąndert. Durch die Entscheidung ├Ąndert sich prim├Ąr die Tarot-Karte, die Cole bei der Gruppenauswahl repr├Ąsentiert.