Cole ist ein Geist, der zwischen zwei Welten gefangen ist. Er bietet euch seine Dienste als Schurke an.
- Klasse Schurke (Assassine)
- Fundort Haven (Frostgipfel Gebirge)
- Romanze Nein
Persönliche Quests
Hintergrund
Er ist ein Gespenst in den Schatten, das sich unbemerkt durch die Massen bewegt. Er kann einem Gegner die Kehle aufschlitzen, bevor dieser ihn auch nur bemerkt, und dann verschwinden, um anschließend nie wieder gesehen zu werden. Die wenigen, die ihn doch bemerken, vergessen schon bald wieder, dass es ihn gibt ... und auch Cole selbst ist sich nicht sicher, ob er überhaupt existiert. Er ist ein Geist, der zwischen dem ätherischen Reich des Nichts und der verwirrenden Realität unserer körperlichen Welt gefangen ist, doch macht ihn das real? Macht es ihn menschlich oder zu einem dämonischen Heuchler, wie einige glauben?
Alles, was Cole mit Gewissheit sagen kann, ist, dass die Welt voller Schmerz ist und er sich seinen Platz in ihr suchen muss. Jene, die danach streben, die Ordnung wiederherzustellen und den Wehrlosen zu helfen, werden in ihm einen zwar absonderlichen aber auch unerschütterlichen Verbündeten finden. Jene hingegen, die ihre Macht aus selbstsüchtigen Gründen nutzen, werden Cole vielleicht niemals wiedersehen – falls sie sich überhaupt daran erinnern, dass er je da war.
Rekrutierung
Habt ihr euch für die Templer in Therinfals Schanze und somit die "Kämpfer für die Gerechtigkeit" Quest entschieden, hilft euch Cole aus dem Schleier zu entkommen. Nachdem ihr anschließend wieder in Haven seid, erscheint Cole plötzlich auf dem Tisch des Kriegsrats (Taktikkarte). Habt ihr stattdessen den Magier Weg eingeschlagen, trefft ihr Cole wenn Haven belagert wird.
Amulette der Macht
Ein Amulett der Macht verleiht dem Charakter einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt.
- Kammwald: Belohnung der "Die Bürde der Herrschaft" Quest.
- Chateau d'Onterre (Smaragdgräber): Beute vom Arkanen Schrecken (Endgegner).
Positive Entscheidungen (Vertrauenverbesserung)
- Die Bedrohung bleibt bestehen: Templer auflösen (absolute Zustimmung)
- Hier wartet der Abgrund: Graue Wächter verbannen (absolute Zustimmung)
- Böse Augen und böse Herzen: Celene und Brialla vereint (absolute Zustimmung)
- Böse Augen und böse Herzen: Brialla regiert (absolute Zustimmung)
Negative Entscheidungen (Vertrauenverschlechterung)
- Die Bedrohung bleibt bestehen: Templer-Bündnis (absolut dagegen)
- Hier wartet der Abgrund: Graue Wächter aufnehmen (absolut dagegen)
- Böse Augen und böse Herzen: Wartet, bis Florianne angreift (dagegen)
- Böse Augen und böse Herzen: Gespard regiert (absolut dagegen)
- Die Folgen des Hochmuts: Ich traue ihnen nicht (absolut dagegen)