Magier (Mage)

Magier kanalisieren magische Energie in Zauber, die einer Vielzahl von Zwecken dienen können. Sie können Gegner schwächen, Verbündete beschützen oder verheerende Elementarkräfte entfesseln. Jene, die über die Macht der Magie gebieten, werden wegen ihrer Fähigkeiten gefürchtet, und ihre Rebellion gegen die Kontrolle der Kirche hat das Land ins Chaos gestürzt.

Primäre Attribute:

  • Magie (Jeder Punkt erhöht Angriff und den Bonus auf Barriereschaden)
  • Willenskraft (Jeder Punkt erhöht den Angriff und Verteidigung gegen Magie)

Standard-Klassen-Fähigkeiten

Geist (Spirit)

Meister dieser Schule der Magie rufen Geister zu ihrem Schutz herbei und greifen auf die Essenz des Nichts selbst zu. Ihre Zauber unterbrechen gegnerische Magie, erschaffen schützende Barrieren und heilen sogar Verletzungen.

  • Bannen (Dispel)
    Du befreist Verbündete von gegnerischer Magie und Statuseffekten, während du gleichzeitig positive Effekte von Gegnern entfernst.
  • Barriere (Barrier)
    Du erschaffst eine schimmernde Schutzbarriere, die vorübergehend als zusätzliche Gesundheit dient. Die Barriere baut sich im Laufe der Zeit ab.
  • Geistschlag (Mind Blast)
    Du bringst Gegner mit eienr Explosion reiner Willenskraft ins Straucheln, schleuderst sie zurück und verringerst dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich erneut als Ziel wählen.
  • Wiederbelebung (Revival)
    Du rufst Geister herbei, die gefallene Verbündete im Zielgebiet heilen und wieder kampffähig machen.

Inferno

Meister dieser Schule der Magie nutzen die erbarmungslose Macht des Feuers, um das Schlachtfeld zu beherrschen. Gegner, die die ursprüngliche Explosion überleben, werden vor entsetzen in den Wahnsinn getrieben oder finden in unlöschbaren Flammen den Tod.

  • Blitzfeuer (Flashfire)
    Du steckst einen Gegner in Brand und fügst ihm sengende Schmerzen zu, woraufhin er von Panik ergriffen wird und flieht.
  • Feuerwall (Wall of Fire)
    Du beschwörst eine Flammenbarriere herauf, die Gegner, die sie durchqueren, in Brand steckt und in Panik versetzt.
  • Flammenopfer (Immolate)
    Du entfesselst eine gewaltige Explosion, die Gegner im Zielgebiet in Brand steckt.
  • Lodernde Glyphe (Searing Glyph)
    Von der Feuermine getroffene Ziele werden in die Luft geschleudert und in Brand gesteckt.

Sturm (Storm)

Meister dieser Schule der Magie rufen die Macht von Blitz und Donner herbei. Ihre Zauber lähmen Gegner und springen von einem Opfer zum nächsten über.

  • Blitz (Lightning Bolt)
    Du beschwörst einen Blitz herauf, der ein einzelnes Ziel trifft und lähmt. Sind weitere Gegner in der Nähe, wird das Ziel durch den Blitz länger gelähmt.
  • Energie-Sperrfeuer (Energy Barrage)
    Du feuerst mit deinem Stab eine Salve von Elementargeschossen ab, die sich den Weg zu Gegnern vor dir suchen.
  • Kettenblitz (Chain Lightning)
    Du entfesselst einen Blitz, der ein Ziel schockt und auf nahe Gegner überspringt.
  • Statischer Käfig (Static Cage)
    Du fängst Gegner in einem Elektrizitätsfeld ein, das jeden lähmt, der versucht, es zu verlassen.

Winter

Meister dieser Schule der Magie rufen eine Kälte herbei, die tiefer dringt als der härteste Winter. Ihre eisigen Zauber verlangsamen und schwächen Gegner.

  • Eisige Umarmung (Winter's Grasp)
    Du hüllst ein Ziel in Eis ein, wodurch es auf der Stelle eingefroren wird.
  • Eismine (Ice Mine)
    Du markierst den Boden mit einer Glyphe, die einen kurzen Augenblick braucht, um bereit zu sein. Anschließend friert sie das erste Ziel ein, das den Bereich betritt.
  • Eiswall (Wall of Ice)
    Du errichtest eine Mauer aus Eis, die Gegner von dir fernhält.
  • Schneesturm (Blizzard)
    Du rufst einen eisigen Schneesturm herbei, der im Zielgebiet gefangene Gegner abkühlt und schädigt.
  • Schritt ins Nichts (Fade Step)
    Du lässt dich von Wellen unsichtbarer Magie ein kurzes Stück nach Vorne tragen, wo du als verschwommenes Bild wieder auftauchst.

Spezialisierungen

Nekromant (Necromancer)

Diese Magier haben sich darauf spezialisiert, vom Tod angezogene Geister zu binden. Sie können in Gegnern die Angst vor dem Tod wecken, Geister dazu bringen, an ihrer Stelle zu kämpfen, und sogar vernichtende Explosionen verursachen, wenn ein Gegner stirbt.

  • Geistermal (Spirit Mark)
    Du kennzeichnest einen Gegner als Ziel für einen angreifenden Geist, der kontinuierlich Schaden verursacht. Stirbt das Ziel, während es gekennzeichnet ist, nimmt der Geist die Gestalt des Opfers an und kämpft kurzzeitig auf deiner Seite.
  • Hast (Haste)
    Du erhöhst die Geschwindigkeit der gesamten Gruppe. Solange diese Fähigkeit aktiv ist, ist die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit sämtlicher Gegner im Vergleich zur Gruppe verlangsamt.
  • Schrecken (Horror)
    Du entfesselst Geister der Angst, die alle Gegner im Zielgebiet in Schrecken versetzen.
  • Wandelnde Bombe (Walking Bomb)
    Du verfluchst einen Gegner und fügst ihm dadurch kontinuierlich Geistschaden zu, bevor du den Fluch schließlich in einer verheerenden Explosion aufhebst.

Rissmagier (Rift Mage)

Diese Magier greifen auf die Kräfte des Nichts zu, um entweder Materie aus dem Nichts zu ziehen oder den Schleier zu einer Waffe zu formen, mit der sie ihre Gegner ins Straucheln bringen oder zermalmen können.

  • Feuersbrunst (Firestorm)
    Du beschwörst brennende Meteoriten herauf und lässt einige Sekunden lang ein flammendes Inferno auf sämtliche Gegner im Zielgebiet herabregnen.
  • Schleierschlag (Veilstrike)
    Du bildest deine eigene Faust aus der Essenz des Nichts nach und schmetterst damit nahe Gegner zu Boden.
  • Sog des Abgrunds (Pull of the Abyss)
    Du erschaffst einen winzigen Riss, der Gegner zu einem zentralen Punkt zieht.
  • Steinfaust (Stonefist)
    Du rufst einen Felsbrocken aus dem Nichts herbei und schmetterst ihn auf dein Ziel, das dadurch durch die Luft geschleudert wird.

Ritterlicher Verzauberer (Knight-Enchanter)

Diese Magier sind nicht nur selten, sondern haben auch die besondere Genehmigung der Kirche, ihre Kunst in der Schlacht auszuüben. Sie rufen Klingen aus dem Nichts herbei und sind Experten auf dem Gebiet des Schutzes und der Verteidigung.

  • Belebung (Resurgence)
    Du rufst wohlmeinde Geister herbei, die es dir und deinen Verbündeten ermöglichen, den Kampf fortzusetzen. Die Gesundheit sämtlicher Gruppenmitglieder (auch bewustloser) wird vollständig wiederhergestellt, und du bist darüber hinaus während der Dauer des Zaubers von einer Glyphe umgeben, die die Gruppe auch weiterhin heilt.
  • Geisterklinge (Spirit Blade)
    Du erschaffst eine Klinge aus reiner Magie, die bei Nahkampfangriffen den Block und die Barrieren naher Gegner durchdringt.
  • Mantel des Nichts (Fade Cloak)
    Du hüllst dich in die Magie des Schleiers, wodurch du kurzzeitig unverwundbar wirst und dich unversehrt durch Gegner hindurchbewegen kannst.
  • Störfeld (Disruption Field)
    Du erfüllst ein Gebiet mit magischer Energie, die deine Gegner verlangsamt und schwächt. Gegner, die größer sind als das Feld, sind gegen diese Effekte immun.