Magier (Mage) - Fähigkeiten

SpelliconBannen (Dispel)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Du befreist Verbündete von gegnerischer Magie und Statuseffekten, während du gleichzeitig positive Effekte von Gegnern entfernst.
Effekt: Größe: 5 Meter
Regenerationszeit: 8 Sekunden
Kosten: 35 Mana
Zauber-Auslöserfähigkeit: Setze sie gegen außer Gefecht gesetzte Gegner ein, um eine Kombo auszuführen.
Erfordert: Friedvolle Aura
Upgrade: Magieumwandlung (Transmute Magic)
Beschreibung: Bannst du Magie und Statuseffekte, werden kurzzeitig der durch deine Zauber verursachte Schaden sowie der Aufbau deiner Barriere erhöht.
Effekt: Barriere: 50%
Schadensbonus: 25%
Dauer: 10 Sekunden
Eine Barriere stattet den Charakter mit einer zusätzlichen Gesundheitsleiste aus, die erschöpft sein muss, bevor er Schaden erleidet.
Barrieren sind anfällig für Bannen-Effekte.
SpelliconBarriere (Barrier)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Du erschaffst eine schimmernde Schutzbarriere, die vorübergehend als zusätzliche Gesundheit dient. Die Barriere baut sich im Laufe der Zeit ab.
Effekt: Wirkungsbereich: 4 Meter
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Kosten: 50 Mana
Die Barriere stattet den Charakter mit eine zusätzlichen Gesundheitsleiste aus, die erschöpft sein muss, bevor er Schaden erleidet.
Erfordert: -
Upgrade: Elegante Verteidiugng (Elegant Defense)
Beschreibung: Du hast gelernt, Barrieren mit einer stabileren magischen Struktur zu wirken. Jedes Mal, wenn eine von dir gewirkte Barriere erlischt, wird die Regenerationszeit der Fähigkeit verkürzt.
Effekt: Verkürzung der Regenerationszeit: 4 Sekunden
SpelliconFriedvolle Aura (Peaceful Aura)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Deine besänftigte Aura macht es unwahrscheinlicher, dass du von Gegnern angegriffen wirst. Dies gilt selbst dann, wenn du Schaden zufügst. Attribut: Willenskraft +3
Effekt: Verringerung der Bedrohung: 50% Erfordert: Barriere
SpelliconGeistschlag (Mind Blast)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Du bringst Gegner mit eienr Explosion reiner Willenskraft ins Straucheln, schleuderst sie zurück und verringerst dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich erneut als Ziel wählen.
Effekt: Wirkungsbereich: 5 Meter
Regenerationszeit 8 Sekunden
Kosten: 20 Mana
Zauber-Auslöserfähigkeit: Setze sie gegen außer Gefecht gesetzte Gegner ein, um eine Kombo auszuführen.
Erfordert: Schutzgeist
Upgrade: Befestigender Schlag (Fortifying Blast)
Beschreibung: Jeder Gegner, den du mit "Geistschlag" triffst, verstärkt deine schützende Barriere, da du den Schmerz deines Opfers in eigene Macht umwandelst.
Effekt: Barrirere: 10%
Eine Barriere stattet den Charakter mit einer zusätzlichen Gesundheitsleiste aus, die erschöpft sein muss, bevor er Schaden erleidet.
Barrieren sind anfällig für Bannen-Effekte.
SpelliconSchutzgeist (Guardian Spirit)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Bist du schwer verwundet, baut sich um dich herum automatisch eine schützende Barriere auf. Attribut: Konstitution +3
Effekt: Barriere: 100%
Regenerationszeit: 60 Sekunden
Eine Barriere stattet den Charakter mit einer zusätzlichen Gesundheitsleiste aus, die erschöpft sein muss, bevor er Schaden erleidet.
Erfordert: Barriere
SpelliconStärke der Geister (Strength of Spirits)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Deine Barrieren speisen sich aus der Magie des Nichts und können somit mehr Energie absorbieren, bevor sie erschöpft sind.
Effekt: Barrierebonus: 50% Erfordert: Geistschlag
SpelliconVerjüngende Barriere (Rejuvenating Barrier)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Ist eine Barriere aktiv, die dich oder deine Verbündeten schützt, bewirkt deren belebende Energie eine schnellere Mana- oder Ausdauerregeneration. Attribut: Konstitution +3
Effekt: Manaregeneration: 35% Erfordert: Bannen
SpelliconWiederbelebung (Revival)Kategorie: Geist (Spirit)
Beschreibung: Du rufst Geister herbei, die gefallene Verbündete im Zielgebiet heilen und wieder kampffähig machen.
Effekt: Wirkungsbereich: 2 Meter
Regenerationszeit: 60 Sekunden
Kosten: 85 Mana
Erfordert: Geistschlag oder Bannen
Upgrade: Lebensschutz (Life Ward)
Beschreibung: Deine Verbündeten werden nun kurzzeitig von Geistern beschützt, die den erlittenen Schaden verringern und sie wiederbeleben, falls sie bewustlos werden.
Effekt: Schadensresistenz: 25%
Dauer: 15 Sekunden
SpelliconBlitzfeuer (Flashfire)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Du steckst einen Gegner in Brand und fügst ihm sengende Schmerzen zu, woraufhin er von Panik ergriffen wird und flieht.
Effekt: Feuerschaden: 300% des Waffenschadens
Angstdauer: 8 Sekunden
Regenerationszeit: 20 Sekunden
Erfordert: -
Upgrade: Sengender Schmerz (Blistering Pain)
Beschreibung: "Blitzfeuer" brennt heller und heißer, wodurch sich die Panik deines Gegners verstärkt.
Effekt: Zusätzliche Angstdauer: 8 Sekunden
SpelliconChaotischer Fokus (Chaotic Focus)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Wenn du einen Feuerzauber wirkst, wird die Hälfte deiner derzeitigen Barriere verbraucht, um ihn mächtiger zu machen. Je mehr Barriereenergie verbraucht wird, desto höher ist der Bonus auf den Schaden des Zaubers. Attribut: Magie +3
Effekt: Barrierebonus: 50% Erfordert: Pyromant oder Reinigendes Feuer
SpelliconFeuermine (Fire Mine)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Du markierst den Boden mit einer Glyphe, die einen kurzen Augenblick braucht, um bereit zu sein. Anschließend bricht sie in Flammen aus, sobald ein Gegner das Gebiet betritt. Das Opfer erleidet dadurch Schaden und gerät ins Straucheln.
Effekt: Feuerschaden: 1.600% des Waffenschadens
Aktivierungsverzögerung: 3 Sekunden
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Erfordert: Pyromant
Upgrade: Lodernde Glyphe (Searing Glyph)
Beschreibung: Von der Feuermine getroffene Ziele werden in die Luft geschleudert und in Brand gesteckt.
Effekt: Brennend: 200% des Waffenschadens pro Sekunde
Branddauer: 8 Sekunden
SpelliconFeuerwall (Wall of Fire)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Du beschwörst eine Flammenbarriere herauf, die Gegner, die sie durchqueren, in Brand steckt und in Panik versetzt.
Effekt: Größe: 6 Meter
Dauer: 20 Sekunden
Brennend: 200% des Waffenschadens pro Sekunde
Branddauer: 8 Sekunden
Angstdauer: 4 Sekunden
Regenerationszeit: 32 Sekunden
Erfordert: Reinigendes Feuer
Upgrade: Andauernde Flammen (Lasting Flames)
Beschreibung: "Feuerwall" erzeugt eine größere Barriere, und Gegner, die sie durchqueren, brennen länger.
Effekt: Zusätzliche Größe: 3 Meter
Zusätzliche Schadensdauer: 4 Sekunden
SpelliconFlammenopfer (Immolate)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Du entfesselst eine gewaltige Explosion, die Gegner im Zielgebiet in Brand steckt.
Effekt: Feuerschaden: 300% des Waffenschadens
Brennend: 75% des Waffenschadens pro Sekunde
Branddauer: 8 Sekunden
Wirkungsbereich: 3 Meter
Regenerationszeit: 16 Sekunden
Zauber-Auslösterfähigkeit: Setze sie gegen außer Gefecht gesetzte Gegner ein, um eine Kombo auszulösen.
Erfordert: -
Upgrade: Flächenbrand (Wildfire)
Beschreibung: Flammenopfer brennt heißer und benötigt eine kürzere Regenerationszeit, sodass du deine Gegner häufiger in Flammen baden kannst.
Effekt: Zusätzlicher Feuerschaden: 100% des Waffenschadens
Brennend: 75% des Waffenschadens pro Sekunde
Verkürzung der Regenerationszeit: 4 Sekunden
SpelliconPyromant (Pyromancer)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Du hast die Beschwörung des Feuers gemeistert und bist nun effektiver, wenn du Ziele in Panik versetzt oder verbrennst. Attribut: Willenskraft +3
Effekt: Zusätzliche Branddauer: 25%
Zusätzliche Angstdauer: 25%
Erfordert: Unruheherd
SpelliconReinigendes Feuer (Clean Burn)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Deine Zauber brennen jegliche Magie in der Umgebung aus, die dein magisches Wirken verlangsamen könnte. Jeder Zauber, den du wirkst, verkürzt deine derzeit aktiven Regenerationszeiten. Attribut: Willenskraft +3
Effekt: Verkürzung der Regenerationszeit: 1 Sekunde Erfordert: Unruheherd
SpelliconUnruheherd (Flashpoint)Kategorie: Inferno
Beschreibung: Nachdem du einen kritischen Treffer erzielt hast, folgt auf deinen nächsten Zauber keine Regenerationszeit. Attribut: Magie +3
Effekt: Regenerationszeit: 10 Sekunden Erfordert: Blitzfeuer oder Flammenopfer
SpelliconAufziehender Sturm (Gathering Storm)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Du nutzt die Energie deines Stabes, um das Gebiet mit unterstützender Magie anzureichern. Jeder Standardangriff verkürzt deine derzeit aktiven Regenerationszeiten. Attribut: Willenskraft +3
Effekt: Verkürzung der Regenerationszeit: 0,5 Sekunden Erfordert: Sturmbote oder Blitz
SpelliconBlitz (Lightning Bolt)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Du beschwörst einen Blitz herauf, der ein einzelnes Ziel trifft und lähmt. Sind weitere Gegner in der Nähe, wird das Ziel durch den Blitz länger gelähmt.
Effekt: Elektrizitätsschaden: 200% des Waffenschadens
Lähmungsdauer: 2 Sekunden pro Gegner
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Erfordert: Kettenblitz oder Energie-Sperrfeuer
Upgrade: Explosionsblitz (Exploding Bolt)
Beschreibung: "Blitz" verursacht höheren Schaden, wenn weitere Gegner in der Nähe sind. Sind genügend von ihnen nahe der Einschlagstelle, werden alle Gegner mit Ausnahme des gelähmten Hauptziels von eienr Kraftwelle zurückgeworfen.
Effekt: Schadensbonus: 200% für jede Kreatur innerhalb von 4 Metern.
SpelliconEnergie-Sperrfeuer (Energy Barrage)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Du feuerst mit deinem Stab eine Salve von Elementargeschossen ab, die sich den Weg zu Gegnern vor dir suchen.
Effekt: Geschosse: 12
Schaden pro Treffer: 66% des Waffenschadens
Regenerationszeit: 16 Sekunden
Zauber-Auslöserfähigkeit: Setze sie gegen außer Gefecht gesetzte Gegner ein, um eine Kombo auszuführen.
Erfordert: -
Upgrade: Energie-Bombardement (Energy Bombardment)
Beschreibung: Jeder Treffer durch "Energie-Sperrfeuer" verringert kurzzeitig die Resistenz des Ziels gegen Magieart deines Stabes.
Effekt: Magieresistenz: -2%
SpelliconKettenblitz (Chain Lightning)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Du entfesselst einen Blitz, der ein Ziel schockt und auf nahe Gegner überspringt.
Effekt: Entfernung: 5 Meter
Anzahl der Treffer: 4
Elektrizitätsschaden: 250% des Waffenschadens
Schockdauer: 8 Sekunden
Regenerationszeit: 8 Sekunden
Erfordert: -
Upgrade: Spannungsstoß (Arcing Surge)
Beschreibung: Der Kettenblitz springt über größere Entfernungen hinweg und trifft mehr Ziele.
Effekt: Entfernungsbonus: 4 Meter
Zusätzliche Treffer: 2
SpelliconStatische Aufladung (Static Charge)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Du hüllst dich in Blitze, während du Zauber wirkst. Gegner, die versuchen, deine Zauber durch Angriffe zu unterbrechen, werden von lähmenden Stromschlägen getroffen. Attribut: Konstitution +3
Effekt: Elektrizitätsschaden: 100% des Waffenschadens
Schockdauer: 6 Sekunden
Erfordert: Stromleiter oder Blitz
SpelliconStatischer Käfig (Static Cage)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Du fängst Gegner in einem Elektrizitätsfeld ein, das jeden lähmt, der versucht, es zu verlassen.
Effekt: Dauer: 8 Sekunden
Wirkungsbereich: 9 Meter
Lähmungsdauer: 2 Sekunden
Regenerationszeit: 32 Sekunden
Erfordert: Aufziehender Sturm oder Statische Aufladung
Upgrade: Blitzkäfig (Lightning Cage)
Beschreibung: Der statische Käfig ist nun stark genug, um Gegner, die seine Grenzen verlassen, zu verletzen oder sogar zu töten. Wann immer ein Gegner innerhalb des Käfigs Schaden erleidet, wird er von einem Blitz getroffen, der zusätzlichen Elektrizitätsschaden verursacht.
Effekt: Elektrizitätsschaden: 50% des Waffenschadens
SpelliconStromleiter (Conductive Current)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Je mehr magische Energie du aufwendest, desto höheren Schaden verursachen deine Zauber. Attribut: Magie +3
Effekt: Schadensbonus: 5% für jeweils 10% verlorenes Mana Erfordert: Energie-Sperrfeuer
SpelliconSturmbote (Stormbringer)Kategorie: Sturm (Storm)
Beschreibung: Der Sturm kommt dir selbst dann zur Hilfe, wenn du ihn nicht herbeirufst. Befindest du dich im Kampf, wird in regelmäßigen Abständen ein Gegner in deiner Nähe vom Blitz getroffen. Attribut: Magie +3
Effekt: Elektrizitätsschaden: 300% des Waffenschadens
Radius: 25 Meter
Regenerationszeit: 15 Sekunden
Erfordert: Kettenblitz
SpelliconEisige Umarmung (Winter's Grasp)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du hüllst ein Ziel in Eis ein, wodurch es auf der Stelle eingefroren wird.
Effekt: Eisschaden: 200% des Waffenschadens
"Eingefroren"-Dauer: 4 Sekunden
Abkühlungsdauer: 8 Sekunden
Regenerationszeit: 16 Sekunden
Erfordert: -
Upgrade: Eisige Kälte (Winter's Chill)
Beschreibung: "Eisige Kälte" fügt jetzt auch nahen Gegnern Schaden zu und kühlt sie ab. Eingefroren wird allerdings nur das Hauptziel.
Effekt: Wirkungsbereich: 3 Meter
SpelliconEismine (Ice Mine)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du markierst den Boden mit einer Glyphe, die einen kurzen Augenblick braucht, um bereit zu sein. Anschließend friert sie das erste Ziel ein, das den Bereich betritt.
Effekt: "Eingefroren"-Dauer: 6 Sekunden
Aktivierungsverzögerung: 3 Sekunden
Regenerationszeit: 18 Sekunden
Erfordert: Frostbeherrschung
Upgrade: Brüchige Glyphe (Brittle Glyph)
Beschreibung: Solange es eingefroren ist, verliert das Opfer der Eismine jeglichen Rüstungsschutz.
Effekt: Rüstungsreduzierung: 100%
SpelliconEisrüstung (Ice Armor)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du nutzt nahe Kältemagie, um dich vor Angriffen zu schützen. Befindest du dich in der Nähe eines eingefrorenen Gegners oder eines anhaltenden Kältezaubers, verringert sich jeglicher Schaden, den du erleidest. Attribut: Willenskraft +3
Effekt: Schadensreduzierung: 50% Erfordert: Eiswall oder Eismine
SpelliconEiswall (Wall of Ice)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du errichtest eine Mauer aus Eis, die Gegner von dir fernhält.
Effekt: Größe: 6 Meter
Dauer: 20 Sekunden
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Erfordert: Frostbeherrschung
Upgrade: Eisige Stärke (Glacial Strength)
Beschreibung: "Eiswall" erzeugt eine größere Mauer und kann häufiger gewirkt werden.
Effekt: Zusätzliche Größe: 3 Meter
Verkürzung der Regenerationszeit: 8 Sekunden
SpelliconFrostbeherrschung (Frost Mastery)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du hast die Beschwörung der Kälte gemeistert und bist nun effektiver, wenn du Ziele abkühlst oder einfrierst. Attribut: Magie +3
Effekt: Zusätzliche "Eingefroren"-Dauer: 25%
Zusätzliche Abkühlungsdauer: 25%
Erfordert: Schritt ins Nichts
SpelliconManawoge (Mana Surge)Kategorie: Winter
Beschreibung: Deine Barriere setzt eine Explosion wilder Magie frei, wenn sie von einem Gegner zerstört wird. Die Detonation friert alle nahen Gegner ein und erlaubt es dir, deinen nächsten Zauber ohne Manaverlust zu wirken. Attribut: Magie +3
Effekt: Wirkungsbereich: 3 Meter
"Eingefroren"-Dauer: 2 Sekunden
Erfordert: Eisige Umarmung
SpelliconSchneesturm (Blizzard)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du rufst einen eisigen Schneesturm herbei, der im Zielgebiet gefangene Gegner abkühlt und schädigt.
Effekt: Kann aktiviert und deaktiviert werden.
Eisschaden: 75% des Waffenschadens pro Sekunde
Abkühlungsdauer: 8 Sekunden
Wirkungsbereich: 8 Meter
Regenerationszeit: 24 Sekunden
Erfordert: Eisrüstung
Upgrade: Eissturm (Ice Storm)
Beschreibung: Dein Schneesturm kühlt Gegner nun ab und verlangsamt sie zunhemend, bis sie eingefroren sind.
Effekt: Schadensbonus: 75%
"Eingefroren"-Dauer: 4 Sekunden
SpelliconSchritt ins Nichts (Fade Step)Kategorie: Winter
Beschreibung: Du lässt dich von Wellen unsichtbarer Magie ein kurzes Stück nach Vorne tragen, wo du als verschwommenes Bild wieder auftauchst.
Effekt: Dauer: 2 Sekunden
Regenerationszeit: 12 Sekunden
Erfordert: -
Upgrade: Frostschritt (Frost Step)
Beschreibung: Bewegst du dich durch Gegner hindurch, erleiden sie Schaden und werden abgekühlt.
Effekt: Eisschaden: 300% des Waffenschadens
Abkühlungsdauer: 8 Sekunden
SpelliconWinterliche Stille (Winter Stillness)Kategorie: Winter
Beschreibung: Wenn du stillstehst, verfällst du in einen Zustand der Meditation, in dem dein Mana schneller wiederhergestellt und die Regenerationszeit sämtlicher Fähigkeiten verkürzt wird. Attribut: Willenskraft +3
Effekt: Nötiger Stillstand für Meditation: 3 Sekungen
Beschleunigung der Manaregeneration: 50%
Erfordert: Eisige Umarmung oder Schritt ins Nichts