Lukulla Wald

Untersuchung der Mine (Investigating the Mines)

Die weitere Untersuchung der Mine wird scheinbar durch "Ritter des Todes" (Death Knight) blockiert. Ein kurzer Blick reicht bereits, um in Erfahrung zu bringen, dass sie unverwundbar sind. Unverwundbar heißt aber nicht unumgehbar! Es gibt insgesamt vier aktive Ritter des Todes in der gesamten Mine und drei davon patrouillieren um die vor euch liegende Kreuzung herum. Um weiter zu kommen, müsst ihr lediglich das zweite Wegpunktportal mit einem einzigen Charakter erreichen. Anschließend könnt ihr den Rest dort hin teleportieren. Ideal ist dafür natürlich die "In den Schatten gehen" (Walk in Shadows) Fertigkeit eines Schuftes oder Unsichtbarkeitstränke. Der Schuft könnte von der Höhle des nördlichen Einsturzes (F) aus, oder von Dreksis Zelle (C), komplett durch bis über die Brücke im Osten. Was das vorläufige Ziel ist. Wenn ihr keinen Schuft habt, dann versucht einfach so mit einem einzigen Charakter in Richtung Osten zu kommen. Lauft dafür z.B. dem ersten Todesritter hinterher, bis er eine Kehrtwendung macht. Sobald ihr im Kampf seid, drückt ihr dann den "Fliehen" Button und mit etwas Glück taucht ihm am "Abgrund" Wegpunktportal auf. Für die Aktion darf der Charakter selbstverständlich nicht über das "?Tapfer" (Courageous) Talent verfügen! Zum besseren Verständnis des Todesritter Verhaltens habe ich die Wege dieser mit verschiedenen Rottönen in der Karte eingezeichnet.

Nach Erreichen des zweiten Wegpunktportals ist ein Schuft weiterhin zu empfehlen, aber ebenfalls kein Muss. Der vierte und letzte Ritter des Todes geht nämlich einen so kurzen Weg, sodass er sich tatsächlich nur mit Unsichtbarkeit überwinden lässt. Ein entsprechender Trank geht hier natürlich ebenso gut wie die Schuft Fertigkeit. Die Notwendigkeit des Schufts, liegt in dem Minenfeld, was sich von der Brücke aus bis zum Makellosen-Lager (H) erstreckt. Die Minen zu entschärfen, ist relativ schwierig, weil ständig zwei Ritter des Todes vorbei kommen und ihr somit ständig Gefahr lauft in den Kampf zu geraten. Da sind rentiert sich die hohe Verfügbarkeit von "In den Schatten gehen". Bringt ihr das Minenfeld hingegen mit Angriffen zur Explosion, sind euch die Makellosen im Lager automatisch feindlich gesonnen. Wollt ihr aber mit ihnen reden, müsst ihr mit einem unsichtbaren Charakter an dem Todesritter vorbei zur "Hastig erbauten Palisade" (I). Die lässt sich nämlich zerstören und somit habt ihr einen alternativen Weg zu Kaden (H). Auf dem Weg liegen ebenfalls ein paar Minen. Aber bei weitem nicht so viele und es schaut euch auch kein Ritter des Todes beim Entschärfen zu.

Letztlich im Makellosen Lager (H) angelangt, erzählt euch Kaden, dass er eigentlich nur Handwerker ist und zusammen mit seinen Kameraden Brustplatten, Panzerhandschuhe usw. aus Tenebrium geschmiedet hat. Die haben sie stets zur Mittlerin gebracht und mit angesehen, wie sie daraus Todesritter machte. Was Kadens Gruppe auf die Idee brachte, selbst Todesritter zu bauen. Dabei ist aber irgendetwas schief gegangen (wie konnte das nur passieren?!?) und die Todesritter wandten sich gegen ihre Erbauer. Seitdem hat sich Kadens Gruppe hier verschanzt. Kaden erzählt weiter, dass ihr für den Zugang zum Tempel in der Mine ein Passwort braucht, was aber nur die Sklaven kennen. Da ihr die bereits befreit habt, kennt ihr das längst und Kaden ist soeben nutzlos geworden.

Ob ihr diesen Weg nun gewählt hattet, um Kaden zu verhören, oder nicht. Als nächstes müsst ihr mit der gesamten Gruppe am letzten Todesritter vorbei. Wofür ihr jetzt zwangsläufig durchs Minenfeld oder auf Unsichtbarkeitszauber/-tränke zurückgreifen müsst. Auf alle Fälle solltet ihr über das Lager (H) und die Palisade (I) zum Tempeleingang (J). Sprecht da das Passwort "Sadakandras" aus und die Tempeltür öffnet sich euch.

Herren des Schreckens auf Abwegen (Rogue Dread Lords)

Inmitten des Tempels liegen Rüstungen und Tenebrium-Barren sowie Erz herum, die ihr einsammeln könnt. Habt ihr zuvor im Silbertal Brandon nach seinem Ruhestandsplan befragt, gab er euch einen Behälter, in dem ihr das Tenebrium jetzt transportieren könnt, ohne euch selbst mit der Fäulnis zu infizieren. In den inaktiven Rittern des Todes auf den Tischen liegt ebenfalls noch Tenebrium. Nähert ihr euch der Treppe auf der gegenüberliegenden Seite, so erscheint die Dame in Rot. Leandra hält erneut einen kleinen Monolog über ihre Pläne, während sie euch betäubt hält. Angeblich sind die Ritter des Todes ihre Soldaten für den bevorstehenden Krieg, den letzten Krieg. So wie euch die Sternensteine durchdringen, hauchen die Blutsteine den Todesrittern leben ein. Am Ende ihres Monologs verpufft Leandra wieder und die zuvor aufgestandenen Ritter des Todes greifen euch an. Diesen Kampf könnt ihr nicht gewinnen! Es geht nur darum lebendig zu entkommen. Verwendet all eure Aktionspunkte darauf zu Astrates Spiegel (1) am Ende des höhergelegenen Ganges zu kommen.

Benutzt den ersten Spiegel (1) dazu euch zur Bibliothek (K) teleportieren zu lassen und lauft da bis zum nächsten Spiegel (4). Der kann euch in das "Büro des Hohepriesters" teleportieren, was Leandra offensichtlich zuletzt genutzt hat. In den unzähligen Unterlagen findet ihr weiteren Schriftverkehr mit Thelyron. Das einzig wichtige hier sind "Leandras Labornotizen" und "Leandras Zauber" auf dem Pult der Empore (M). Nehmt sie an euch und verlasst das Büro, in dem ihr Astrates Spiegel (5) verwendet, um euch zur Gruft (L) schicken zu lassen. Vom Spiegel der Gruft (3) aus habt ihr die Option für die Eingangshalle. Reist dort hin (7) und lauft Richtung Eingang / Osten. Der Weg verläuft im Zickzack-Kurs und hat in der ersten Ecke eine Truhe mit einer Lava-Todesfalle. Wenn ihr sie haben wollt, solltet ihr vorsichtshalber vorher abspeichern. Lauft zum letzten Spiegel (8) und lasst euch zur Sonne teleportieren. Was euch zurück in den Südwesten des Lukulla Waldes bringt, wo ihr einst die jungen Orksoldaten antraft.

YouTube Video