Lukulla Wald

Kontrollierte Minenarbeiter (Miner Control) / Mikas Versteckspiel (Hide-and-Mikas)

Die von Lawrence vorgeschlagene Sprengung der Minen ist gar keine so schlechte Idee. Denn die weiteren Gänge sind scheinbar von unverwundbaren Todesrittern (Death Knights) überflutet und gestalten das Vorankommen etwas schwieriger. Untersucht daher die Wände des Stollens mal etwas genauer. Neben dem ersten Wegpunktportal (D) befindet sich ein "Einsturz" (Cave-in). Diese eingestürzte Stelle des Stollens lässt sich mit Angriffen wie z.B. einem Feuerball aus dem Weg räumen und gibt somit den Weg dahinter erneut frei.

Mikas freut sich unglaublich über seine Befreiung. Wie er berichtet, ist er Handwerker aus Jägerschneide. Sein Dorf wurde von Orks überfallen, die sämtliche Bewohner als Sklaven nahmen und verkauften. Die Nekromanten der Makellosen haben die meisten anschließend in Untote verwandelt, damit ihnen die Fäulnis (Rot) nichts ausmacht und sie das Tenebrium abbauen können. Zuletzt fragt er euch, ob es sicher ist aus der Mine zu fliehen, was zu einer Charakterentscheidung führt. "Versucht zu fliehen, warum rumsitzen und auf den Tod warten?" gewährt erneut einen Kühn (Initiative) Punkt und "Besser ist es nicht aufzufallen" Umsichtig (Schleichen). Mikas scheint zudem Madora widerzuerkennen. Woraufhin ihr Madoras Identität bestätigen (Rachsüchtig / Gelegenheitsangriffe) oder verneinen könnt (Nachsichtig / Fluchimmunität). Unabhängig von eurer Entscheidung behauptet er, dass die Madora, die er kennt, Schuld an dem Überfall der Orks auf Jägerschneide sei.

Direkt um die Ecke in der kleinen Höhle (E) hat sich die Makellosen Nekromantengruppe angeführt von Jaline versteckt. Mit einer Runde Schnick-Schnack-Schnuck könnt ihr euch auf die Göttin berufen und als Verbündeter ausgeben. Jaline erzählt euch sodann, dass sie mit dem Götzenbild (Nekromantisches Knochentotem) in der Höhle die Untoten kontrollieren. Das ist demnach die Lösung! Greift Jaline und ihr Truppe an und zerstört das nekromantische Knochentotem. Den "Schlüssel" aus den Überresten solltet ihr an euch nehmen. Damit könnt ihr später beim zweiten Makellosen Lager eine Truhe öffnen.

Kehrt ihr im Anschluss wieder in den Hauptstollen zurück, haben sich die Untoten am Eingang versammelt und feiern ihre Freiheit! Ein Gespräch fördert zu Tage, dass sie ihre eigene Identität zwar nicht mehr wissen, aber sie kennen das Passwort für den Zugang zum Tempel: Sadakandras

Nachdem die Untoten vor Glück zusammengesackt sind, erhaltet ihr dafür einen weiteren Charakterzug:
"Das Leben nach dem Tod ist eine Fantasievorstellung." Pragmatisch (Handwerk)
"So wird es sein, die Seele lebt in der Halle der Seelen weiter." Romantisch (Glücksbringer)

YouTube Video