Kapitel 1

Hafenviertel

Gleich beim Tor sind wieder einige Wachen. Torhauptwächter Soren (1) erzählt allerlei über üble Banden in der Gegend. Nur ein paar Schritte weiter trifft man Neibor. (2) Der will erst mal nicht viel sagen, verfolgt einen dann aber. Darauf angesprochen erzählt er, dass er Geld benötigt für die Heilmittelversteigerung in der Schäbigen Schenke. Dazu erhält man noch Informationen zu den Piraten, die sich um Vengaul Blutsegel scharen. Scheinbar kann man die Schäbige Schenke (C) nur betreten, wenn man eine bestimmte Uniform trägt. Diese Information wird von dem Helmit bei (4) bestätigt.
Bei (3) trifft man die Masterson's, die einem gewissen Callik ein wertvolles Amulett gegeben haben, damit er ihnen eine Schiffspassage aus der Stadt verschafft. Das Amulett soll man bitte wieder beschaffen. Das ganze Viertel ist von Meuchlern und Schlägern verseucht. Eine Schlägerei folgt der anderen.

Schäbige Schenke

Vor der Schäbigen Schenke trifft man Festillard. (5) Hat man die Schmugglermünzen immer aufgehoben, kann man sich mit einer Handvoll den Einlass in die Schäbige Schenke erkaufen. Alternativ kann man versuchen an der linken Hausseite hinein zu kommen. Bei dem Auktionator (2) erhält man diverse Waren und Wittian (5) weiß ein paar Dinge über die Blutsegel-Piraten. Die Auktion ist wohl verschoben worden und die Gäste schon etwas ungeduldig.
Anstatt zu warten schauen wir uns im Hinterzimmer um. Der Koch (1) bewacht eine Türe und möchte ein Losungswort hören. Mit Glück kann man ihn überreden, einen vorbei zu lassen. Die Türe ist allerdings verschlossen. Als Dieb oder mit Tomi bekommt man die aber schnell auf. Oder man nimmt erst die Treppe nach oben und schwätzt mit Ulfnog in der Sauna. (1) Der weiß nämlich auch das Losungswort um am Koch vorbei zu kommen. Allerdings ist die Türe dann immer noch verschlossen.
In den Gästezimmern gibt es einige Truhen zu plündern.

Blutseglerversteck Ebene 1

Im unteren Geschoss trifft man auf einen Blutsegler, der leichte Zauber beherrscht, die Nächsten, auch in den Lagerräumen sind einfach zu erledigen, nur der Blutsegler-Leutnant ist schon etwas härter. Im hintersten Lagerraum befindet sich eine Treppe, die in ein weiteres Versteck der Blutsegler führt.