Kapitel 6

Malavons Palast

Ihr betretet ein verlassenes Dorf voller Erdkolosse und Blinder Minotauren. Nachdem ihr die Gegend "befriedet" habt, betretet ihr Malavons Gewölbe.

Dort geht es jetzt gleich wieder richtig zur Sache. Haltet euch rechts und ihr trefft auf "Malavon" (1). Das musste jetzt natürlich wieder in einem Kampf enden. Kümmert euch zuerst um die beiden Eisengolems. Diese sind immun gegen Magie und können nur mit +3 Waffen verletzt werden. Versucht sie wegzulocken und dann zu töten (so schwer sind die gar nicht). Jetzt richtet eure Aggressionen auf "Malavon". Dieser ist schnell getötet. Vielleicht zu schnell? Schnell stellt ihr fest, dass es nur ein Spiegelbild von ihm war. Greift jetzt den echten "Malavon" an, aber Vorsicht, der wendet gerne großflächige Zaubersprüche wie "Todeswolke" an. Außerdem "beamt" er sich per Dimensionstor kreuz und quer durch den ganzen Level. Wenn ihr ihn erledigt habt nehmt sein Abzeichen und diverse magische Gegenstände aus seinem Wohnraum (2). Dort findet ihr auch das "Öl ohne Wirkung", mit dem ihr "Ginafae" befreien könnt. Unbedingt mitnehmen solltet ihr auch den "Beutel mit Samen".
Falls ihr Lust habt, könnt ihr jetzt einen kleinen Ausflug in "Die Abgetrennte Hand" machen. Sucht das Arboretum auf, und gebt "Valestis" die "exotischen Vögel", die "Eichhörnchen", den "Beutel mit Samen und, falls ihr das noch nicht getan habt, die "Flasche mit klarem Wasser". Das beschert euch wirklich eine Menge Erfahrungspunkte. Doch wenden wir uns wieder Unter-Dorntief zu...

Schmiede

Ihr erreicht die Schmiede am besten über den Eingang ganz rechts in den Erzminen. Dort trefft ihr auf einen Feuerriesen, dem ihr sagt das ihr die "Maid Illmadia" sprechen wollt. Bei "Illmadia" (1) blockiert ihr am besten die Zugänge rechts und links mit euren Fernkämpfern. Das Gespräch mit ihr endet in einem weiteren Kampf. Jetzt greifen euch auch die Feuerriesen an. Hetzt eure Nahkämpfer auf "Illmadia" ("Hast" und "Stärke von einem" helfen auch wieder in diesem Kampf). Die Bogenschützen können auch "Illmadia" angreifen, sollten aber ihre Positionen nicht verlassen. Da die Feuerriesen sich in der Zwischenzeit an den blockierten Zugängen versammelt haben, sind sie ein super Ziel für großflächige Zaubersprüche. Wenn "Illmadia" gefallen ist, könnt ihr mit aller Kraft die (durch die Zauber bereits geschwächten) Feuerriesen bekämpfen. Nehmt das Abzeichen von der zweifelhaften Maid und ihre Ausrüstung an euch. Verlasst die Schmiede in nördlicher Richtung (2) und ihr landet im Tempel von Illmater.

Tempel von Illmater

Hinweis: In dem folgenden Kampf könnt ihr jederzeit in die Schmiede zurückkehren, um zu rasten. Das wird wohl auch nötig sein, denn hier ist wieder mal die Kombination "Hast / Stärke von einem" gefragt. In dieser (sehr schweren) Gegend müsst ihr gegen vier größere Gruppen von Skelettwachen (X), einige Höhere Mumien und einige Zombiefürsten kämpfen. Versucht nach und nach die Skelettgruppen zu zerschlagen und lockt danach die Mumien und Zombies von ihrer Position weg. Wenn alle Konsorten erledigt sind, stellt der folgende Kampf gegen das Idol (1) kein Problem mehr dar.
Sprecht jetzt mit "Bruder Perdiem" (2), der euch das letzte Abzeichen gibt. Mit den sechs Abzeichen könnt ihr jetzt die Schlösser an der Treppe aktivieren. Steigt die Treppe hinauf und macht euch auf ein Treffen mit "Poquelin" gefasst.
Dieser erzählt euch erst mal lang und breit seine Lebensgeschichte, bevor er euch angreift. Ihr müsst hier nicht lange durchhalten. Beachtet die anderen Monster gar nicht und haut nur mit aller Kraft (und magischen Waffen) auf "Poquelin" drauf. Sobald dieser verletzt ist, wird er sich und euch nach Osthafen teleportieren...