Kapitel 6

Palast Ebene 2

Hier wimmelt es nur so von getarnten Dieben. Aus der Küche (1) solltet ihr euch einen Sack Kartoffeln besorgen. Redet mit "Fleezum" (2) und beseitigt ihn. Redet auch mit "Fleezums" Bruder "Flozem" (3). Dieser verhält sich (noch) friedlich. Als letzten Gesprächspartner trefft ihr auf die Dunkelelfin "Ginafae" (4). Sie bittet euch ihren Bruder "Marketh" zu verschonen. Versprecht ihr es und haltet euch daran, könnt ihr später noch mal Erfahrungspunkte von ihr bekommen. Steigt die Treppe (5) hinauf.
Nun werdet ihr auf Marketh und, falls noch am Leben, Seth treffen. Redet mit Marketh und lasst euch das Abzeichen aushändigen. Durchsucht unbedingt Seth's Raum, denn dieser enthält ein paar nette Gegenstände. Danach könnt ihr den Palast verlassen und euch wieder zur Diamantenmine begeben.

Tiefengnomhöhle

Redet mit "Tarnelm" und gebt ihm den Sack Kartoffeln. Jetzt taut er langsam auf und erzählt euch von der Gefahr, die seinem Dorf von Seiten der Erdkolosse droht. Ihr wollt natürlich helfen. Lauft an der gekennzeichneten Stelle (X) ein wenig rum und schon brechen ein paar Erdkolosse aus der Wand. Bekämpft diese und betretet einen der neu geschaffenen Gänge

Svirfneblin-Dorf

Bei der Ankunft werdet ich gleich von "Beorn" angesprochen, der natürlich mal wieder eure Hilfe braucht. Ihr trefft ihn später am Tempel (1) wieder. Als erstes solltet ihr euch nach rechts wenden und mit dem "Dreckigen Llew" (2) reden. Dieser kann aus eurem Nashornkäferpanzer einen netten Schild basteln, allerdings dauert das zehn Tage und kostet 'ne Kleinigkeit. Ihr habt die Möglichkeit erst einmal weiter die Quests zu lösen, oder ihr betretet das nahegelegene Haus (3) und ruht einfach mal zehn Tage aus. Danach holt ihr den Schild ab und redet mit dem Dunkelelfen-Händler "Nym" (4).
Sprecht diesen aber auf keinen Fall mit einem dieser fanatischen Paladine an! Ein Paladin wird gleich erkennen, was für eine böse Person "Nym" ist, und ohne Rücksicht auf Verluste losschlagen. Damit entgehen euch aber ein paar nette Gegenstände. Kauft also von Nym den Käfig mit exotischen Vögeln und den Käfig mit Eichhörnchen. Außerdem kann "Nym" euren neuen Nashornkäfer-Schild noch verzaubern, was allerdings wieder zehn Tage dauert. Wenn ihr sicher seid, dass ihr nichts mehr von ihm braucht, könnt ihr ihn auf seine dunklen Machenschaften ansprechen. Es kommt zum Kampf und "Nym" macht sich mittels "Dimensionstor" aus dem Staub. Wenn ihr Glück habt, findet ihr ihn beim Tempel wieder, aber manchmal ist er auch einfach verschwunden.
Redet jetzt mit "Beorn" und er bittet euch den gefangenen Kleriker "Guello" zu befreien. Diesen findet ihr in den Erzminen.

Erzminen

Redet mit "Guello", der euch bittet den Feuersalamander "Shikata" und seine Leute (die hier Wache halten) allesamt zu töten. Erkundet also die Mine und tötet alle Feinde. Redet danach wieder mit "Guello" und begebt euch dann erneut in das Zwergendorf. Erzählt "Beorn" von der Rettung und macht euch bereit zum Kampf gegen "Malavon".