Horden des Unterreichs - Kapitel 1

Unterberg Ebene 2: Zentrum

Unabhängig vom Zugang, gelangt ihr in den Westen der 2. Unterberg Ebene. Eine kurze Einleitungssequenz verrät, dass der Eingang zur nächsten Ebene wieder mal im Kern des Zentrums liegt. Nach den farbigen Säulen der 1. Ebene, geht es nun um farbige Ketten.

Nahe der Treppen befindet sich eine Geheimtür <7>. Aber seid nicht zu voreilig: die Kisten sind nur eine Illusion. Um an den Schatz zu kommen, müsst ihr erst die Illusionsmagie bannen. Zurück auf dem Gang, schleppt sich euch ein Goblin entgegen. Er bricht unter dem Beschuss seiner Dunkelelfenverfolger zusammen. Setzt den beiden ein Ende und durchsucht die Leiche des Goblins. So erlangt ihr die erste, gelbe Kette und einen kleinen Schlüssel.

Der Hauptgang dieser Etage ist riesig. Im Norden <1> schlummert eine Ansammlung kleiner Schätze, die sich wie üblich als ein von Halasters Fallen entpuppt. Bedient ihr euch zu sehr an den Schätzen, erscheinen zwei Mumien und ein Mumienfürst. Der Rest des Ganges enthält neben den beiden Drows, aus der Einleitungssequenz, lediglich Statuen von unbekannten Personen und Fallen. Um an die restlichen drei Ketten zu gelangen, müsst ihr die 3 Gebiete (Süden, Westen und Norden) durchforsten. Durchlauft sie am Besten gegen den Uhrzeigersinn.

Unterberg Ebene 2 - Süden

Wer auch immer zuvor hier durch kam, hat seine Spuren nicht verwischt. Zahlreiche Fußabdrücke zeigen, dass sich Kreaturen im südlichen Bereich aufhalten müssen. Stellt sicher, dass jeder in eurer Truppe bereit zum zuschlagen, Zauber wirken etc. ist. Mit dem Betreten der nächsten Räume <1> - <3> scheint die Hölle auszubrechen, als Drow und Duergar Truppen auf euch zustürmen. Pausiert das Spiel ggf., wenn ihr die Magier nicht schnell genug ausmachen könnt, und benutzt am Besten flächendeckende Zauber, um sie samt Gefolge einzuäschern.

Ruht euch aus und speichert, nachdem ihr die ersten 3 Räume überstanden habt. Hinter der letzten Tür erwartet euch ein Drow-Unterkommandant <5>. Dieser Dunkelelf ist im Kampf und Magie ausgebildet und sollte nicht unterschätzt werden. Benutzt Magie, damit er sich nicht eurem Blick entziehen kann. Sofern ihr einen Heiler in der Gruppe habt, sollte der Kampf relativ schnell zu euren Gunsten ausgehen. Sobald der Raum befriedet ist, könnt ihr die Truhen und natürlich die Leiche des Drow erleichtern. Bei ihm findet ihr die grüne Kette. Im Norden des Raumes <4> liegt die Leiche von Tomi, welchen ihr wie üblich wiederbeleben solltet. Er erzählt euch von der Djinni Flasche und Lilus vermutlichem Schicksal. Sie verblieb bei einer Gruppe Sklaven, welche von den Drow gefangen genommen wurde. Tomi war der Überzeugung, dass mit der Gruppe etwas nicht stimmte. Starb jedoch bevor er heraus finden konnte, was dieses war. Für euch geht es danach zurück ins Zentrum und anschließend in den östlichen Sektor.