Horden des Unterreichs - Kapitel 1

Tiefwasser

Außerhalb der Taverne [2] zeichnet sich ein Kampf ab. Im Norden, in der Nähe des Wassers <1>, könnt ihr 4 Duergar ausmachen. Sie scheinen die Taverne zu beobachten und so ist es wenig verwunderlich, dass sie euch angreifen, sobald ihr euch davon entfernt. Je nachdem wie gut ihr im Kampf seit, solltet ihr versuchen, sie auseinander zu treiben bzw. die Kämpfer von dem Magier und Kleriker weg zu locken. Wenn ihr sie bezwungen habt, wird es Zeit für einen Stadtrundgang. In den beiden Geschäften könnt ihr für gutes Geld nützliche Gegenstände ergattern. Mit etwas Geschick beim Taschendiebstahl könnt ihr die Händler auch um den einen oder anderen magischen Gegenstand erleichtern. Falls ihr noch keinen Bindungspunkt im Brunnen festgelegt habt, solltet ihr es hier nachholen. Sobald ihr mit der Besichtigung fertig seit, geht es zurück zum Brunnenraum und das Seil nach Unterberg hinab.

Unterberg

Ein kleiner Goblin namens Grovel erwartet euch am Fuße des Brunnens. Er ist jedoch keineswegs an einem Kampf interessiert. Stattdessen würde er viel lieber an die Oberfläche. Es liegt ganz bei euch, ob ihr dem Kleinen helft oder nicht. Er verfügt über Informationen über Halaster. Ihr kommt jedoch auch ohne diese aus. Falls euch an seiner Genesung gelegen ist, sprecht mit Durnan und überredet ihn, den kleinen Goblin einzustellen.

Viel mehr gibt is in dem kleinen Areal nicht zu sehen. Ein vereinzeltes Skelett erscheint, sobald ihr euch dem Eingang des Unterbergs nähert. Schaltet es aus und betretet die 1. Ebene des Unterbergs [2].