Script Ereignisse
Bevor ihr an den Original-Thesen der einzelnen Ereignisse etwas ändert solltet ihr euch dringend überlegen, ob ihr nicht auch mit dem "OnUserDefined"-Event arbeiten könnt. Wie das geht erkläre ich euch in Lektion IV
Modul Ereignisse
- OnAcquireItem:
Jedesmal, wenn ein Gegenstand aufgenommen wird. - OnActivateItem:
Jedesmal, wenn ein Gegenstand aktiviert wird. - OnClientEnter:
Jedesmal, wenn ein Fremder die Welt betritt. - OnClientLeave:
Jedesmal, wenn ein Fremder die Welt verlässt. - OnHeartbeat:
Bei jeder Sekunde die verrinnt.. - OnModuleLoad:
Wenn die Welt "erwacht". - OnPlayerDeath:
Jedesmal, wenn ein Fremder stirbt. - OnPlayerDying:
Jedesmal, wenn ein Fremder dem Tode nahe ist. - OnPlayerRespawn:
Jedesmal, wenn ein Fremder wieder zurück in das Leben geschickt wird. - OnPlayerRest:
Jedesmal wenn Fremde ruhen. - OnUnAcquireItem:
Jedesmal, wenn ein Gegenstand abgelegt wird. - OnUserDefined:
Ein Platz für eure Thesen.
Ereignisse von platzierbaren Objekten
- OnClosed
Immer, wenn es geschlossen wird. - OnDamaged
Immer, wenn es beschädigt wird. - OnDeath
Wenn es zurstört wird. - OnHeartbeat
Bei jedem Herzschlag des Limbus. - OnDisturbed
Immer dann, wenn es berührt/verschoben(?) wird. - OnLock
Wenn es abgeschlossen wird. - OnPhysicalAttacked
Immer, wenn es physikalisch angegriffen wird. - OnOpen
Wenn es geöffnet wird. - OnSpellCastAt
Wenn ein Zauberspruch darauf gesprochen wird. - OnUnlock
Wenn es aufgeschlossen wird. - OnUsed
Wenn es benutzt wird. - OnUserDefined
Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Kreaturen Ereignisse
- OnHeartbeat:
Bei jedem Herzschlag. - OnPerception:
Bei jedem geglückten Wahrnehmungs-Wurf. - OnSpellCastAt:
Bei jedem Spruch der auf die Kreatur gesprochen wird. - OnPhysicalAttacked:
Bei jedem physischen Angriff auf diese Kreatur. - OnDamaged:
Jedesmal, wenn die Kreatur verletzt wird. - OnDisturbed:
Jedesmal, wenn die Kreatur beim zaubern gestört wird. - OnCombatRoundEnd:
Am Ende jeder Kampfrunde. - OnConversation:
Bei jeder Unterhaltung. - OnSpawn:
Bei jedem "spawnen" der Kreatur. - OnRested:
Jedesmal wenn die Kreatur geruht hat. - OnDeath:
Wenn die Kreatur stirbt. - OnBlocked:
Wenn eine Attacke der Kreatur geblocked wurde. - OnUserDefined:
Von euch einstellbares Ereignis.
Tür Ereignisse
- OnAreaTransitionClick
Bei "Berührung" des Übergangs - OnClose
Beim Schließen der Tür. - OnDamaged
Bei der Beschödigung selbiger. - OnDeath
Wenn die Tür tatsächlich zerschtört wurde. - OnFailToOpen
Falls ein potetnieller Einbrecher versagt das Schloss der Tür zu knacken. - OnHeartbeat
...diese Zeit-Geschichte... - OnLock
Wenn die Tür verriegelt wird. - OnPhysicalAttacked
Wenn auf die Tür eingeschlagen wird. - OnOpen
Beim öffnen der Tür. - OnSpellCastAt
Wenn ein Spruch auf diese gewirkt wird. - OnUnlock
Wenn sie aufgeschlossen wird. - OnUserDefined
Eure Thesen kommen wieder hier hin.
Trigger Ereignisse
- OnClick
Wenn der Trigger "berührt" wird. - OnEnter
Wenn der Trigger-Bereich betreten wird. - OnExit
Wenn der Bereich wieder verlassen wird. - OnHeartbeat
Bei jedem Sandkorn, dass durch... ach, ihr wisst schon... - OnUserDefined
Macht was ih wollt...
Ereignisse bei Begegnungen
- OnEnter
Bei Eintritt der Begegnung. - OnExhausted
Bei Erschöpfung. - OnExit
Beim Verlassen der Begegnung. - OnHeartbeat
Ihr wisst schon, das mit der Zeit... - OnUserDefined
Auch hier ein Platz für eure Thesen.
Karten Ereignisse
- OnEnter:
Jedesmal, wenn ein Fremder euer Land betritt. - OnExit:
Jedesmal, wenn ein Fremder euer Land verlässt. - OnHeartbeat:
Jedesmal, wenn ein weiteres Sandkorn durch das Stundenglas der Zeit geflossen ist. - OnUserDefined:
Dieses Ereignis könnt ihr selbst festlegen.