Trials of the Luremaster - Das Verlies

Ebene 3

Ein Blick auf die Monsterliste dieser Ebene lässt vermuten, dass es jetzt wieder einfacher wird. Dem ist aber nicht so. Denn über 20 Schleime auf einmal zu bekämpfen, ist gar nicht so einfach, auch wenn es niedere Gegner sind.
Doch zunächst erwartet euch erst einmal ein neues Rätsel des Meisters der Verlockung (2).
Sobald die Gestalt des Meisters verblast, nähern sich auch schon die ersten Olivgrünen Schleime. Falls ihr mit diesen Gegnern nicht vertraut seit, sie besitzen eine unheimlich hohe Resistenz gegen Klingen und Wuchtwaffen. Ihre Schwäche ist hingegen die Magie, einige Feuerbälle, Magische Geschosse, Säurepfeile und andere flächendeckende Zauber wirken hier wahre Wunder.
Solltet ihr von der Meute noch nicht genug haben, so warten im östlichem und westlichem Raum weitere Exemplare und außerdem jeweils ein Schleimzombie auf euch.

Der gegenüberliegende Raum wirkt auf den ersten Blick wie eine Sackgasse, doch bei genauerem Hinsehen wird die Geheimtür sichtbar, welche euch über einen Gang wiederum eine Ebene tiefer bringt.