Kapitel 2

Level 4

Im nächsten Level werdet ihr von einem Magier angesprochen, der euch erzählt das dies ein geheimer Tempel zu Ehren der Göttin des Friedens ist. Erkundet die Gegend so weit es geht, aber versucht nicht irgendwelche Türen aufzubrechen, da es sonst unweigerlich zum Angriff von Seiten der Priester kommt. Bei Sharra, der Heilerin (1) könnt ihr euch anschließend erst mal ausruhen, und das werdet ihr auch bitter nötig haben! Geht jetzt zurück zum Magier am Anfang des Levels und erzählt ihm von den seltsamen Symbolen auf dem großen Teppich, die ihr gesehen habt. Es stellt sich heraus, das dies wohl doch nicht so friedliche Leute sind, wie sie vorgeben.
Ihr meint, dass ihr schon schwierige Situationen in diesem Spiel meistern musstet? Dann wartet mal ab, was jetzt passiert. Nach dieser Offenbarung greifen euch nämlich alle Magier gleichzeitig an! Macht sie alle nieder! Aber Vorsicht mit dem sonst so wirksamen Spruch "Hast". Hier kommen so viele Gegner, dass die Wirkung zu schnell vorbei ist, und dann ist die ganze Truppe schon im Kampf total ermüdet! Es kann wirkungsvoll sein auf den Standpunkt des ersten Magiers den Zauberspruch "Stinkende Wolke" zu verwenden. Da dies ein Kreuzweg ist, sind viele der feindlichen Magier betroffen und geben dann ein prima Ziel für die Bogenschützen ab.
Falls der "Große Beschwörer" (2) dauernd neue Monster erschaffen sollte (obwohl ihr ihn vielleicht gar nicht sehen könnt), schlagt euch zuerst zu ihm durch und macht ihn alle. Ansonsten wird er immer weitere Monster erschaffen und ihr seid auf Dauer chancenlos. Wenn alles nicht hilft, könnt ihr auch auf die klärende Konversation mit dem Magier verzichten und unten rechts die Tür (3) aufbrechen. Danach werden euch ebenfalls alle Magier angreifen, aber ihr seid wenigstens schon in der Nähe des "Großen Beschwörers". Auch in diesem Level gibt es wieder Gefangene (4) zu befreien (die Tür müsst ihr allerdings aufbrechen) und auch hier könnt ihr wieder bei ihnen rasten. Nach diesem Job seid ihr hoffentlich bereit für den nächsten Level (5) ...

Level 5

Diese Gegend ist recht einfach gestrickt. Folgt einfach dem Haupttunnel und erledigt unbedingt alle Monster, die ihr in den Nebenräumen findet. Am Ende des Ganges findet ihr die Yuan-Ti Prinzessin "Yxunomei" (1). Die hat nicht nur einen schwer auszusprechenden Namen, sondern kann auch noch ne Menge einstecken. Sie hat eine ziemlich hohe Magieresistenz und ist so gut wie immun gegenüber konventionellen Waffen. Setzt am besten "Magische Geschosse" und "Agannazar?s Hexerei" gegen sie ein. Und eure Kämpfer beschäftigen sie in der Zeit (Wichtig: Verletzen können die Kämpfer Yxunomei nur durch +2 Waffen). Ganz nebenbei müsst ihr natürlich auch die restlichen Monster im Raum töten, aber wenn ihr in den Räumen zuvor immer schön aufgeräumt habt, sollte dies eigentlich kein Problem sein. Wenn sie endlich stirbt, nehmt das Herzsteinjuwel aus ihren toten, kalten Händen.

Kehrt nun nach Kuldahar zurück und ihr werdet herausfinden, dass die kleine Stadt mittlerweile von Neo-Orogs und ihren Kumpanen überfallen wurde. Tötet alle Monster und sucht dann Arundel in seinem Haus auf. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass dies nicht der echte Arundel ist. Steigt dann über die Treppe nach oben, dort findet ihr den sterbenden Arundel. Er beauftragt euch "Die Abgetrennte Hand" aufzusuchen, denn Larrel, ein Elfenmagier, ist wahrscheinlich die letzte lebende Person die weis, wie man das Herzsteinjuwel benutzt. Also macht ihr euch, pflichtbewusst wie immer, wieder auf den Weg...