Herz des Winters - Finsterfrost

Das Reich der Seherin

Der Drang die Seherin zu finden treibt euch von den Remorhaz in die Arme der Eisgolems. Welches mit Waffen, die zusätzlichen Feuerschaden verursachen, jedoch kein Problem sein sollte.

Auf eurer Reise gelangt ihr bei Zeiten zu einem vereinzeltem Remorhaz, der für eure Nahkämpfer unerreichbar in einer Grube gefangen ist. Mit Hilfe von Pfeil und Bogen, Schlingen oder Reichweitenzaubern sollte es euch ohne weiteres gelingen den Wurm auszuschalten.
Doch wie gelangt man an den Schatz, denn er hinterlässt? Nichts leichter als das: Das Dimensionstor (Magier 4. Grad) bringt euch rein und ein zweites auch wieder zurück zum Rest eurer Truppe... Versucht es, der Schatz ist die Mühe wert...

Mit Tiernon's Eisspiegel im Gepäck braucht ihr nichts weiter zu tun, als auf die magische Eiswand (2) zuzugehen und die Pforte wird euch aufgetan. Nähert euch der Seherin (3) und befragt sie mit gebührendem Respekt über Wylfdene und seine Schwächen.

Zum Abschluss der Konversation habt ihr die Wahl, euch selbst einen Weg zurück durch die Höhlen zu bahnen oder euch von der Seherin direkt zum Ausgang zaubern zu lassen. Doch wo immer hin euch eure innere Stimme leitet, solltet ihr als nächstes das Barbarenlager aufsuchen um Wylfdene zu enttarnen und sein wahres ich bis ins Treibeismeer zu verfolgen.