Weg des Rissmagiers (Way of the Rift Mage)

Questbeschreibung

Stelle einen Foliant der Risse zusammen und studiere die Rissmagie. Dann wird dich deine Ausbilderin in die Geheimnisse der Rissmagierspezialisierung einweihen. Bringe die Folianten von Venatori in Ghilan'nains Hain, in Halin'sulahn und am öden Ufer in den Erhabenen Ebenen in deinen Besitz. Schriften sind unter den Besitztürmern anderer Anhänger dieser Lehre zu finden. Falls nicht, hat sie aber auch der Buchhändler in Val Royeaux in seinem Sortiment.

Obwohl sich ein Magier letztlich nur in einem Stil wirklich spezialisieren kann, bringt es unter Umständen erhebliche Vorteile, sich auch mit anderen zu befassen

Lösung

Die Rissmagier-Spezialisierung des Magiers ist wie bei allen Klassen ab Erreichen der Himmelsfeste verfügbar. Um genau zu sein nachdem ihr die Himmelsfeste zum zweiten Mal betretet habt und der Bauschutt entfernt wurde. Beauftragt einen eurer Berater beim Kriegsrat mit dem "Spezialisierungen des Inquisitors" (Specialists for the Inquisitor) Einsatz - hat keinen Zeitaufwand - und seht euch anschließend an, wie die drei Magier auf den Hof spazieren. Redet daraufhin mit "eurer Ausbilderin" - das ist tatsächlich ihr Name - auf dem Hof bei der Treppe neben dem Haupttor. Sie gibt euch die "Weg des Rissmagiers" (Way of the Rift Mage) Quest, mit dem Ziel einen Foliant der Risse anzufertigen. Dafür müsst ihr drei Dinge sammeln.

  • 3x Venatori-Folianten (Venatori Tomes)
  • 10x Ringsamt (Ring Velvet)
  • Schrift über Rissmagie (A book on Rift Magic methods)
Das Buch mit den "Techniken des Rissmagier" könnt ihr von Solas bekommen, der ebenso Rissmagier ist. Es liegt auf Schreibtisch neben der Ausgangstür in Solas Turm (neben der Haupthalle).

Venatori-Foilanten könnt ihr zufällig von allen Venatori-Magiern erhalten. Möglicherweise habt ihr also schon welche, wenn ihr die Quest annehmt, weil ihr z.B. Dorians persönliche Quest "Ein Venatori weniger" erledigt habt. Falls nicht, bekommt ihr aber ganz sicher drei an den beschriebenen Orten in der Erhabenen Ebene. Südöstlich vom Dalish-Lager, nördlich vom zweiten Lager (beim Schlachtfeld) oder im Nordosten beim dritten Lager (muss über die Taktikkarte per Einsatz freigeschaltet werden). An diesen drei Punkten patrouilliert jeweils eine Gruppe von drei Venatori, die ihr aufspüren und töten müsst.

Im Gegensatz zu den anderen Spezialisierungen handelt es sich beim Ringsamt jedoch um kein Metall, das ihr einen eurer Berater durch einen Einsatz beschaffen lassen könnt. Es ist i.d.R. Beute von Untoten, die ihr auch in der Erhabenen Ebene findet. Wenn ihr dort die Venatori jagt und andere Quests bei den Wällen und Elfenruinen erfüllt, solltet ihr relativ schnell an das Ringsamt kommen. Ihr könnt es jedoch auch schon zuvor sammeln, Beispielsweise bei den unzähligen Untoten des Fahlbruchs.

Mit all diesen Materialien braucht ihr nur noch einen Requirierungstisch aufsuchen, den Foliant der Risse herstellen und könnt euch daraufhin von eurer Ausbilderin zum Rissmagier befördern lassen.

YouTube Video