Wächter der Küste

Questbeschreibung

Es gibt Hinweise, dass mehrere Graue Wächter das Gebiet durchquert haben. Aufgrund der Banditen in der Gegend konnten die Späher sie jedoch nicht weiter verfolgen.

Lösung

Im Anschluss an euren ersten Besuch in Val Royeaux, mit dem Anwerben von Wächter Blackwall in den Hinterlanden ("Der Einsame Wächter" Quest), erhaltet ihr die schlechten Nachrichten, dass die Grauen Wächter verschwunden sind und auch diesen Auftrag. Obwohl er nicht zu den persönlichen Quests von Blackwall zählt, ist es sehr zu empfehlen Blackwall dahin mitzunehmen, da ein Teil seiner "Erinnerung der Grauen" Quest sich mit dieser überschneidet. Die zwei der vier Hinweise sind jeweils nah beieinander und alle sind relativ weit im Gebietsinneren. Die Sturmküste ist jedoch nur weit gefächert und nicht stark besiedelt.

Die ersten beiden Fundorte befinden sich östlich vom Lager am kleinen Hain, von wo aus ihr entsprechend aufbrechen solltet. Sobald ihr die Orte erreicht habt, könnt ihr wie übliche die Suchfunktion nutzen. Die letzten beiden Hinweise sind südöstlich vom dritten und letzten Lager (Lager am Treibholzsaum). Geht dazu erst zum Fluss und von dort aus die beiden aufeinanderfolgenden Hänge hoch. Dort oben steht eine verfallene Hütte, in der sowohl ein Wächterzeichen, als auch eines von Thedas Getränken und Blackwalls Wächterlager.