Runen im Vergessenen Tempel (Runes in the Lost Temple)

Questbeschreibung

Finde sämtliche Schleierfeuer-Runen.

Lösung

Die Runen sind die zweite Quest des Vergessenen Tempels und können parallel zu der "Der Gott der Geheimnisse" Quest erledigt werden. Ziel der Quest ist es alle sieben Runen im Tempel zu finden. Diese müssen genau so wie die ganzen anderen elfischen Glyphen des Spiels, die euch Waffenrunenrezpte bringen, mit einem Schleierfeuer untersucht werden. Was im Dirthamen-Tempel an der ein oder anderen Stelle nicht ganz einfach ist, da Wasser von oben die Fackeln löscht.

Auf die erste Rune lauft ihr vom Eingang [1] aus direkt zu. Ihr müsst nur vorher an der rechten Wand/Ecke das Schleierfeuer entzünden und schon habt ihr die Rune.

Gebt ein oder zwei weiteren Gruppenmitgliedern eine Schleierfeuerfackel und lauft damit ans Ende des nördlichen Ganges [3]. Der Eingang zu dieser Kammer hat eine Art Wasserfall, der eine hohe Wahrscheinlichkeit hat euer Schleierfeuer zu löschen. Wenn ihr samt Gefährten schnell hindurch lauft, bleibt eine der Fackeln aber bestimmt an. Untersucht damit die Rune auf der rechten Seite.

Verlasst die Kammer wieder und begebt euch in Richtung Haupthalle [10]. Geht in dieser erst nach links, aber dort nicht durch den ersten Torbogen, denn der hat wieder einen Wasserfall. Nehmt stattdessen den nordöstlichen Eingang (zweiten) und entzündet das Schleierfeuer dort. Nur wenige Meter daneben ist die dritte Rune. Öffnet anschließend die Verbindungstür mit einem Schurken. Nun seid ihr mit einem Schleierfeuer auf der anderen Seite des Wasserfalls [5] und könnt die vierte Rune aktivieren.

Die nächsten beiden Runen befinden sich im südwestlichen Abschnitt des Tempels. Geht durch die erste Tür, die sich mit dem verzierten elfischen Schlüssel öffnen lässt, betätigt in der zweiten Kammer den Hebel und geht dann durch die dadurch geöffnete Tür links. In dem Raum ist eine brüchige Wand, die ein Krieger einschlagen kann. Der Raum dahinter enthält die fünfte Rune, ist aber mit sehr viel Wasser gefüllt. Haltet euch am rechten Rand, damit eure Fackel nicht aus geht. Sollte es dennoch geschehen, könnt ihr an der Ecke rechts von der brüchigen Wand ein neues Schleierfeuer entfachen (erfordert von der Seite vielleicht etwas Sprungakrobatik).

Geht durch den Gang gegenüber der brüchigen Wand und folgt dem Verlauf der Räume zur anderen Seite der zuvor entfachten Schleierfeuerfackel. In dem Raum [7] erwartet euch die sechste Glyphe und in dem davor ist eines von Solas Schleiergeräten.

Jetzt müsst ihr fasst den gesamten Weg zurück in Richtung Hauptkammer laufen. Haltet euch dabei möglichst links, oder aus Richtung der Elfenschlüsseltür direkt rechts. Das bringt euch zu einer größeren Halle mit einer Treppe nach oben. Geht die Treppe hoch und schräg gegenüber ist die letzte Rune der Quest [8].

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