Oh, verdammt (Well, Shit)

Questbeschreibung

Bianca hat zugegeben, dass sie dem verderbten Wächter einen Schlüssel zur Lyriummine gegeben hat, ohne zu wissen, dass sie dadurch Corypheus hilft.

Lösung

Varrics "Oh, verdammt" Quest wird verfügbar, nachdem ihr die "Hier wartet der Abgrund" Aufgabe (Feste Adamant) der Hauptgeschichte erfüllt habt. Ihr müsst ihn aber möglicherweise mehrfach ansprechen, weil er erst mal über eure Reise durch das Nichts plaudern möchte. Anschließend müsst ihr dann auch noch mal das Gebiet wechseln. Wenn bei Varric in der Haupthalle eine Zwergin steht, beginnt die richtige Unterhaltung zur Quest. Bianca (die Zwergin, nicht Varrics Armbrust) hat offenbar Informationen zur Lyrium-Mine, die Corypheus Armee versorgt. Willigt ein ihr zu helfen und reist zur Erfüllung der Quest in die Hinterlande. Nehmt am besten Varric für die Quest mit. Er ist zwar nicht erforderlich, hat aber zu den Geschehnissen einiges beizutragen.

Die gesamte Quest spielt in Valammar, wo auch schon die "Machenschaften der Karta" Quest stattfand. Solltet ihr die nicht erledigt haben, erwartet euch in Valammar Dunkle Brut. Der Valammar Eingang ist in der Nähe von Blackwalls Hütte. Reise deshalb zum südwestlichsten Lager und nimm von dort aus den südöstlichen Weg hoch auf den Berg. Hinter dem See im Süden ist der Valammar Eingang. Im Inneren gibt es zunächst eine weitere Unterhaltung mit Bianca.

Folgt dem Weg über die erste Brücke, bis hinten den Gang entlang, die Treppe runter und über die zweite Brücke. Direkt daneben ist eine letzte Treppe zur untersten Ebene. Die Tür dort wird Bianca automatisch öffnen und somit seid ihr bei der eigentlichen Aufgabe. Es folgen zwei Räume mit Feinden. Am Ende des zweiten Raumes liegt ein Buch mit einem Schlüssel darauf auf dem Schreibtisch. Hebt ihr den auf, endet die Quest. Sackt also zuvor alles andere ein, da ihr in den Raum nicht mehr zurück kommt. Mit dem Aufheben des Schlüssel, folgt eine Sequenz, in der Bianca die Tür verschließt und somit das Schmuggeln unterbindet. Varric fällt dabei jedoch auf, dass der Schlüssel genau wie Biancas aussieht. Was daran liegt, dass er von ihr hergestellt wurde. Bianca gesteht ihren Fehler ein, ihr solltet jedoch nicht darauf rumtrampeln, da das Varric missfällt.

Verlasst Valammar auf dem selben Weg, den ihr gekommen seid und kehrt dann für ein abschließendes Gespräch zu Varric zurück.