Eroberung von Caer Bronach (Capturing Caer Bronach)

Questbeschreibung

Eine, als Wegelagerer bekannte, Bande von Banditen hält Caer Bronach besetzt. Außerhalb der Mauern dieser legendären Feste sind die Bewohner Kammwalds und der umliegenden Gebiete den Untoten, die die Gegend heimsuchen, schutzlos ausgeliefert.

Lösung

Auf diese Quest macht euch bereits Bürgermeister Dedrick aufmerksam. Sie startet automatisch, wenn ihr euch der Feste [9] nähert. Das Eingangstor (Stufe 1) könnt ihr problemlos einschlagen oder zerschießen. Damit beginnt die Schlacht gegen die Banditen. Nach dem Kampf auf dem Hof, folgt ein weiterer im nächsten Abschnitt die Treppen hoch. Bei beiden müsst ihr gut auf die Bogenschützen achten und solltet sie sofort mit euren Fernkämpfern aufs Korn nehmen, während der Rest das Fußvolk aufhält. Von dort aus könnt ihr entweder die Doppelleiter nehmen oder durch den Turm auf die zentrale Plattform kommen. Im hinteren Teil geht eine weitere Treppe hoch und dort findet ihr auch eine Vorratskiste, um eure Heiltränke wieder aufzufüllen. Was auch dringend nötig sein wird, denn ganz oben erwartet euch nach der kleinen Gruppe der Wegelagerer-Anführer, mit dessen Tod ihr "Das letzte Gefecht" (Streithammer) erhaltet. Lauft von dort aus die letzte Treppe auf den höchsten Turm [8] hoch und hisst eure eigene Flagge am Fahnenmast. Damit gehört die Festung Caer Bronach euch!

Ihr landet durch die Eroberung der Feste automatisch wieder auf der zentralen Plattform, wo nun das übliche Lager-Equipment rum steht. Zusätzlich könnt ihr in Festungen aber auch noch Rüstungen und Waffen bauen sowie modifizieren. Außerdem gibt es hier einen Händler, der in diesem Fall endlose Bestände von Blutlotus, Elfenwurzel und Spindelkraut sowie den Plan für eine "Überragende Dämonentötet-Rune" verkauft. Von Lelianas Spionin Charter könnt ihr dort außerdem die "Hohe Einsätze" Quest bekommen. Darüber hinaus lohnt es sich alle Spione in der Festung abzuklappern. Die Spione oben am Fahnenmast erzählen euch von der "Ausrottung der Banditen" Quest und die beiden Spione am Lagerfeuer unten schalten den "Rettung der Spionin" Einsatz für den Kartentisch frei. Durch die Eroberung selbst wird übrigens der "Fluchtwege für Spione im Kammwald" Einsatz freigeschaltet.

Darüber hinaus führt eine der beiden Türen von der zentralen Plattform zu einem Teil des "Befreiung der Sklaven" Mosaiks und die andere runter in die Höhle unter der Festung. Wo ihr durch das Töten der Riesenspinne "Schneeball" das "Heilender Nebel Sprengfeuer" Rezept bekommt.