Erklärungen (Explanations)

Questbeschreibung

An der Sturmküste gibt es einen alten Außenposten der Grauen Wächter, den Blackwall aufsuchen möchte. Es scheint ihm wichtig zu sein.

Lösung

Erklärungen ist die erste Quest, von Blackwalls Romanzenreihe. Er gibt sie euch während eines Gesprächs im Stall, nachdem er euch in Haven zurückgewiesen hat, ihr aber weiterhin mit ihm geflirtet habt. Im Anschluss an die Sequenz mit dem Spielzeugpferdchen, meint Blackwall, er würde euch eine Erklärung schulden und möchte euch die an der Sturmküste geben. Der Zielort ist ein altes Lager der Grauen Wächter gleich neben dem zweiten Lagerpunkt der Sturmküste (kleiner Hain). Bei einem Skelett am Boden liegt das Abzeichen eines Grauen Wächters, Blackwalls Abzeichen. Ihr könnt es als seins bezeichnen und versuchen ihn zu überzeugen, sich den Dingen nicht allein stellen zu müssen. Das beendet die Quest und führt eure Beziehung zur nächsten Stufe.