Ein Manuskript von Rang und Namen (A Manuscript of Some Authority)

Questbeschreibung

Das Alte Tevinter-Manuskript enthält einige sagenhafte Diagramme, aber Frederic kann es nicht lesen.

Lösung

Habt ihr die "Wie lockt man einen Drachen an" und "Jagdverhalten" Quests für Frederic abgeschlossen, benötigt er für den letzten Schritt ein Buch mit weiteren Informationen über Hochdrachen. Dieses Manuskript der Tevinteraner liegt in den Stillen Ruinen im Zentrum der Westgrate. Geht hinein, bis zum Hof [2] hindurch und haltet euch dann links. In dem Raum [3] findet ihr ein Schleierfeuer sowie ein Podest, auf dem das Manuskript ruht.

Kehrt ihr damit zu Frederic zurück, kann er jedoch nichts damit anfangen, da er zwar schöne Bildchen sieht, aber nichts versteht. Kehrt in die Himmelsfeste zurück und erteilt eurem Kriegsrat den "Den Drachentext übersetzen" Einsatz. Damit hat Frederic endlich verständliche Informationen und gibt euch den "Der Abyssische Hochdrache" Auftrag.