Ein Geist im See (A Spirit in the Lake)

Questbeschreibung

Eine Geschichtenerzählerin hat einen Geist erwähnt, der in einem See in der Nähe lebt. Der Geist scheint jeden mit einem Gefallen zu belohnen, der ihm Blutlotus bringt.

Lösung

In Redcliff [1] könnt ihr die Geschichtenerzählerin ansprechen. Sie berichtet euch von einem Geist am Luthias-See [12], der jedem Geschenke macht. Reist zu eurem Lager am oberen See und nehmt von dort aus den südwestlichen Weg auf den Hügel hinauf. Legt einen der Blutlotusse, die ihr dort überall ernten könnt, durch einen Klick in die Opferschale am Steg und erhaltet so ein rares Schwert als Belohnung. Falls ihr kein Krieger sein solltet, kann Cassandra vielleicht etwas damit anfangen.

Wart ihr bereits einmal in Val Royeaux, könnt ihr dort oben am auf der gegenüberliegenden Seeseite mit dem Grauen Wächter Blackwall [12] einen neuen Gefährten gewinnen.

Mit dieser Quest verbundene Beute