Brutstätten

Questbeschreibung

Als wäre die Besatzung durch die Roten Templer nicht schon schlimm genug, haben sich nun auch noch Drachen in der Region niedergelassen. Bislang wurden zwar nur ein Hivernal, ein Kaltenzahn und ein Hochlandwüter gesichtet, doch wenn sie brüten sollten, könnten diese einzigartigen und mächtigen Bestien für die Einheimischen eine noch größere Gefahr darstellen als die Templer.

Lösung

Habt ihr die Suledin-Festung erobert und anschließend in Baron Eduard Desjardins [16] Auftrag Judicaes Übergang instandgesetzt, gibt er euch diese Quest zur Bezwingung der drei Hochdachen im Osten von Emprise du Lion. Es stehen euch Kämpfe gegen die drei hochstufigsten Gegner in Dragon Age: Inquisition bevor, was diese Quest vermutlich zur anspruchsvollsten des Spiels macht.

Die ideale Gruppenzusammenstellung ist wie bei jedem Drachenkampf: 1 Krieger mit Schild, 1 Schurke (für weniger erlittenen Schaden Bogenschütze wie Sera oder Varric) und 2 Magier (idealerweise einer von ihnen Ritterlicher Verzauberer wie Vivienne).

Hivernal: Der Hivernal ist mit Stufe 19 der niedrigstufigste der drei Drachen um auf dem südlichen Kolosseum [15] zu finden. Er ist ein Frostdrache, was bedeutet ihr solltet (auf den höheren Schwierigkeitsgraden) Frostresistenzausrüstung anlegen und euch mit Feuerzauberstäben bewaffnen.

Kaltenzahn:: Der Kaltenzahn Hochdrache ist gleich zwei Stufen höher (21) und auf der mittleren Erhebung [10] zu finden. Obwohl er ebenfalls ein Frostdrache ist und somit durch Feuerzauber bekämpft werden sollte, ist der Kaltenzahn deutlich mächtiger als der Hivernal. Sein Frostatem deckt Bereiche vor ihm mit Eis ein und verlangsamt die Gruppenmitglieder darin, er schießt zusätzlich mit Frostkugeln um sich, die Charaktere von den Beinen hauen und ab 50% Gesundheit ruft er regelmäßig Jungtiere herbei.

Hochlandwüter: Der Hochlandwüter ist mit Stufe 23 der höchste Drache im Spiel und obwohl er in einer eisigen Umgebung haust [4], ein Feuerdrache. Was bedeutet, ihr solltet Feuerschutzausrüstung tragen und eure Magier mit Frostzauberstäben bewaffnen. Im Gegensatz zu allen vorherigen Hochdrachen verfügt der Hochlandwüter über einen neuen Angriff. Er bäumt sich im Kampf auf und erschafft im gleichen Moment orangegelbe Kreise um jeden Charakter. Innerhalb dieser bricht drei Sekunden darauf Feuer aus. Ihr habt also nur wenige Augenblicke, um der Gefahr zu entkommen. Davon abgesehen kann er die gesamte Gruppe mit seinem Gebrüll betäuben. Wie der Kaltenzahn ruft der Hochlandwüter ab 50% Gesundheit ebenfalls in regelmäßigen Abständen Jungtiere herbei. Es ist daher anzuraten, ab diesem Moment eine der Fokus-Fähigkeiten einzusetzen.

Mit dieser Quest verbundene Beute