Aus dem Jenseits (From the Beyond)

Questbeschreibung

In den Ebenen gibt es eine alte Begräbnisstätte der Dalish, die unter dem Namen Var Bellanaris bekannt ist. Die Zauber, die die Toten dort beschützen, wurden durchbrochen, weshalb dieser Ort nun Dämonen anzieht. Die Dalish wären zweifelsohne dankbar, wenn jemand diese Dämonen vernichten würde.

Lösung

Fragt ihr Hüter Hawen im Dalish Lager [16] "Was bedrückt Euch?", startet diese Aufgabe. Ziel ist es die gesamten Schemen und Schatten an der Begräbnisstätte [19] zu erledigen. Die Aufgabe selbst ist leicht erledigt und führt euch zum Eingang der verschlossenen Unadin-Grotte (Der Lohn der Entweihung Quest). Den Tor-Schlüssel müsst ihr aus Bruchstücken der einzelnen Gräber von Var Bellanaris zusammensetzen. Was im Endeffekt jedoch bedeutet, ihr würdet die Gräber entweihen, wovor euch Hüter Hawen ausdrücklich gewarnt hat. Macht das auf keinen Fall während die "Aus dem Jenseits" Quest läuft, sondern davor oder am besten nachdem ihr alle Dalish-Elfen-Quests abgeschlossen habt. Denn dadurch sinkt euer Ruf bei den Dalish und ihr verbaut euch die Chance Loranil als Emissär zu gewinnen! Kehrt nach dem Töten der Dämonen einfach zu Hüter Hawen zurück und ihr bekommt als Belohnung drei Ruf-Punkte bei den Dalish. Außerdem startet durch Hüter Hawens Erzählung daraufhin die "Verstreute Glyphen" Quest, falls ihr sie noch nicht anderweitig bekommen habt.