Alles neu, Nichts bleibt für Sie (All New, Faded for Her)

Questbeschreibung

Einer von Solas alten Freunden, ein Geist, wurde gegen seinen Willen beschworen und braucht seine Hilfe.

Lösung

Entgegen der anderen Gefährten, hat Solas keine Sequenzen, die automatisch durch ein bestimmtes Ereignis der Hauptgeschichte ausgelöst werden. Befragt ihn in seinem Turm zum Nichts, um in seiner Gunst zu steigen und zu ihm selbst. Das sollte, abgesehen vom Nachforschen Menü, eine "Besondere" Gesprächsoption zu Solas selbst im Haupt-Gesprächs-Menü hervorrufen. Wählt ihr diese, versetzt euch Solas in einem Traum nach Haven zurück und erzählt euch, dass er das Mal an eurer Hand untersucht hat, während ihr in der Gefängniszelle geschlafen habt. Wie er weiter berichtet, ist er nur in Haven geblieben, weil er von euch, eurem Mal und seiner Verbindung zum Nichts so fasziniert ist.

Sprecht ihr Solas nach diesem Traum erneut an und befragt ihn zu weiteren Themen, wie z.B. seinen Reisen, gibt startet eine zweite Sequenz, in der Solas von einer Freundin in Not erzählt, die jedoch ein Geist ist. Willigt ihr ein ihm zu helfen, beginnt die "Alles neu, Nichts bleibt für Sie" Quest.

Reist zum Dalish Lager im Südwesten der Erhabene Ebenen und lauft von dort aus zum markierten Punkt. Dort wurde Solas Freundin in einen Dämon verwandelt und der Magier, der das getan hat, bittet um Hilfe. Solas sieht das aber ganz anders und will dem Dämon helfen und den Bindungskreis durchbrechen, damit der Dämon frei kommt. Zerstört die spitzen Bindungssteine um den Dämon herum und nicht den Dämon selbst. Das kann Solas Freundin zwar nicht in einen Geist zurück verwandeln, aber immerhin bekommt sie einen schöneren Abgang. Solas verschwindet im Anschluss an die Sequenz aus eurer Gruppe, taucht aber wieder auf, sobald ihr zurück in die Himmelsfeste reist.