Bolzen | Icewind Dale

Die folgenden Gegenstände können in Icewind Dale gefunden werden. Grün markierte Ausrüstungsgegenstände stammen aus dem Grundspiel und rot gekennzeichnete aus dem Erweiterungsset Herz des Winters.

ItemiconBeißender Bolzen (ID: BOLT04) Schaden: 1-8 ETWO: +1
Besonderheit: 30 Schadenspunkte pro 15 Sekunden (bei Rettungswurf gegen Tod keine) Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Dieser Beißende Bolzen wurde als tödlicher Zusatz für die Armbrust entworfen. Die Spitze weist Widerhaken auf und ist in ein gemeines Gift getaucht, das in den Blutkreislauf der Opfer eindringt und heftige Schmerzen, oft auch den Tod, zur Folge hat.
Fundort: Schmiede (Nordosten) in den Oberdorntief Baracken, Nyms Exotische Waren Unter-Dorntief,, Zufallsgegenstand (Geschosswaffenpaket 4)
ItemiconBolzen (ID: BOLT01) Schaden: 1-6 ETWO: -
Besonderheit: - Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Bolzen sind die Munition für Armbrüste, wobei die Größe der Waffe keine Rolle spielt.
Fundort: Conlan (Schmied) in Kuldahar, Zufallsgegenstand (Geschosswaffenpaket 1)
ItemiconBolzen +1 (ID: BOLT02) Schaden: 1-8 +1 ETWO: +1
Besonderheit: - Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Bolzen sind die mit Armbrüsten verwendete Munition, unabhängig von der Größe der Waffe. Diesem Bolzen wurde jedoch eine kleine Menge magischer Eigenschaften verliehen, die seine Flugeigenschaften verbessern - fast als würde der Bolzen zu seinem Ziel gelenkt.
Fundort: Zufallsgegenstand (Geschosswaffenpaket 2), Zufallsgegenstand (Geschosswaffenpaket 3)
ItemiconBolzen +2 (ID: BOLT06) Schaden: 1-10 ETWO: +1
Besonderheit: - Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Pfeile oder Bolzen sind die Munition, die von einer Armbrust egal welcher Größe abgeschossen wird.
Fundort: Nyms Exotische Waren Unter-Dorntief, Zufallsgegenstand (Geschosswaffenpaket 3)
ItemiconErstklassiger Bolzen (ID: BOLT06) Schaden: 1-8 +2 ETWO: +2
Besonderheit: - Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Bolzen sind die mit Armbrüsten verwendete Munition, unabhängig von der Größe der Waffe. Diesem Bolzen wurde jedoch eine kleine Menge magischer Eigenschaften verliehen, die seine Flugeigenschaften verbessern - fast als würde der Bolzen zu seinem Ziel gelenkt.
ItemiconGewitterbolzen (ID: BOLT03) Schaden: 1-10 ETWO: +2
Besonderheit: 4W4 elektrischer Schaden (bei Rettungswurf gegen Odem die Hälfte) Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Dieser Bolzen scheint vor Energie zu sprühen, wenn er in die Hand genommen wird. Wenn er von einer Armbrust abgeschossen wird, sieht es so aus, als spränge er auf sein Ziel. Er hinterläßt dabei einen elektrischen Schwefelgeruch. Beim Auftreffen auf das Ziel ist ein Prasseln zu hören: die gespeicherte Energie dringt in die Wunde des Ziels ein.
Fundort: Schmiede (Nordosten) in den Oberdorntief Baracken, Zufallsgegenstand (Geschosswaffenpaket 4)
ItemiconStillebolzen (ID: TRNBOLT) Schaden: 1-8+1 ETWO: +1
Besonderheit: Bolzen belegen ihr Ziel mit Stille Schadenstyp: Geschoss Initiative: 0
Beschreibung: Diese Armbrustbolzen sind für Zaubergelehrte an ihrer Funktion und bunten Verzierung leicht zu erkennen. Die berüchtigte "Schlüsselbande" war eine Gruppe okkultistischer Kämpfer, die sich der Aufgabe verschrieben hatten, böse Zaubertexte aus den Händen derer zu nehmen, die sie nur einsetzen würden, um Unheil zu stiften. Die Bande bevorzugte die Armbrust vor dem Bogen, weil sie lange gespannt und einsatzbereit bleiben konnte. Der Anführer der Bande, ein dünner, schnauzbärtiger Mann namens Heglyf hatte ein paar Deneir-Priester angeheuert, um große Mengen dieser Spezialbolzen anfertigen zu lassen. Sie sind sehr auffällig durch ihre gelben und grünen Federn.
Fundort: Zufallsgegenstand (Drachenauge Schatz 3)