Schatten von Undernzit - Kapitel 2

Die große Bibliothek

Die große Bibliothek wird im wahrsten Sinne des Wortes vom Staub regiert. Staubmephits und Staubelementare Bevölkern die Räumlichkeiten. Im nordwestlichen Raum ist die Staubkonzentration am höchsten. Ist die Ruhe der Bibliothek wieder hergestellt, könnt ihr euch dem Buch an der mittleren Säule <1> zuwenden.

Der Geruch der Wildblumen erinnerte ihn an sie...

William Rey ist ein verkrüppelter Mann und besitzt nicht mehr die Kraft, seine Geliebte zu retten. Wenn ihr ihm nicht zur Seite steht, wird seine Geliebte, Jendra, geopfert. Die Klerikerinnen verfügen über ein gutes Magiepotential, sind im Nahkampf jedoch leicht zu bezwingen.

Der Tempel roch nach Blut und Schwefel...

In der angrenzenden Kammer lauert der Teufel, welchem Jendra geopfert werden sollte. Wie ihr bemerken müsst, ist es für eine Rettung bereits zu spät. Tötet das rote Monster und seine Untertanen. Nehmt die Feder an euch, welche die Hohepriesterin zurück lässt und betretet den letzten Raum. Das Buch dort [2] enthält eine weitere Geschichte.