Schatten von Undernzit - Kapitel 2

Der Tote Wind

Die Halle des Toten Windes stellt die einzige Herausforderung des Turmes dar. Während der grün leuchtende Schutzzauber andauert, ist der Wind <1> unverwundbar. Nutzt diese Zeit, um euch oder euren Gehilfen zu heilen, oder der Untotenarmada zu erwehren. Sobald die Barrikade fällt, wird der verletzbar. Lasst ab von den Untoten und konzentriert euch nur auf ihn. Die Untoten zerfallen mit dem Ende seiner Existenz. Mit ein Wenig Glück schafft ihr es bereits während der ersten Runde ihn niederzustrecken. Auf Geschenke seinerseits müsst ihr dieses mal verzichten. Über die Tore im Norden [1] könnt ihr den Turm anschließend verlassen, um bei Ashtara eure Vorräte aufzustocken und den unützen Krempel loszuwerden.

Arkanistenturm

Euer nächstes Ziel ist der Turm des Erzmagiers im Westen der Ruinen. Das Erdgeschoss gibt noch nicht viel her. Ein paar Schreibtische mit Müll darin, einige Bücherregale mit noch mehr Müll darin, ein Käfig mit einem Feuerelementar und eine Ratte stehen dort rum... und mit der Ratte würdet ihr doch eh nicht reden, oder? Solltet ihr aber, denn sie war einst der Vertraute des obersten Erzmagiers und weiß einiges zu berichten. Fragt Dagget nach den Umbral, dem Untergang Undernzits und dem dunklen Wind (500 XP).