Schatten von Undernzit - Kapitel 2

Die Schildwächter

Bereits die erste Tür, des nach Norden führenden Hauptganges, führt euch zu einem Schildwächter (einer besonders hartnäckigen Golemform). Diese Kolosse gilt es laut Ashtara auszuschalten. Speichert zur Vorsicht ab und testet eure Fähigkeiten an einem. Sollten sie euch zu schwer erscheinen, so versucht sie zu umgehen, bis ihr den Golem-Erschaffer-Ring inne haltet. Folgt dem Verlauf des Ganges nach Norden und wechselt an der Abzweigung nach Osten zum gleichnamigem Fragment [2]. Von dort aus geht es schnurstracks weiter gen Norden [2], wo ihr auf einen weitaus gesprächigeren Steindiener trefft. Er erläutert euch die Funktionsweise des Ringes und bringt etwas Licht in die Funktionsweise der damaligen Stadt. Wenn ihr ihn nach Heurodis und dem Mythallar fragt, berichtet er euch, wie ihr den Tempel der Winde zu erreichen vermögt. Bedauerlicherweise gestattet der Diener es euch nicht, den Ring des Baumeisters an euch zu nehmen. Was bedeutet, dass ihr ihn bezwingen müsst, wenn ihr bei den Schildwächtern leichtes Spiel haben wollt. Mit etwas gutem Timing könnt ihr es aber eventuell schaffen, den Ring <2> an euch zu nehmen und zu fliehen. Denn der Diener ist nicht sonderlich schnell und kommt euch nicht rechtzeitig hinterher, wenn ihr den Moment des Diebstahls gut abpasst. Aber derart feige seit ihr doch nicht, oder?
Mit Hilfe des Ringes, könnt ihr nun die Schildwächter deaktivieren, bevor ihr auf sie einprügelt. Verstaut den Ring dafür einfach in eurer Schnellzugriffsleiste und setzt ihn beim Kampf gegen die Schildwächter ein.

Das letzte Fragment

Erkundet die vier Gebiete und schaltet alle Schildwächter <1> aus. Ihr könnt beruhigt in alle Räume hinein stolpern. Viel mehr als Spinnen, Käfer und die Wächter werden euch nicht begegnen. Aber haltet euch für den Moment von den Turmeingängen fern. Wenn ihr alle Schildwächter bezwungen habt, wird es Zeit zu Ashtara zurück zu kehren und ihm davon zu berichten. Verkauft alle entdeckten, magischen Gegenstände, die ihr nicht gebrauchen könnt und wappnet euch für einen Kampf gegen Untote.