Horden des Unterreichs - Kapitel 3

Festungshof

Wie schon vor der Festung, wird der Hof ebenfalls von Eisriesen <1> flankiert. Aber die Monstrositäten sind nur die Vorboten einer viel mächtigeren Kreatur. Den Pfeilen des Rätselrings folgend, stoßt ihr auf einen Balor Fürsten [2]. Ruht euch aus und setzt dann den mit Pfeilen gepflasterten Weg durch die Passage fort, sobald der Tanar'ri gebannt ist. Denn das winddurchtrostete Schlachtfeld trägt seinen Namen nicht ohne Grund.

Winddurchtrostetes Schlachtfeld

Dieses Schlaftfeld ist das letzte Areal vor dem Endkampf gegen Mephistopheles und es macht seinem Namen alle Ehre. Ihr findet euch in einer riesigen Schlacht <1> zwischen zwei teuflischen Parteien wieder. Es macht keinen Unterschied, wer für wen kämpft. Alles was in eure Reichweite kommt, geht unaufhaltsam zum Angriff über. Angesichts der Monster, die dort aufeinander losstürmen, braucht ihr euch wohl kaum Gedanken machen, ob ihr Tod gerechtfertigt ist. Entladet einfach jeden Flächendeckenden Zauber und legt alles in Schutt und Asche.

Folgt den Pfeilen über die Schlucht zu den 12 Gruben im Nordwesten <3>. Eine Zwischensequenz zeigt schnell, dass der Kampf von grade nur ein Vorgeschmack war. Unzählige Dämonen stürmen auf euch ein. Leider lassen sich die Gruben erst öffnen, wenn alle Dämonen dem Erdboden gleich sind, also vernichtet die annahenden Massen bis auf den letzten.

Es gibt keinen Weg die Gruben selbst aus zu heben. Doch eine kurze Erkundung der Gegend bringt eine neue Idee hervor. Schwingt euch mit der Dämonenhand auf die östliche Seite des Canyons und lauft zum Katapult <4> hinüber. Benutzt jetzt das Sensei Amulett, um euch in einen Erdkoloss zu verwandeln. Mit seiner Kraft lässt sich das Katapult problemlos über die Schlucht werfen. Stoppt die Verwandlung, springt erneut über die Schlucht und lauft zum Katapult.

Nun stellt sich die Frage, in welcher Grube die Wissende der Namen begraben liegt. Die Lösung hierzu gab euch die Wissende der Orte in ihrem letzten Rätsel. Solltet ihr nicht selbst drauf kommen, es ich das ganz nördliche Loch <5>. Richtet das Katapult darauf aus und feuert es ab. Habt ihr das richtige getroffen, fliegt die Wissende der Namen darauf empor.

Die Wissende der Namen nennt euch den Namen des Seelenfängers im Austausch für das Amulett der Sensei und den Rätselring. Alle anderen Namen müsst ihr mit Gold bezahlen. Wählt also weise, da ihr nicht über unendlich Gold verfügt:

  • Aribeth: 200.000 GM
    Hierdurch könnt ihr Aribeths Liebe für den Schlafenden oder euch erkaufen. Außerdem lässt sie sich an Gru'ul für Gru'ul Armreifen verkaufen.
  • Gefolgsmann: 200.000 GM
    Ermöglicht ebenfalls eine Liebesbeziehung und Verkauf an Gru'ul.
  • Der Schlafende: 100.000 GM
  • Die wahre Liebe des Schlafenden: 300.000 GM
    Vollendung der Quest
  • Eure wahre Liebe: 300.000 GM
    Eure Neugierde wird befriedigt
  • Arden der Flinke: 100.000 GM
    Wahre Liebe für euch.
  • Gru'ul: 100.000 GM
    Zwingt ihn dazu euch Gru'uls Armbänder zu geben, nur noch gutes zu tun, oder Erholungsurlaub anzuordnen.
  • Euer Name: 200.000 GM
    Überredet die Wissende dazu, euch weitere Namen zu geben, wie z.B. den Namen Mephistopheleses.
  • Mephistopheles: 500.000 GM
    Zwingt ihn dazu euren Befehlen zu gehorchen (ihr müsst dazu den Namen der Wissende der Ort kennen).
  • Seelenfänger: Gegenstände
    Erlaubt es euch Cania zu verlassen.
Gru'uls Armreifen ist der vermutlich beste im Spiel. Er hat +7 RK gegen Böses, 50% Feuerimmunität und +4 auf Geschicklichkeit und Stärke. Die 100.000 Goldstücke sind also gut angelegt.

Jetzt wo ihr die Wissende der Namen gefunden und den Namen des Seelenfängers erfahren habt, könnt ihr das eisige Gefängnis verlassen. Kehrt zur Stadt der verlorenen Seelen zurück (die Wissende der Namen teleportiert euch direkt in den Tempel). Ihr erscheint vor dem erwachten Planetar, der euch vor Aufregung natürlich nach seiner wahren Liebe fragt. Ob ihr sie ihm nennt, oder ihn lieber in die Irre führt, liegt ganz bei euch.

Eure Arbeit hier ist erledigt, kehrt ins Torhaus ein unterwerft den Seelenfänger eurem Willen, indem ihr ihn bei seinem richtigen Namen nennt. Er öffnet ein Portal zurück nach Toril. Wo ihr die Schlacht gegen Mephistopheles ausfechten müsst.