Horden des Unterreichs - Kapitel 3

Unterirdische Schatzkammer

Bevor ihr den Ring des Schlafenden tragen dürft, müsst ihr euch würdig erweisen. Weshalb euch das astrale Tor im Tempel zu einer weiteren Prüfung führt. Wie üblich besteht sie aus Kampf und Rätsel. Nehmt zunächst die Gebetskarte vom Altar <1> und begebt euch dann in den hinteren Teil der Schatzkammer. Nachdem ihr alle Skelettwesen <2> niedergestreckt habt, könnt ihr die 3 Ringteile <3> an euch nehmen. Setzt diese zusammen, indem ihr im Inventar die Zauberfunktion eines Ringteiles anwählt. Die Teile entsprechen dem Gebet vom Altar. Fangt also mit dem "H" (Hoffnung) an, fügt dann "G" (Glauben) hinzu und vervollständigt den Ring mit "L" (Liebe). So erhaltet ihr den Rätselring.

Sobald ihr den Ring anlegt, erhaltet ihr eine andere Ansicht des jeweiligen Gebietes. Abgesehen von dem Weg zur Wissenden der Orte, der durch Pfeile markiert ist, erscheinen ebenfalls zusätzliche Truhen, Türen und andere Gegenstände. Denkt daran, wenn ihr in einem Gebiet mal nicht weiter kommt.

Verlasst die Schatzkammer und den Tempel und folgt anschließend den Pfeilen zur neuen astralen Tür.

Einöde von Cania

Die astrale Tür führt euch in die eisige Einöde außerhalb der Stadt. Am nördlichen Ende <1> stürmt der Wächter des Pfades auf euch zu. Während des Angriffs überkommt euch ein komisches Gefühl... ihr verwandelt euch in etwas anderes... Schlagt zur Sicherheit den Rückzug ein, wenn nötig auch bis durch das Portal. Sobald ihr die neu erlernten Fähigkeiten unter Kontrolle habt, ist es an der Zeit den Wächter des Pfades zu liquidieren.

Mit Hilfe des Amuletts der Sensei seit ihr in der Lage, euch jederzeit in eine Pixie, einen Erdelementar oder Wolf zu verwandeln. Eine Fähigkeit, die zum Verlassen dieses Gebietes unumgänglich ist. Verwendet das Amulett, um euch in einen Erdelementar zu verwandeln und schlagt damit die Eiswand [2] ein.