Horden des Unterreichs - Kapitel 3

Grabstätte des Rätselstellers

Es wird Zeit für neue Rätsel und damit keine Langeweile aufkommt, gibt es während der Grübeleien Angriffe einiger Gefallener. Verteilt in dem Lavasee schwimmen 10 Inseln. Auf jeder befindet sich ein Schalter, betätigt ihr diesen, so teleportiert die Insel euch in Pfeilrichtung. Liegt in dieser versehentlich ein Wand, landet ihr wieder am Anfang [1]. Auf dreien dieser befindet sich ein zweiter Schalter <1>. Jeden dieser Schalter müsst ihr so lange betätigen, bis ein blaues Licht erscheint und ein Schrei ertönt. Ist das erledigt, geht es weiter zur Hauptplattform <2>.

Sind die Gefallenen der Hauptinsel dezimiert, geht das Rätsel weiter. Dreht die Gargylestatuen <2> per Klick so, dass sie alle samt auf die Tür gerichtet sind. Wenn sie sich in der richtigen Position befinden, ertönt ein weiterer Schrei. Damit ist es an der Zeit, den Schalter Oben auf der Rampe zu betätigen... Sesam öffne dich.

In dem Raum hinter der Tür, schlummern zwei Kisten, welche sich, wie die andere Tür, nur öffnen lassen, wenn der Pfeil, in der Mitte des Raumes <3>, auf sie zeigt. Schnappt euch die Schätze daraus, besonders den Gürtel der Wolkenriesenstärke (+8 Stärke) und wechselt den Raum. Hier tagt der Rat der Gefallenen oder etwas ähnliches. Zumindest sind die Fieslinge nicht sonderlich erfreut, über euer Eintreten. Der Kampf gestaltet sich etwas einfacher, wenn der Magier zu erst das Zeitliche segnet, da er andernfalls mit lästigen Netz Zaubern um sich wirft.

Der letzte Abschnitt des Levels ist eine geschickte Anordnung von Überfällen, verteilt auf zahlreiche Plattformen. Hangelt euch mit der Dämonenhand von Plattform zu Plattform in Richtung Endplattform <4>. Mephistopheles hat einen üblen Zeitgenossen als Wächter des Portals abgestellt. Stärkt euch mit allen Schadensresistenz und Angriffsverstärkern die ihr habt. Der einzige Vorteil, der sich euch hier bietet, ist dass der Portalwächter erst zum Angriff übergeht, wenn er euch (und die Gefahr, die von euch aus geht) erkennt. D.h. ihr habt Gelegenheit ein paar Fallen zu verteilen, oder ihn aus der Ferne zu bombardieren.

Nehmt im Anschluss an den Kampf ruhig eine Auszeit. Das Portal ist offen und die Grabstätte erledigt. Alles was ihr hier noch machen müsst, ist eure Beute einzusammeln. Zu der übrigens das Schild der Dämonen zählt. Ein RK +6 Schild mit Tonnen von Resistenzen gegen so ziemlich alles.

Die Wissende der Orte

Das Reich der Wissende der Orte könnte surrealer kaum sein. Bäume, Türme und andere Objekte fliegen wild umher. Sie selbst scheint furchtbar einsam. Verliebt in den Schlafenden schmachtet sie hier. Da ihr seinen Ring trägt, hält sie euch irrtümlicherweise für den Schlafenden. Es ist euch nicht möglich, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber deshalb kann sie euch trotzdem helfen. Neben diversen Antworten, macht sie zwei Dinge für euch:

  • Sie veredelt den Rätselring mit schwarzem Metall, was euch zur Wissende der Namen führen soll.
  • Sie gibt euch einen verschlüsselten Hinweis darauf, wo ihr die Wissende der Namen findet und öffnet eine weitere Tür.