Schatten von Undernzit - Überleitung

Ao Lager

So langsam kommt ihr dem Ziel der Reise näher. Als die Karawane zum dritten mal Rast macht, gelangt ihr endlich zu Garrick, Drogans Freund. Ihr findet ihn im Ao Tempel [2] im Nordwesten des Lagers. Da ihr hierzu das Eingangstor passieren müsst, könnt ihr euch von der Wache gleich mal über Ao aufklären lassen. Garrick selbst liegt am Boden des Tempels, wo er von einer Frau gepflegt wird. Helft ihm sich zu erholen, in dem ihr ihn mit einem Heilzauber oder ähnlichem Gegenstand bearbeitet. Was eure Gesinnung weiter zum Guten bringt. Er berichtet euch fortan von einem Angriff auf die Archäologen im Norden. Als böser Charakter könnt ihr ihn natürlich zwingen die Infos ohne Heilung rauszugeben.

Eine unbekannte Frau erschien urplötzlich im Lager und vernichtete mit einer Gruppe Dämonen alle Archäologen und ihre Tiere. Garrick selbst wurde schwer verwundet, schaffte es jedoch noch, sich aus dem Gefecht zu schleppen. So konnte er beobachten, wie die Frau in einem Portal verschwand. Er fürchtet, dass die Frau sich der Nesseril Artefakte bemächtigen wird und bittet euch daher ihr nach zu gehen. Garrick verspricht euch, sich mit Drogan in Verbindung zu setzen und diesen über die Situation aufzuklären.

Wenn ihr Interesse an einigen guten magischen Gegenständen habt, sprecht mit dem Geistlichen von Ao, stellt ihm Fragen über seinen Gott und erklärt euch letztlich bereit ein Anhänger Aos zu werden. Bittet ihn die Prüfung ablegen zu dürfen und antwortet ihm, dass der Gedanke der Schlüssel zum Rätsel des Geistlichen sei. Im Grunde sind die Jungs aber derart komisch drauf, dass sie von jeder Antwort begeistert sind. Nun, da ihr Avatar des Ao seit, könnt ihr mit Rifkin, Telnix und Talissica reden. So erhaltet ihr ein Schutzamulett +3, einen Schutzring +3 und den Umhang des Ao zu gelangen.
Das Amulett ist die einfachste Aufgabe. Ihr könnt Rifkin so ziemlich alles erzählen, um an das Amulett zu gelangen. Wenn ihr ihn heilt erhaltet ihr sowohl einen guten als auch chaotischen Gesinnungspunkt. Bei Tallisicas Ring müsst ihr vermutlich Überreden, Bezauberung oder göttliche Macht anwenden. Was euch einen Chaospunkt einbringt. Telnix ist der harte Brocken der Gruppe. Wenn ihr ihn zu Anfang an überredet, seinen Umhang abzugeben, kommt ihr nicht mehr an die anderen beiden Gegenstände. Ihr dürft ihn auch nicht um sein Geschenk bitten. Sagt ihm einfach, dass ihr sein Geschenk annehmt, weil er damit sein tiefes Verständnis eurer Apathie beweise.

Tal der Winde

Ob mit oder ohne den Gegenständen, der Weg führt euch nach Norden, durch den Tunnel hinter dem Wasserfall [1]. Die Ausgrabungsstätte wirkt wie ausgestorben. Zumindest bis ihr in die Ruinen hinab steigt...