Cyseal

Die sprechenden Statuen (The Talking Statues)

Vom Ausgang des Widerlichen Tunnels führen zwei Wege weg. Der obere führt nach kurzer Zeit weiter gen Norden, wo ihr zunächst auf eine Räubergruppe stoßt. Dahinter liegt ein riesiges Statuen Monument, bei dem es sich um die Sprechenden Statuen (R) handelt, von denen ihr bereits so viel gehört habt. Die Statuen sind durch ihr Erscheinungsbild jeweils eindeutig einem Element zuzuordnen. Wirkt ihr einen Angriffszauber dieser jeweiligen Schule auf die Statue, erscheint ein Dämon (Stufe 6) davor. Bezwingt ihr alle Dämonen, öffnet sie die Gefängnis-Höhle dahinter. Das größte Problem an diesem Vorhaben dürfte vermutlich sein, überhaupt Angriffszauber aller vier Elemente aufzubringen. Zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels ist es relativ unwahrscheinlich schon alle Elemente als Zauber zu beherrschen. Schriftrollen mit den Zaubern reichen aber selbstverständlich ebenfalls aus.

Am ganz nördlichen Ende des Strandes, direkt links von den Statuen, macht sich übrigens eine Krabbe durch Scherengeräusche bemerkbar (Tschirp, Tschirp). Ihr könnt euch durch das "Tierfreund" (Pet Talk) Talent mit ihr, Zange (Pincer), unterhalten. Zange (Pincer) erzählt daraufhin von einem Perlentaucher, dem die Statuen eingeredet haben, er könne unter Wasser atmen und der deshalb ertrunken ist. Das führt zu einem weiteren Charakterzug (Trait), bei dem die "Was für ein Spinner" Entscheidung zu Umsichtig +1 (verbessert das Schleichen) und das entgegengesetzte zu KÜhn +1 (erhöht die Initiative) führt.

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Cecils mächtiger Stab (Cecil's Mighty Staff)

Sprecht ihr Bürgermeister Cecil in seinem Haus auf die Belange der Stadt an, erzählt er euch unter anderem von einer persönlichen Angelegenheit. Der "Stab von Pergamon" (Staff of Pergamon) sollte ihm per Schiff geliefert werden, aber er ist scheinbar bei der Überfahrt verschwunden. Bürgermeister Cecil verdächtigt den Händler / Kapitän des Schiffes Konrad (Conrad). Befragt ihr diesen, weiß er sich jedoch auch keinen Rat. Gestohlen wurde der Stab von Dietmar, der zusammen mit seinen Handlangern direkt nördlich von Evamarias (Evelyns) Versteck (S) kampiert. Folgt vom Ausgang des Widerlichen Tunnels einem der Wege zum Portal, von dort aus weiter westlich zum Strand und den nach Norden. Dietmar ist leicht aggressiv und greift euch direkt an, wenn ihr euch nähert. Streckt aber zu erst seine beiden Handlanger nieder, denn Dietmar ruft mit seinem letzten Atemzug mehr davon herbei.

Habt ihr den Stab von Pergamon letztlich erbeutet und identifiziert, stellt der sich vermutlich als ziemlich nützlich raus. Was euch die Möglichkeit gibt diesen zu behalten oder Bürgermeister Cecil zu übergeben. Darüber könnt ihr ihn ebenfalls unterrichten. Schildert ihr diesem eure Absicht, den Stab zu behalten, bekommt ihr einen Materialistisch Charakterzug (Materialistisch +1). Übergebt ihr dem Bürgermeister hingegen wie gewünscht den Stab, steigt euer Ansehen.

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