Kapitel 4

Kriegsgebiet

Redet hier zunächst mit dem Wächter, er wird euch im Wesentlichen das sagen, was ihr bereits von Trancar erfahren habt.
Öffnet das Tor und begebt euch zuerst zu Leesa (Luce Schwester). Achtet darauf, dass ihr auf dem Weg zu ihr alle Gegner ausgeschaltet habt. Sprecht Sie (2) an und schickt sie nach Hause zu Luce. Euer nächstes Ziel sind die Katapulte (B). Doch gebt acht, dass ihr nicht einem der Golems (1, 3) in die Arme lauft. Sie sind zwar nicht so unzerstörbar, wie Trancar behauptet hat, doch durchaus als schwere Gegner zu betrachten.
Um eines der Katapulte zu zerstören, müsst ihr zunächst den dazugehörigen Luskaner töten, dann könnt ihr die Katapulte einfach anklicken und alles geschieht von selbst. In diesem Stadtteil befindet sich zudem der Einfang zu einem der beiden Magierverstecke (C) welche die Belagerungsgolems (1) kontrollieren. Den Balor Dämonen im Inneren des Versteckes müsst ihr übrigens nicht töten, es reicht wenn ihr den Magier ausschaltet.
In einigen verlassenen Häusern befinden sich zudem noch mehr luskanische Soldaten, Kommandanten u.ä. ihr könnt auch sie töten, wenn ihr wollt. Nun begebt euch zu D und betretet das Haus.

Der geheime Tunnel

Dort wartet auch schon der Schmuggler auf euch, redet mit ihm und er wird euch verraten wo ihr den Geheimgang (A) in den zweiten Teil des Kriegsgebietes finden könnt. Zudem erfahrt ihr dass sich Aribeth und Maugrim irgendwo im Süden der Stadt befinden. Nachdem ihr also alles nötige erfahren und euch eventuell ausgeruht habt, geht es in den zweiten teil des Kriegsgebietes.
Hier solltet ihr zuerst den zweiten Magier (E), der den anderen Golem (3) kontrolliert töten. Ist der Magier tot lohnt sich ein Besuch im Klingenhandel und der Mondsteinmaske.
Nun geht es in das Luskanische Wachhaus (F), wo weitere Gegner auf euch warten. Von dort aus gelangt ihr auf den eigenartigen Hinterhof. Hier werdet ihr mit einem weiteren Monster, einem Balor-Halbdrachen, zu kämpfen haben. Nach dem Tod des Ungetüms öffnet sich ein Portal (G). Bevor ihr es betretet wäre eine rast angebracht, denn im Raum hinter dem Portal werdet ihr nicht rasten können...

Maugrims Heiligtum

Im ersten Zimmer hinter der Tür erwartet euch Aribeth (2). Egal wie ihr sie zunächst zu überreden versucht, ein Kampf ist unausweichlich. Sobald sie allerdings dem Tode nahe ist gibt sie auf. Der Zeitpunkt für Verhandlungen ist gekommen. Falls ihr noch Aribeths Ring aus dem zweiten Kapitel haben solltet, dürften die Verhandlungen kein Problem sein und sie ergibt sich. Lasst sie gehen und sie wird sich freiwillig ergeben. Auch ohne Ring könnt ihr sie dazu bewegen, doch es wird nicht einfach werden.
Ob tot oder lebendig, nachdem ihr Aribeth hinter euch gelassen habt wartet der nächste Gegner auf euch - Maugrim (1). Um ihn endgültig auszulöschen, müsst ihr nicht nur seinen Körper, sondern auch noch die Diener des Fleisches besiegen (falls er dazu kommen sollte sie zu beschwören, versteht sich). In der Truhe hinter Maugrim (A) findet ihr das 4. Wort der Macht.
Kehrt zur Burg Nie zurück und redet dort wieder mit Nasher (1) und Aaarin (2). Diese werden über eure Erfolge erfreut sein. Aber es ist noch längst nicht vorbei!