Aerotheurge ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Luft-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Aerotheurge Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung und benötigt einen bestimmten Intelligenz Wert zum Erlernen und Wirken. Aerotheurge Zauberbücher können bei Cylia, die Verzauberin, auf dem Marktplatz von Cyseal erworben werden.
![]() |
Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Enchant self or ally with an air shield. | Schaden: - | Dauer: 3 | ||
Effekt: Immune to beeing electrified. 20% chance to electrify melee attackers on contact. Earth resistance: -25 Air resistance: +50 |
Anforderung: - | Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 5 Züge | ||
Beschreibung: Instantaneously summon a bitter cold sensation over a character. Chilled targets that get chilled again, turn frozen. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 2 Intelligenz 6 |
Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Shoot a bolt of electricity. Can target water and blood surfaces to electrify them. Electrified surfaces can stun enemies (and allies). | Schaden: 70-76 | Dauer: - | ||
Effekt: 35% chance to set Stunned status for 1 turn, minus Willpower. | Anforderung: - | Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 11 Züge | ||
Beschreibung: Shoot a bolt of lightning that splits and strikes nearby targets. Can target terrain to electrify water. | Schaden: 245-271 air | Dauer: - | ||
Effekt: 60% chance to set Stunned status for 1 turn, minus Willpower. Splits up to 5 times and looks for the next target within a 7m radius. | Anforderung: Stufe 18 Intelligenz 12 |
Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Grant a target improved sight. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: Makes target a Farseer for 4 turns. Farseers boosts Sight by +5m |
Anforderung: Stufe 4 Intelligenz 7 |
Reichweite: 12m | ||
![]() |
Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Throw an item or character up high and land it safely on the floor. Select item or character first, then select its destination. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: Target can safely be moved 15m away from its position. | Anforderung: - | Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Apply a sudden force on the target which may blind it with pain for a while. | Schaden: 63-77 | Dauer: - | ||
Effekt: 35% chance to set Blind status for 3 turns, minus Bodybuilding. | Anforderung: - | Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Become invisible for 4 turns. Invisibility breaks when casting or attacking. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 8 Intelligenz 8 |
Reichweite: - | ||
![]() |
Benutzung: 8 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Set invisible status on a target. Invisibility breaks when casting or attacking. | Schaden: - | Dauer: 5 | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 16 Intelligenz 11 |
Reichweite: 14m | ||
![]() |
Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Cures blind, mute, disease, infectous disease, bleeding, crippled. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: Can remove statuses on characters within 15m. | Anforderung: Stufe 13 Intelligenz 10 |
Reichweite: - | ||
Shocking Touch | Benutzung: 0 AP | Abklingzeit: 0 Züge | ||
Beschreibung: Electrify a nearby target. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: 100% chance to set Stunned status for 3 turns, minus Willpower. | Anforderung: Stufe 6 Intelligenz 8 |
Reichweite: 3m | ||
![]() |
Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 11 Züge | ||
Beschreibung: Create a lightning storm that randomly picks targets. Can electrify water surfaces. | Schaden: 314-347 air | Dauer: - | ||
Effekt: Strikes 1 to 3 targets. 90% chance to set Stunned status for 2 turns, minus Willpower. Storm duration: 2 turns. Area: 15m |
Anforderung: Stufe 19 Intelligenz 12 |
Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Summon an Air Elemental to fight for you for a while. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: Summon a level 19 elemental in a 15m radius for 30s. | Anforderung: Stufe 14 Intelligenz 10 |
Reichweite: - | ||
![]() |
Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 7 Züge | ||
Beschreibung: Throw an item or character up high and drop it to the ground. Select item or character first, then select its destination. | Schaden: 110-136 crushing | Dauer: - | ||
Effekt: Target can be moved 15m away from its position. | Anforderung: Stufe 2 Intelligenz 6 |
Reichweite: 15m | ||
![]() |
Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Create a tornado that removes surfaces from the battlefield. | Schaden: - | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 12 Intelligenz 10 |
Reichweite: 2m |