Bestiarium - Ramon

Taktik

Bezahlt ihr Ramon vor der Pickentaverne für eine heiße Nacht, so nimmt der Gigolo euch mit ins Bordellzimmer des Obergeschosses. Er möchte jedoch erst loslegen, wenn er mit einem eurer Hauptcharaktere alleine ist. Ihr müsst diesen also zwangsläufig von der Gruppe trennen. Nachdem ihr euch entkleidet habt, versucht Ramon euch jedoch übers Ohr zu hauen und euch bleibt nichts anderes übrig, als ich mit bloßen Händen zu bekämpfen. Er richtet zwar kaum Schaden an, aber ohne Rüstung und Waffen gilt das für euch genauso. Als Kämpfer habt ihr hier vermutlich noch die besten Karten. Denn Ramon belegt euch alle vier Runden mit Stille, was zaubern fasst unmöglich macht (es sei denn ihr habt das Lautstarker Zauberer Talent). In dem Fall solltet ihr einfach so lange Aktionspunkte sparen, bis Ramons Verstummen Zauber einmal fehlschlägt und ihn dann mit möglichst vielen Zaubern angreifen, die Dots hinterlassen. Nutzt als erstes "Eid der Entweihung", um den folgenden Zaubern mehr Schaden zu verleihen.