Darkest Dungeon Charaktere starten mit vier zufälligen Kampf- und drei Lagerfähigkeiten. Jede dieser sieben Lager-/Kampffähigkeiten ist unterschiedlich nützlich. Da es aber immer Gold kostet, sie zu erwerben und aufzurüsten, ist anzuraten, nur in die optimalen Fähigkeiten zu investieren. Im Folgenden seht ihr eine Übersicht aller Darkest Dungeon Klassen mit ihrer optimalen Position in der Heldenreihe und den besten Fähigkeiten.
Klasse | Beste Position | Optimale Kampffähigkeiten | Beste Lagerfähigkeiten | Beste Accessoires | |
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Antiquarin (Antiquarian) | 2 oder 3 | ||||
Arbaleste (Arbalest) | 4 | ||||
Aussätziger (Leper) | 1 oder 2 | ||||
Barbarin (Hellion) | 1 | ||||
Grabräuberin (Grave Robber) | 3 | ||||
Hundemeister (Houndmaster) | 3 | ||||
Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) | 2 oder 3 | ||||
Kreuzfahrer (Crusader) | 1 oder 2 | ||||
Narr (Jester) | 3 | ||||
Okkultist (Occultist) | 3 | ||||
Pestdoktorin (Plague Doctor) | 3 | ||||
Unhold (Abomination) | 2 | Der Unhold startet mit allen und braucht alle Fähigkeiten | |||
Vestalin (Vestal) | 3 | ||||
Waffenknecht (Man at Arms) | 2 | ||||
Wegelagerer (Highwayman) | 1 oder 2 |