Arbaleste (Arbalest)

Portrait

Die Arbaleste ist eine Fernkämpferin für die hinterste Reihe. Sie richtet besonders an markierten Feinden hohen Schaden an und arbeitet daher gut mit dem Hundemeister, Kopfgeldjäger und Okkultisten zusammen. Als einzige Klasse im Spiel kann sie Betäubungen und Markierungen von Gefährten entfernen. Zu ihren weiteren Unterstützungsfähigkeiten zählt eine kleine Heilung, welche auch Heilungen von anderen Klassen steigert. Ihr größter Nachteil ist jedoch, dass sie bei einem Überraschungsangriff an der Spitze der Heldenreihe beinahe hilflos ist.

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Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.

SkilliconPräziser Schuss (Sniper Shot) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Schuss mit erhöhtem Schaden gegen markierte Feinde Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung+50% Schaden gegen Gekennzeichnet
+5% Kritische Trefferchance gegen Gekennzeichnet
SkilliconSperrfeuer (Suppressing Fire) ZielMehrere Feinde ArtFernkampf
Beschreibung Flächenangriff mit Schwächung der Feinde Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -80% / Krit-Modifikator: -5% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSchwächung: -5 Präzision, -5% Kritische Trefferchance
SkilliconZielmarkierung (Sniper's Mark) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Markierung des Feindes samt Schwächung Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 100 / Schadenmodifikator: -100% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungZiel markieren: -20 Ausweichen
SkilliconBola ZielMehrere Feinde ArtFernkampf
Beschreibung Flächenangriff auf die vordersten Ziele, mit Austausch dieser beiden Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -50% / Krit-Modifikator: 5% Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung1 zurückschlagen
SkilliconSchnellschuss (Blindfire) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Schuss auf einen zufälligen Feind (Leichname eingeschlossen) Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 80 / Schadenmodifikator: -10% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +5 Geschwindigkeit
SkilliconErstversorgung (Battlefield Bandage) ZielGefährte ArtNahkampf
Beschreibung Leichte Heilung eines Gruppenmitgliedes mit Verstärkung zukünftiger Heilungen Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungZiel: Heilung 2-3 (Stufe 0)
Stärkung: +20% erhaltene Heilung
SkilliconLeuchtsignal (Rallying Flare) ZielEigene Gruppe ArtNahkampf
Beschreibung Schuss in die Luft, der Betäubungen und Markierungen auf der Heldengruppe entfernt Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel 3
WirkungBetäubung entfernen
Markierung des Ziels aufheben
+10 Widerstand gegen Schwächung

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconArmbrust neu bespannen (Resting Crossbow) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungStärkung der Fernkampffähigkeiten der Arbaleste
WirkungNur selbst: +10 Präzsion Fernkampffähigkeiten (4 Kämpfe)
+20% Schaden Fernkampffähigkeiten (4 Kämpfe)
+5% Kritische Trefferchance Fernkampffähigkeiten (4 Kämpfe)
-2 Geschwindigkeit (4 Kämpfe)
SkilliconField Dressing (Feldverband) ZielEin Verbündeter Kosten3
BeschreibungHeilung und Blutung stoppen bei einem Gefährten
WirkungEin Gefährte: (50% Chance) Heilung um 35%
(50% Chance) Heilung um 50%
Bluten des Ziels wird entfernt
SkilliconMarschplan (Marching Plan) ZielGesamte Gruppe Kosten3
BeschreibungGeschwindigkeitssteigerung der gesamten Gruppe
WirkungAlle Gefährten: +2 Geschwindigkeit (4 Kämpfe)
SkilliconTriage ZielGesamte Gruppe Kosten3
BeschreibungHeilung der gesamten Gruppe
WirkungAlle Gefährten: Heilung um 35%
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconStärkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt