Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.
Präziser Schuss (Sniper Shot) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtFernkampf |
Beschreibung Schuss mit erhöhtem Schaden gegen markierte Feinde |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 95 / Krit-Modifikator: 5% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
Wirkung+50% Schaden gegen Gekennzeichnet
+5% Kritische Trefferchance gegen Gekennzeichnet |
Sperrfeuer (Suppressing Fire) |
ZielMehrere Feinde |
ArtFernkampf |
Beschreibung Flächenangriff mit Schwächung der Feinde |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -80% / Krit-Modifikator: -5% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungSchwächung: -5 Präzision, -5% Kritische Trefferchance |
Zielmarkierung (Sniper's Mark) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtFernkampf |
Beschreibung Markierung des Feindes samt Schwächung |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 100 / Schadenmodifikator: -100% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungZiel markieren: -20 Ausweichen |
Bola |
ZielMehrere Feinde |
ArtFernkampf |
Beschreibung Flächenangriff auf die vordersten Ziele, mit Austausch dieser beiden |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -50% / Krit-Modifikator: 5% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
Wirkung1 zurückschlagen |
Schnellschuss (Blindfire) |
ZielFeindliches Ziel |
ArtFernkampf |
Beschreibung Schuss auf einen zufälligen Feind (Leichname eingeschlossen) |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte Präzision: 80 / Schadenmodifikator: -10% |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungSelbst: +5 Geschwindigkeit |
Erstversorgung (Battlefield Bandage) |
ZielGefährte |
ArtNahkampf |
Beschreibung Leichte Heilung eines Gruppenmitgliedes mit Verstärkung zukünftiger Heilungen |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte - |
Ändert eigene Position - |
Fackel - |
WirkungZiel: Heilung 2-3 (Stufe 0)
Stärkung: +20% erhaltene Heilung |
Leuchtsignal (Rallying Flare) |
ZielEigene Gruppe |
ArtNahkampf |
Beschreibung Schuss in die Luft, der Betäubungen und Markierungen auf der Heldengruppe entfernt |
Eigene Position |
Feind Position |
Angriffswerte - |
Ändert eigene Position - |
Fackel 3 |
WirkungBetäubung entfernen
Markierung des Ziels aufheben
+10 Widerstand gegen Schwächung |