Grabräuberin (Grave Robber)

Portrait

Die Grabr√§uberin (Grave Robber) ist die ideale Klasse um Stress zu vermeiden. Mit ihrer erh√∂hten Erkundungschance und Lagerf√§higkeiten kann eure Gruppe effektiv Feinden aus dem Weg gehen. Ferner ist sie extrem gut im Fallen entsch√§rfen. Ihr Grundschaden ist zwar gering, daf√ľr erzielt sie jedoch gute kritische Treffer. Mit den richtigen Accessoiries kann sie zudem gut Angriffen ausweichen und ist somit auch f√ľr den Dunkelsten Dungeon gut geeignet.

YouTube Video

Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzm√∂glichkeit von Klassenspezifischen F√§higkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abh√§ngig. Manche F√§higkeiten k√∂nnen nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgef√ľhrt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgew√§hlten F√§higkeiten zur Verf√ľgung. Diese Auswahl l√§sst sich au√üerhalb des Kampfes auch im Dungeon √ľber den Charakterbildschim √§ndern. Neue F√§higkeiten f√ľr den Kampf und h√∂here Stufen k√∂nnen im Gilden-Geb√§ude erlernt werden. Aus Kostengr√ľnden ist zu empfehlen, nicht alle Kampff√§higkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier n√ľtzlichsten und r√ľstet die Verbleibenden nur ggf. f√ľr Boss-K√§mpfe oder √§hnliches auf.

SkilliconHacke ins Gesicht (Pick to the Face) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Standardangriff Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 95 / Krit-Modifikator: 5% √Ąndert eigene Position - Fackel -
SkilliconAusfallschritt (Lunge) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Die Grabr√§uberin st√ľrzt zum Angriff nach Vorne Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 95 / Schadenmodifikator: 40% / Krit-Modifikator: 10% √Ąndert eigene Position 2 Fackel -
Wirkung2 nach vorn
SkilliconFlitzende Dolche (Flashing Daggers) ZielMehrere Feinde ArtFernkampf
Beschreibung Fächenangriff, der die Bluten-Resistenz der Feinde Senkt (Schwächung) Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 90 / Schadenmodifikator: -33% / Krit-Modifikator: 5% √Ąndert eigene Position - Fackel -
Wirkung-20% Widerstand gegen Bluten
SkilliconVerschwinden (Shadow Fade) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung Die Grabr√§uberin bet√§ubt ein Ziel und springt zur√ľck Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 95 / Schadenmodifikator: -100% √Ąndert eigene Position -1 Fackel -
WirkungFeind: Betäuben
Selbst: +20 Ausweichen
SkilliconDolchwurf (Thrown Dagger) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Erh√∂ht die Pr√§zision f√ľr weitere Angriffe und den Schaden an markierten Feinden Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 80 / Krit-Modifikator: 10% √Ąndert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +5 Präzision, +25% Schaden gegen Gezeichnet
SkilliconGiftpfeil (Poison Dart) ZielFeindliches Ziel ArtFernkampf
Beschreibung Angriff mit sehr niedrigem Schaden und Vergiftung des Feindes Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Pr√§zision: 95 / Schadenmodifikator: -90% / Krit-Modifikator: 5% √Ąndert eigene Position - Fackel -
WirkungGifthauch (3 Punkte f√ľr 3 Runden)
Schwächung: -20% Widerstand gegen Gifthauch
SkilliconGiftlist (Toxin Trickery) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Entfernt Bluten-/Gifthauch Effekte auf der Grabräuberin und erhöht die Ausweichchance Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - √Ąndert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +10 Ausweichen, +5 Gesundheit, Gifthauch/Bluten heilen

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen F√§higkeiten f√ľr das Lagerfeuer drei ausw√§hlen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden k√∂nnen. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verf√ľgung, die durch Einsatz der F√§higkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in gro√üen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht m√∂glich. Genau wie bei den Kampff√§higkeiten sind nicht alle Lagerf√§higkeiten immer sinnvoll und k√∂nnen ohnehin nicht alle mitgef√ľhrt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconGalgenhumor (Gallows Humor) ZielGesamte Gruppe Kosten4
BeschreibungEine der besten Stresslinderungsfähigkeiten des Spiels
WirkungSelbst: Stress wird um 25 gelindert
Alle Gefährten:
(75% Chance) Stress wird um 20 gelindert
(25% Chance) Stress wird um 10 erhöht
SkilliconNächtlicher Ausflug (Night Moves) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungVerbessert die Erkundungschance (Objekte auf der Karte aufdecken)
Wirkung+30% Chance auf Erkunden (4 Kämpfe)
SkilliconStibitzen (Pilfer) ZielSelbst Kosten1
BeschreibungErzeugt einen zufälligen Verbrauchsgegenstand
WirkungGewährt einen Inventargegenstand
SkilliconTabakdose (Snuff Box) ZielSelbst Kosten2
BeschreibungEntfernt Krankheiten, was sonst nur im Sanitarium möglich ist
WirkungSelbst: Krankheit des Ziels wird entfernt.
Ein Gefährte: Krankheit des Ziels wird entfernt.
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verb√ľndeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconSt√§rkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verb√ľndeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verb√ľndeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt