
Die Antiquarin (ehemals Merchant) ist die schwächste Klasse, in Bezug auf angerichteten Schaden. Ihr Fokus liegt dafür in der Gewinnmaximierung. Mit einer Antiquarin in der Gruppe erhaltet ihr bei jedem Kampf und Plündern von Kuriositäten (durch die Antiquarin) zusätzlich eine "Unbedeutende Antiquität" (Wert: 275 Goldstücke) oder "Seltene Antiquität" (Wert 1.000 Goldstücke). Zudem erhöht sich pro Antiquarin in der Gruppe die Goldmenge pro Goldstapel des Inventars um 500. Außerdem kann die Antiquarin am Lagerfeuer Accessoires herstellen:
- Sehr gewöhnlich (grau): 40% Chance
- Gewöhnlich (grau): 28%
- Ungewöhnlich (grün): 20%
- Selten (blau): 8%
- Sehr selten (orange): 4%
Auf diese Weise lassen sich in einem großen Dungeon mit einer Gruppe aus vier Antiquarinnen acht Accessoires (Trinkets) anfertigen und diese sogar bei einem Abbruch des Abenteuers mitnehmen.
Während die Antiquarin im Kampf nur einen schwachen Nahkampfangriff und Gifthauch-Angriff bieten kann, hat verfügt sie über eine ähnliche Schutz-Funktion wie der Verteidiger des Waffenknechts. Sie kann somit sämtlichen Schaden, der gegen sie gerichtet ist, auf ein anderes Gruppemitglied umlenken und dabei buffen. Was besonders in Kombination mit dem Fechtschritt des Wegelagerers nützlich ist. Letztlich besitzt sie eine Heilfähigkeit, die Gruppenmitglieder im Notfall von der Schwelle des Todes retten kann. Auf Grund dieser Fähigkeiten ist vor allem eine Steigerung ihrer Geschwindigkeit durch Ticks und Accessoires anzustreben.
- Empfohlene Position: 2 oder 3
- Beste Kampffähigkeitenkombination: Vorsichtiger Stich, In Deckung!, Heilender Rauch, Beschützt mich!
- Lohnenswerte Lagerfähigkeiten: Accessoire zusammenschustern, Sonderbare Pulver
- Beste Accessoire-Kombo: Federkristall, Flinke Goldmünze
- Empfehlenswerte Ticks: Vorbereitet, Ausweichend, Schnelle Reflexe, Schnelle Reaktion
- Klassen-Synergie: Wegelagerer