Aussätziger (Leper)

Portrait

Der Aussätzige (Leper) ist ein starker Frontkämpfer mit leichter Präzisionsschwäche, die er durch eigene Fähigkeiten oder Gefährten wie den Narren ausgleichen muss. Er kann nur von den vordersten Positionen aus agieren und ist am Ende der Heldenreihe quasi hilflos. Seine Angriffe treffen auch nur die vordersten Feindpositionen. Dafür entfernt sein Läutern-Angriff jedoch sämtliche Leichen vom Schlachtfeld und lässt somit Feinde nachrücken. Obwohl der Aussätzige sehr viele Lebenspunkte besitzt, sollte er nicht mit einem Beschützer wie dem Kreuzfahrer oder Waffenknecht verwechselt werden. Als religiöser Charakter möchte er nicht mit einem Unhold zusammenarbeiten.

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Kampf-Fähigkeiten

Die Einsatzmöglichkeit von Klassenspezifischen Fähigkeiten im Kampf ist von der Position des Charakters innerhalb der Gruppe abhängig. Manche Fähigkeiten können nur auf den vordersten und andere nur von den hintersten Positionen der Reihe ausgeführt werden. Dem Charakter stehen im Kampf die vier ausgewählten Fähigkeiten zur Verfügung. Diese Auswahl lässt sich außerhalb des Kampfes auch im Dungeon über den Charakterbildschim ändern. Neue Fähigkeiten für den Kampf und höhere Stufen können im Gilden-Gebäude erlernt werden. Aus Kostengründen ist zu empfehlen, nicht alle Kampffähigkeiten jedes Helden dauerhaft aufzuwerten. Konzentriert euch auf die vier nützlichsten und rüstet die Verbleibenden nur ggf. für Boss-Kämpfe oder ähnliches auf.

SkilliconZerhacken (Chop) ZielFeindliches Ziel ArtNahkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 75 / Krit-Modifikator: 2% Ändert eigene Position - Fackel -
SkilliconZerschlagen (Hew) ZielMehrere Feinde ArtNahkampf
Beschreibung - Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 75 / Schadenmodifikator: -40% / Krit-Modifikator: 2% Ändert eigene Position - Fackel -
SkilliconLäutern (Purge) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Schlägt einen Feind und entfehrnt sämtliche Leichen. Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 85 / Schadenmodifikator: -90% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungTöte alle Feinde der Art: Leichnam
SkilliconRache (Revenge) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Stärkungsfähigkeit zur Verbesserung der Präzision und des Schadens Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: +25% Schaden, +10 Präzision, +1% Kritische Trefferchance, -15 Ausweichen, -25% Abwehr
SkilliconTrotzen (Withstand) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Stärkungsfähigkeit zur Verbesserung der Abwehr sowie Stressabbau Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungSelbst: Stresslinderung +9, +25% Abwehr
SkilliconEhrwürdigkeit (Solemnity) ZielSelbst ArtNahkampf
Beschreibung Selbstheilung Eigene Position Feind Position
Angriffswerte - Ändert eigene Position - Fackel -
Wirkung6 Lebenspunkte heilen, +25% Widerstand gegen Gifthauch, +25% Widerstand gegen Bluten, +25% Widerstand gegen Schwächung, +25% Widerstand gegen Bewegen
SkilliconEinschüchterung (Intimidate) ZielMehrere Feinde ArtNahkampf
Beschreibung Flächenangriff mit Schwächung der Feinde Eigene Position Feind Position
Angriffswerte Präzision: 95 / Schadenmodifikator: -75% Ändert eigene Position - Fackel -
WirkungFeind: Debuff -20% Schaden, -5 Präzision

Lagerfähigkeiten

Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung

SkilliconBesinnung (Reflection) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungReduziert den Stress des Anwenders und erhöht die Trefferchance
WirkungSelbst: Stress wird um 20 gelindert
+10 Präzision (4 Kämpfe)
+5% Kritische Trefferchance (4 Kämpfe)
SkilliconBlutiges Grabtuch (Bloody Shroud) ZielSelbst Kosten3
BeschreibungErhöht die Widerstände
WirkungSelbst: +25% Widerstand gegen Bluten (4 Kämpfe)
+25% Widerstand gegen Gifthauch (4 Kämpfe)
+25% Widerstand gegen Bewegung (4 Kämpfe)
+25% Widerstand gegen Schwächung (4 Kämpfe)
SkilliconDie Maske fallen lassen (Let The Mask Down) ZielGesamte Gruppe Kosten2
BeschreibungVerteilt den eigenen Stress auf die Gefährten
WirkungSelbst: Stress wird um 25 gelindert
Alle Gefährten: Stress wird um 5 erhöht
SkilliconQuarantäne (Quarantine) ZielGesamte Gruppe Kosten3
BeschreibungOpfert Lebenspunkte des Anwenders, um den Stress der Verbündeten zu verringern
WirkungSelbst: Verlust von 20% Lebenspunkte
Alle Gefährten:
(50% Chance) Stress wird um 20 gelindert
(50% Chance) Stress wird um 15 gelindert
SkilliconErmutigung (Encourage) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert
SkilliconStärkende Worte (Pep Talk) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe)
SkilliconWundversorgung (Wound Care) ZielEin Verbündeter Kosten2
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt