Lagerfähigkeiten
Jede Klasse kann aus einer Auswahl von vier klassenspezifischen und drei allgemeinen Fähigkeiten für das Lagerfeuer drei auswählen, die im Dungeon beim kampieren eingesetzt werden können. An jedem Lagerfeuer stehen 12 Punkte zur Verfügung, die durch Einsatz der Fähigkeiten aufgebraucht werden. Campieren ist in großen Dungeons 2x, in mittleren 1x und in kleinen Dungeons gar nicht möglich. Genau wie bei den Kampffähigkeiten sind nicht alle Lagerfähigkeiten immer sinnvoll und können ohnehin nicht alle mitgeführt werden. Konzentriert euch auf zwei oder drei und erweitert sie um Ermutigung und/oder Wundversorgung
Besinnung (Reflection) |
ZielSelbst |
Kosten3 |
BeschreibungReduziert den Stress des Anwenders und erhöht die Trefferchance |
WirkungSelbst: Stress wird um 20 gelindert
+10 Präzision (4 Kämpfe)
+5% Kritische Trefferchance (4 Kämpfe) |
Blutiges Grabtuch (Bloody Shroud) |
ZielSelbst |
Kosten3 |
BeschreibungErhöht die Widerstände |
WirkungSelbst: +25% Widerstand gegen Bluten (4 Kämpfe)
+25% Widerstand gegen Gifthauch (4 Kämpfe)
+25% Widerstand gegen Bewegung (4 Kämpfe)
+25% Widerstand gegen Schwächung (4 Kämpfe) |
Die Maske fallen lassen (Let The Mask Down) |
ZielGesamte Gruppe |
Kosten2 |
BeschreibungVerteilt den eigenen Stress auf die Gefährten |
WirkungSelbst: Stress wird um 25 gelindert
Alle Gefährten: Stress wird um 5 erhöht |
Quarantäne (Quarantine) |
ZielGesamte Gruppe |
Kosten3 |
BeschreibungOpfert Lebenspunkte des Anwenders, um den Stress der Verbündeten zu verringern |
WirkungSelbst: Verlust von 20% Lebenspunkte
Alle Gefährten:
(50% Chance) Stress wird um 20 gelindert
(50% Chance) Stress wird um 15 gelindert |
Ermutigung (Encourage) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungStresslinderung eines Gruppenmitglieds |
WirkungEin Gefährte: Stress wird um 15 gelindert |
Stärkende Worte (Pep Talk) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungReduziert den eingehenden Stress eines Gefährten |
WirkungEin Gefährte: -15% Stressschaden (4 Kämpfe) |
Wundversorgung (Wound Care) |
ZielEin Verbündeter |
Kosten2 |
BeschreibungHeilt einen Gefährten und entfernt Wunden |
WirkungEin Gefährte: Heilung um 15%
Bluten des Ziels wird entfernt
Vergiftung des Ziels wird entfernt |